Cubase 4 Darstellung

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von MFakaNemo, 12. Juni 2011.

  1. Hallo liebe Leute,

    ich hatte nen Crash am Pc, und war gezwungen, Cubase 4 neu zu installieren. Ich such mich im Handbuch dumm und dusselig. .. ich hab das Problem, dass jetzt bei der Neuinstallation die wave Spuren im Arrangement weiß dargestellt werden - völlig blöd für die Optik.

    im Panel rechts oben für die Farben kann ich nur die Hintergrundfarbe ändern, aber nicht die Farbe der wavespur, die ich immer in schwarz hatte. und auch wieder so haben mag.

    kann mir jemand helfen ?
     
  2. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    Datei->programmeinstellungen->Event darstellung->spurfarben auf event hintergrund (deaktivieren)
    dann oben bei der farbauswahl schwarz wählen...allerdings habe ich sx und du könntest dann die hintergründe nicht mehr ändern ergo es müsste auch anders gehn
     
  3. nein, geht nicht :sad:
     
  4. ich möchte, dass die Spur so dargestellt wird. ist zwar nur ein Bild aus CB3, aber ich hatte es in CB4 ja auch so vor dem Crash.

    [​IMG]
     
  5. ah ich habs gefunden. bezog sich auf die Events, nicht auf die Farben.

    die Lösung ist : Programmeinstellungen->"Event-Darstellung"->Audio->Wellenformdarstellung: "Block umrahmt" entfernen. stattdessen eine der 2 andere Optionen verwenden.
     
  6. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

Diese Seite empfehlen