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rumbero
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Hallo,
ich möchte Audio-Samples (z. B. Tiergeräusche, wie Bienensummen) in Cubase 5.1 "online" rauf- und runtertunen. Wenn ich die Pitch-Shift-Funktion teste, rechnet die immer offline den neuen Gesamt-Pitch aus, dann wird offline transponiert und das fertige Ergebnis erscheint - das Ganze zudem nur bis zu maximal 16 Halbtönen. (Um mehr zu tunen, müßte ich die Pitch-Shift-Funktion entsprechend oft wiederholen.) Ich möchte, daß die Veränderung der Tonhöhe (auch über mehrere Oktaven) quasi als "Glide-Funktion" hörbar ist, so wie es in aktueller House-Musik gern als Effekt eingesetzt wird.
Wie ich das mit Audio-Samples in Cubase 5.1 hinbekomme, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weiß hier jemand, wie das geht?
Beste Grüße
rumbero
ich möchte Audio-Samples (z. B. Tiergeräusche, wie Bienensummen) in Cubase 5.1 "online" rauf- und runtertunen. Wenn ich die Pitch-Shift-Funktion teste, rechnet die immer offline den neuen Gesamt-Pitch aus, dann wird offline transponiert und das fertige Ergebnis erscheint - das Ganze zudem nur bis zu maximal 16 Halbtönen. (Um mehr zu tunen, müßte ich die Pitch-Shift-Funktion entsprechend oft wiederholen.) Ich möchte, daß die Veränderung der Tonhöhe (auch über mehrere Oktaven) quasi als "Glide-Funktion" hörbar ist, so wie es in aktueller House-Musik gern als Effekt eingesetzt wird.
Wie ich das mit Audio-Samples in Cubase 5.1 hinbekomme, ist mir ein Rätsel. Vielleicht weiß hier jemand, wie das geht?
Beste Grüße
rumbero