Cubase 3.5 weggeschmissen

Koch

Koch

|||||
Letzte Woche habe ich mein altes Cubase in die Tonne geworfen und jetzt tut es doch etwas weh. Es war alles komplett mit Benutzerhandbuch (gibt es solch übersichtliche und ausführlichen Benutzerhandbücher für aktuelle DAWs überhaupt noch?), Dongle, Disketten und CD mit 3.7 Version. Seit ich einen Mac habe konnte ich es nicht mehr benutzen und dachte, irgendwann benutze ich es nochmal mit nem alten Laptop, weil das Programm hatte alles was ich brauchte und war einfach zu verstehen und zu bedienen. Nur der Gruppen-Editor ist manchmal abgestürzt.
Seit dem nur noch Garage Band. Logic Express ist auf dem Rechner, aber da blicke ich gar nicht durch, benutze ich nie. Trial Version von Ableton und irgendwelche anderen Programme runtergeladen, sogar Tutorials angesehen, aber ich bin etwas lernbehindert, zu kompliziert für mich. Auch mal Parallels Desktop gekauft, um XP auf dem Mac laufen zu lassen, hat nicht funktioniert.
 


News

Zurück
Oben