CPU update bei einem Oberheim OB 12

P

pinhead1212

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die CPU von meinem O


Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die CPU von meinem OB12 updaten kann???

Vielen dank im vorraus
 
Die CPU bleibt die gleiche (schade eigentlich ;-) ), aber du

Die CPU bleibt die gleiche (schade eigentlich ;-) ), aber du kannst ein neues OS (v1.52) und neue DSP-Software (v1.11) draufspielen.
Müsste doch in der Anleitung stehen, wie das geht!?
Ich weiß die Prozedur nicht auswendig, aber wenn du willst kann ich das mal nachschlagen und dann hier posten (aber nicht vor Freitag).
 
das mein ich ja (das os/DSP). In der Aneitung steht nur wie

das mein ich ja (das os/DSP). In der Aneitung steht nur wie man mt dem synthie in den wartungsmdus kommt (ESC beim einschalten drücken) aber was soll ich dann machen?
Ich hab das OS als *.mid file, wie soll ich es rüber spielen, mit Cubase??
 
:hallo:
idR kann man ein .mid file OS update mit jedem schr


:hallo:
idR kann man ein .mid file OS update mit jedem schredder <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> machen, natürlich auch mit cubase.. einfach abspielen in nicht zu hoher geschwindigkeit.. sysexfilter aus und am ob12 evtl eine bereitschaft aktivieren und auch da sysexfilter ausschalten..

dann sollte das gehen..
 
Danke an alle, werde das mal nachher ausprobieren.

Danke an alle, werde das mal nachher ausprobieren.
 
naja, bei cpu update denkt man an einen hardwaretausch.. ;-)


naja, bei cpu update denkt man an einen hardwaretausch.. ;-)
find ich nicht so klugscheiss-mode mäßig ;-)
 
Display Reparatur bei einem Oberheim OB 12

Hallo Leute!

Habe eben meinen OB-12 nach langer Zeit wieder mal ausprobiert und kam zum selben Ergebnis: Ist nicht so meins. Also bleibt's beim Verkaufsvorhaben.

Es funktioniert nach meinem Dafürhalten alles, wie es soll. Allerdings hat das Display bei 4 Linien/Zeilen Aussetzer. Es wurde im Verlauf des Nachmittags besser. Weiß dennoch jemand, wo man ein Display herbekommt (und einbauen lassen kann - bin in München)?

THX schon jetzt für Eure Mühen
 
Nachtrag: Jetzt funktionieren bloß 3 Linien/Zeilen im Display nicht mehr. Am besten warte ich noch drei Tage, dann ist wieder alles in Ordnung :mrgreen:

Spaß beiseite: Kennt jemand diesen "Selbstheilungseffekt" bei Displays?
 
Koennte witterungsbedingt sein, dass irgendwelche Kontakte 'nen "Wackler" haben, wenn Display Platine und Display Anzeige nicht fest genug aufeinander gepresst werden...
 
Sieht zerlegt in etwa so aus, ein besseres Bild konnte ich auf die Schnelle nicht finden...

verkauf25.jpg


Hier kann man die Einzelteile eines typischen LC-Displays auch erkennen: http://www.exclaim.de/howtos/artikel/13 ... ndern.html
 
soundmunich schrieb:
Nachtrag: Jetzt funktionieren bloß 3 Linien/Zeilen im Display nicht mehr. Am besten warte ich noch drei Tage, dann ist wieder alles in Ordnung :mrgreen:

Spaß beiseite: Kennt jemand diesen "Selbstheilungseffekt" bei Displays?

Ich würd ihn einfach nicht mehr einschalten, dann sieht man das kaputte Display auch nicht mehr :fawk: vermissen tut die Gurke doch eh keiner
*duckundweg...sorry für ot*
 


News

Zurück
Oben