Corona Folgen: was "danach"? Einfluss auf Solo/Kreative + Hilfen - Sammlung!!

Dann bist du vielleicht auch nicht betroffen? Es geht ja um die, die eben existentiell bedroht sind durch jeden Tag, wo man nicht arbeiten "darf".

Hier noch ein Bericht zu Musikern und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch weiß Niemand, wie sich das entwickeln wird. Es wäre sicherlich naiv zu glauben, das in 6-8 Wochen alles wieder gut sein wird und wir so weitermachen können, wie bisher. Momentan geht es noch mächtig aufwärts, der Zenith von Corona ist noch in weiter Ferne.
Was ist, wenn sich das noch 2 Jahre hinziehen wird? Haben wir dann überhaupt noch genug zu essen?
Schlagen wir uns gegenseitig für eine Packung Zwieback den Schädel ein?
Vielleicht bekommen wir ein Endzeitszenario, 3/4 der Menschen verrecken und der Rest muss wieder bei 0 anfangen.
Ich komponiere schon mal was für mein Begräbnis, dann gibt es eine musikalische Zwangsberieselung ...
:welle::welle::welle:
bisschen sehr negativ eingestellt der Herr finde ich. Ich denke da wesentlich positiver. Ich denke daß im Frühling und Sommer die ansteckungsrate und die Panik zurückgeht.
Im Herbst und Winter gibt es dann nochmal einen Aufschwung für das Virus und Anfang nächsten Jahres kommt der erste Impfstoff. Wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Die Chance daß es einen trifft ist nicht besonders hoch. Ich meine damit daß es einen tödlich trifft. Und wieso sollte deiner Meinung nach sämtliche Produktion dauerhaft zum erliegen kommen?
Da bräuchte es schon ein andere Kaliber als das Corona Virus.
 
Es wurden vor Jahren Banken in ganz Europa mit Millarden von Steuergeldern gerettet, jetzt ist es an der Zeit das die Banken etwas davon zurückgeben bzw. Kredite aufschieben usw. auch als Selbstschutz für die Banken selbst.

Bin kein Finanzexperte und hab das nur Politikern adaptiert, aber es klingt logisch und richtig für die Gesamtsituation.
 
Hamburgs Hafengeburtstag findet Anfang Mai statt. Heute wurde er abgesagt. Man geht offensichtlich davon aus, dass uns das Scheißvieh länger belästigt.
Kirschblütenfest auch? Habe immer mal das Feuerwerk gerne gesehen. Also die letzten Jahre nicht, aber könnte man ja mal angucken.
 
Hamburgs Hafengeburtstag findet Anfang Mai statt. Heute wurde er abgesagt. Man geht offensichtlich davon aus, dass uns das Scheißvieh länger belästigt.
Ja o.k. ich denke so größere Veranstaltungen sollte man sicherheitshalber ausfallen lassen. Bis Anfang Mai ist es nicht weit. Das sind gerade mal 6 Wochen und ich finde das o.k. daß man
das jetzt schon absagt. Was ich total übertrieben finde wenn in Östereich die Leute mit ihren Kindern nicht mehr auf Spielplätze gehen dürfen. Man kann es auch übertreiben.

Man geht offensichtlich davon aus, dass uns das Scheißvieh länger belästigt.
Das Virus wird wohl wie die Grippe ein Teil von uns werden und dazugehören in Zukunft. Sich damit abzufinden ist natürlich erstmal nicht leicht. Ich hoffe daß schnell ein Impfstoff gefunden wird.
 
Was ich total übertrieben finde wenn in Östereich die Leute mit ihren Kindern nicht mehr auf Spielplätze gehen dürfen.
Das ist bei uns seit heute auch so. Merkel auf die Frage, wie man das kontrollieren will: Da wird sich das Ordnungsamt kümmern müssen.
 
Eins ist doch sicher, die Einzelgänger werden das Virus nicht weiterverbreiten. Ich hab heute ne Großfammilie beim Einkaufen gesehen
und die haben sich ehrlich gesagt so benommen als gäbe es das Virus nicht. Naja gut, wenn in einer Fammilie das Virus einer einschleppt bekommen
es dann eh alle.
 
Das ist bei uns seit heute auch so. Merkel auf die Frage, wie man das kontrollieren will: Da wird sich das Ordnungsamt kümmern müssen.
Das ist kein Merkelproblem, sowas muss bei den Leuten ankommen. Das ist immer komplex und in D so noch nicht dagewesen in meinem Beisein - nicht mal ohne als Doku. Also Sonderfall Deluxe.
 
Mir gehen die Tage die Leute auf den Sack die keinen Abstand halten. Ich hasse nach wie vor Leute die laut telefonierend durch die Weltgeschichte
laufen und ihren Kopf dabei mit ihren laut labernen Maul in alle Himmelsrichtungen drehen und dabei im zick zack rumlaufen.
Heute wollte ich in den Aufzug und da war ne ältere Frau drinne die glasige Augen hatte. Ich machte die Tür auf und fragte ob alles o.k. sei. Sie sagte daß sie erkältet wäre.
Darauf hin sagte ich "oh, gute besserung" und machte die Tür zu. Ich ging die Treppe runter und war kurz am Auto. Dann kam sie vom Müll und ich dachte daß sie mit mir
bei gebührenden Abstand ein paar Worte wechseln würde, aber sie war total beleidigt ,fuchtelte kurz mit der Hand und ging weiter. Für mich ist sowas unverständlich.
 
Aber alles das hat nichts mit meinem Ansinnen zu tun, das ist jetzt allgemein Corona, dafür gibt's eigene Threads. Möchte mal wissen, wie viel damit zu tun haben und die das beschäftigt oder betrifft. Abdriften würde ich als "mir egal" werten.
Wäre auch ok.
 
Mein Szenarium:

Laß mal die ersten Mitbürger nach zwei Wochen Zwangspause den Lagerkoller kriegen und sich gegenseitig auf die Nuss hauen -- da braucht keiner mehr das Dschungelcamp.

Wenn die ersten wirtschaftlichen Einbrüche kommen und die ersten auf der Strecke bleiben und keine Hilfe bekommen, weil TUI, Lufthansa, Daimler-Benz, Thyssen-Krupp und andere Konzerne und Banken finanziell unterstützt werden statt der einfache Bürger, wird sich der soziale Sprengstoff entladen, der sich über Jahre in dem Mob angestaut hat, den man sich hier und andernorts herangezüchtet hat -- da wird sich jeder die Rechte nehmen, von denen er glaubt, sie zu haben, und dann bekommen wir langsam bürgerkriegsähnliche Zustände. Die Bürgerrechte werden per Notstandsverordnungen außer Kraft gesetzt werden und die Armee zur Niederschlagung der ersten Plünderungen und Aufstände Schießbefehl erhalten.

Am Ende wird das europaweit um sich greifen, und wenn dann nichts mehr geht, nimmt Rußland Europa im Handstreich ein -- auf Gegenwehr wird so gut wie gar nicht zu treffen sein, und Amerika ist mit seinen eigenen Problemen beschäftigt genug, um sich nicht in einen offenen Konflikt mit Rußland ziehen zu lassen, indem es dem NATO-Bündnispartner zu Hilfe eilt.

Ich mache natürlich nur Scherze -- ich habe einfach zu viele schlechte Bücher gelesen.

Jetzt habe ich Euch aber Angst eingejagt, was?

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich, dass es ein Leben danach gibt?
Ja. Aber es wird nicht viel mit dem zu tun haben, das wir kennen. Daher war meine Frage auch, "Was danach tun?" und nicht, "Wie lange durchhalten, bis wir wieder das tun können, das wir vorher taten?".
 
Thomann, MS und co. werden auch Federn lassen. Oder hat jemand von euch während der letzten Wochen über 'ne Neuanschaffung nachgedacht?
 
Deswegen graut's mir ja so vor dieser ganzen Scheiße.
Ich überlege schon, wie's weitergeht.

Vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert. Strategien fürs "Danach" entwickeln.

"Strategien fürs danach" entwickeln..ja bitte!

Ich könnte genauso kotzen hier, denn uns hier triffts hart und wees grad auch nich so recht weiter.

In der Familie hier auch schon.. meine Schwestern mit Kinder..
 
Zeit das die Banken etwas davon zurückgeben

Bildergebnis für kamel nadelöhr
 
Als Beamter habe ich natürlich leicht reden, da ich relativ geschützt bin. Aber natürlich sind auch wir Beamten auf eine funktionierende Wirtschaft angewiesen. Andere müssen schließlich die Steuern erwirtschaften, von denen wir bezahlt werden. Trotzdem möchte ich die Frage stellen, ob nicht die allgemeine Erfahrung uns lehrt, dass nach jedem Abschwung ein umso größerer Aufschwung folgt? Ist es nicht so, dass jetzt zwar viele Firmen existenziell bedroht sind, viele Veranstalter, Künstler, Selbständige usw., dass aber die Chance besteht, dass es für alle nach der Krise umso besser wieder aufwärts und weiter geht?
 
Stellen wir uns mal vor, ein deutsches Unternehmen findet einen Impfstoff und verkauft ihn weltweit zu günstigen Preisen. Wir würden ziemlich hoch im Kurs stehen. Wir müssten nur dafür sorgen, dass es uns nicht zu Kopf steigt.
 
yap das weiss keiner,
aber ich muss jetzt erstmal in kategorien von 3-4 monaten denken..
alles andere macht einen nur verrückt.
Keine Angst. Gestern bei Anne Wild wurde schon geplaudert das man das alles wegen der Wirtschaft nicht ewig aufrecht erhalten kann und dann auch wieder gelockert werden muss. Im Notfall mit der abfindeung das der Neue Virus unter uns bleibt. Darauf kam die Frage... Wie erklärt man das der Bevölkerung?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben