Cubase 10 Pro - Frage zu Crossgrade Version

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Hallo zusammen,

in einem Cubase Sammelfred habe ich leider keine Antwort bekommen deswegen möchte ich nochmal hier Fragen.

Ich habe ableton live 10 Suite und möchte zusätzlich Cubase 10 Pro als Crossgrade für 170.-€ kaufen als download.
Einen elicenser habe ich bereits für eine kleine Test-Version die ich von einem Kumpel hatte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich jetzt dieses Crossgrade von Cubase 10 Pro kaufe und denen meine Ableton live Seriennnummer sende, bleibt mein ableton 10 weiter voll nutzbar?

Davon gehe ich nämlich aus, wollte aber vorsichtshalber bei euch nochmal nachfragen.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
 
Moin,
ja klar kannst du ableton weiterhin nutzen. Die Seriennummer ist auch gar nicht von Interesse, sondern eine Rechnung oder ein Nachweis das du dir ableton gekauft hast.
In meinem Fall war es die Rechnung des letzten Upgrades von 9.5 auf 10.
Ableton beeinflusst das bei dir nicht.
 
Ok,
dann ist es also so wie ich vermutet habe - vielen Dank schonmal.
Kannst du mir denn sagen wohin ich meine Rechnungskopie per email senden muss?
Ich habe dazu nichts auf der Steinberg Seite gefunden.
 
Wenn du beim Kaufvorgang das Crossgrade anwählst, in den Warenkorb legst und bezahlen willst folgt automatisch eine Seite die dich auffordert den Nachweis zu machen.
Sprich die brauchen erstmal deine Daten um ein Kundenkonto anzulegen, von dir folgt ein Upload und max zwei Werktage später erhälst du einen Link zum "Kauf abschließen". In einer separaten E-Mail bekommst du auch dein persönliches PW.
Eigentlich alles einfach. Nur Mut beim Klicken. Den Kauf kannst du eh erst nach dem Check seitens Steinberg abschließen.
Hast also noch Zeit zum abwägen ?
 
Bei Sweetwater habe ich es für 150€ (Download, Dongle hatte ich bereits) erstanden, denen habe ich nen Screenshot von meinem FL Account geschickt.
 
Bei Audiodeluxe wollten die KEINEN Nachweiss. Ich habe da für ca. 150 Euro das Crossgrade gekauft und musste nichts belegen. Das bestätigen auch andere Käufer aus dem Recording Forum.
 
Hallo,

muss die cubase crossgrade version von diesem Händler denn auch nicht im Nachhinein bei Installation mit einem Nachweis an Steinberg freigeschaltet werden?
Mir ist dabei nur wichtig das es eine legale Version ist.
Die Rechnung für ableton habe ich ja sowieso.
Aber toll wenn man hier nochmal etwas spaten kann ggü einer Version von deutschen Händler.
 
Hallo,

muss die cubase crossgrade version von diesem Händler denn auch nicht im Nachhinein bei Installation mit einem Nachweis an Steinberg freigeschaltet werden?
Mir ist dabei nur wichtig das es eine legale Version ist.
Die Rechnung für ableton habe ich ja sowieso.
Aber toll wenn man hier nochmal etwas spaten kann ggü einer Version von deutschen Händler.


sofern du noch keinen elicenser usb dongle hast musst du den auch kaufen - damit ist der preis von 150 euro für die reine downloadversion wieder hinfällig und du landest wieder bei 179 euro wie bei thomann, musicstore, session und allen anderen läden.

ich meine, der usb dongle ist pflicht. der Software elicenser reicht nicht.
 
Ich hab das jetzt zwei Wochen am laufen ohne irgendwelcher Nachweise aber wo ist dein Problem wenn du eine Vollversion von Live hast? Wenn die noch einen Brleg verlangen hast du den doch. Sicher ist jedenfalls das du beide Programne behalten darfst. Ich weiss nur nicht wie es mit einem Weiterverkauf der Crosdgrade Version aussieht aber der Cubase Gebrauchtmarkt dürfe eh tot sein in nächster Zeit bzw. die Preise so das sich ein Vetkauf nicht lohnt.
 


News

Zurück
Oben