2x Cubase Artist für 140 Euro ist nicht gerade ein Schnäppchen, wenn Cubase 12 schon draußen war. Weil Cubase 12 kann man auf 3 Rechnern aktivieren.
Für 179 Euro bekommst du laut Thomann
Audiointerface+Micro+Cubase Artist 14.
https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_artist_starter_pack.htm
Ich finde das ein ziemlich faires Angebot…wenns denn so stimmt und Artist bekommt man immer mal wieder für deutlich unter 200 Euro und auch die Pro Version gibt es ab und zu mal für etwa 250 Euro.
Danke für die Hinweise. Die machen wirklich Sinn, kann ich auch als ein gutes Angebot bezeichnen.
Cubase 12 wollte ich unbedingt in der Artist Version haben, da nur da Padshop und Retrologue und andere Synths/Sampler dabei sind.
Von daher kam in 2023 keine einfache Cubase Version in Frage, Cubase LE 12 hatte ich da schon gekauft vorher bzw. aus einem anderen
Hardware-Bundle mit erhalten. Und Cubase Artist 12 war einfach schon in 2023 als Vollversion mir einfach zu teuer, auch als Update von Cubase LE12.
Ich habe heute mal spasseshalber bei
Steinberg im Shop nachgeschaut. Wenn ich Cubase 14 Artist Version als Update für meine 11er Version
kaufen möchte, so kostet das witzigerweise genauso viel, nämlich 179 EUR, genau wie das Angebot von Thomann, nur das da noch Hardware dabei ist, die
wohl sicher auch zuverlässig und sinnvoll ist, und die ich auch brauchen könnte.
Das Thomann Angebot ist bezahlbar und macht Sinn, nur diesen Monat geht das hier ganz sicher nicht. Habe seit ein paar Wochen meine PCs aufgerüstet
mit neuen Ryzen CPUs, 2 Mainboards getauscht, etliches gebraucht gekauft, aber so wieder deutlich schnellere Systeme erstmal.
Werde vielleicht einiges bei Ebay einstellen die nächsten Tage und Wochen.