Cubase Eingangskanal anzeigen bei Externen Instrument

McModular
McModular
|||||
Wie kann ich mir in Cubase (11) einen bereits vergebenen Audio-Eingangskanal eines externen Instruments anzeigen lassen? Midi und Audio sind ja in dem Kanal zusammengefasst.

Ich möchte einfach zwischendurch gerne beim Jammen ein Audiofile aufnehmen, ohne ständig einen Audiomixdown machen zu müssen.

Edit: ich glaube ich hab es. Ext. Instrument auf Bus routen und den Bus auf eine neue Audiospur routen. Sehr umständlich das Ganze. Bei soviel Arbeit kann ich mir gleich eine Midispur und Audiospur per Hand für das ext. Instrument erstellen.

Gibt es einen schnellere, effektiveren Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Groovedigger
Groovedigger
|||||
Ich mache es genauso.. würde mich auch interessieren..finde es auch umständlich..Was ich dabei auch nicht verstehe..ist das der Pegel ich sag mal im Gruppenbus auf 0db ausgepegelt wurde..nehme ich das Audiofile auf wird es mit 6db weniger aufgenommen das mir auch ein Rätsel ist..

Es gab mal ich weiß nicht mehr welche Version..Da hat es einfach ausgereicht..eine Spur scharf zu schalten ..der (red button) und es wurde alles auf genommen was sozusagen am Masterbuss anliegt...Vielleicht hat es was mit den preconfig einstellungen zu tun.. Würde mich auch interessieren ob es einfacher geht und warum wenn man es so macht wie beschrieben das aufgenommene Audiofile dann 6db leiser aufgeommen wird..Das verwunderliche ist..Es hört sich gleich laut an und im Mixer zeigt er an das das aufgenommene Audiofile auch auf 0db ist...schaut man sich das audiofile unten im Fenster an..wird der Maximalwert bei -6db angezeigt...Bug?

1647172012005.png
 
 


News

Oben