custola - voadelz - vormin

Ich hab mir das jetzt 6 mal angehört, aber irgendwie zündet es nicht. Ganz seltsam ... Das geht komplett suprlos an mir vorbei und wenn der Track endet, fühle ich mich leicht aggressiv.
 
Ich finde die Sounds sehr cool. Die Drums gefallen mir bei so gut wie allen deinen Tracks sehr gut.

Bei diesem Track ist mehr Struktur vorhanden, als beim Letzten, den ich gehört habe, aber am Ende muss ich mich marco93 anschließen. Wenn der Track vorbei ist, weiß man nicht wo der Anfang und wo das Ende war. Aggressiv hat er mich nicht gemacht, aber er lässt einen einfach so da stehen, ohne irgendwas mitzuteilen, oder einen mitzunehmen. Mir fehlt ein klares Arrangement in dem Ganzen. Der Track suggeriert, dass irgendwann eine Bassline kommt und man mit dem Kopfnicken anfängt, aber dieser Teil kommt nicht. So zumindest mein persönliches Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine ausführliche kritik ganje. damit kann man doch arbeiten.

versuche das umzusetzen, was du angesprochen hast. bzw. mehr auf ein eingängiges thema zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt alles davon ab, was du dir dabei gedacht hast oder wie du den Track gerne hättest. Meine Meinung ist nur eine von vielen und muss nicht zielführend sein.

Nicht jeder möchte ein klares Arrangement in seinen Tracks, aber das erleichtert dem Hörer den Einstieg und zu folgen bzw. begreifen, was überhaupt übermittelt werden wollte. Dabei bieten vorhersehbare Strukturen und Übergänge dem Hörer eine gewisse Sicherheit. Als Beispiel kann man sich hier den DJ im Club vorstellen, der im passenden Moment aus dem ruhigen Übergang die Spitze macht und alle aufjubeln. Unvorhersehbares einzubauen ist natürlich immer gut, aber dann muss es zünden oder zumindest nicht abschrecken.

Doch, wie gesagt, hängt das alles vom Sinn und Zweck des Tracks ab. Manches funktioniert auch gut, indem er nur vor sich hin läuft und nichts übermittelt, also sollst du dir erstmal die Frage beantworten, ob es etwas übermitteln sollte und als nächstes was, und dann schauen ob du entsprechend umgesetzt hast.

Kurz gesagt: Wenn der Track in deinen Ohren so geworden ist, wie er gedacht war, gibt es da nichts mehr zu ändern. Machst ja nicht erst seit gestern Musik..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ideen für nen track hatte ich noch nie. höchstens dann verbsserungswünsche.

setze mich an den rechner, mache irgendwas und lasse mich intuitiv treiben.

wohin das führt weiss ich nie. wenn etwas gutes passiert, versuche ich das nur noch zu verbessern.

deine meinung ist eine von vielen, ja, aber du sagst sie auch und das ist selten. dabei ist die meinung des hörers zu wichtig.
 
Dass der Sinn und Zweck des Tracks bei seiner Entstehung nicht feststehen, ist ja erstmal nebensächlich. Jeder hat seine Ansätze und nicht wenige fangen einfach mal an und lassen sich ziellos treiben, doch spätestens wenn das Grundgerüst steht, muss man sich Gedanken machen, wie es als Ganzes funktionieren soll.

Bei mir steht häufig ein Grundkonzept vom Anfang an fest, weshalb ich es zum Schluss einfacher habe, es zusammenzuschneiden. Wenn ich willkürlich etwas anfange, arrangiere ich nebenbei. Meistens baue ich zuerst die Spitze/Mitte/Refrain und baue von dieser Ausgangslage zum Anfang und Ende hin. So merke ich an welcher Stelle mir noch Variationen für "Strophen" oder Übergänge fehlen und baue sie nach..
 
spannungsbogen aufbauen ja. es sei denn man macht minimalistisch ambiente, oder music for airports ^^

es ist halt, ich hab keinen in meinem umfeld mit dem ich über meine musik rede. meine eltern zeigen mir komisch immer blos den vogel...

ist halt ein snapshot vom 30./31. dezember 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds garnicht schlecht. Mal was anderes. Hat was.


erinnert mich an die2stereotypen. Die jammen aber Live hab ich mal gehört.

 
entsetzt... ? :D ich mag sowas.

PS: als ich das letzte mal aus dem MRT rausgeholt wurde "schönes Lied.. schon vorbei?"

Die Dame schaute mich auch so komisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetz so bin ich kurz davor das zu löschen. irgendwie belanglos... muss das mal auf boxen hören, aber glaube das machts nicht besser ^^

nee, entsetzt weil die mit hardware machen und ich eher nich :P
 
Wollte mir den Track gerade anhören - ist aber nicht mehr da.

Das lässt mich leicht aggressiv zurück :mad:
 
also jetz so bin ich kurz davor das zu löschen. irgendwie belanglos... muss das mal auf boxen hören, aber glaube das machts nicht besser ^^

nee, entsetzt weil die mit hardware machen und ich eher nich :P


Ich kenn dein Track aus der Erinnerung, hab den vor paar Tagen angehört.
Auch wenn mich persönlich das Genre mich nicht mehr sonderlich anspricht (hab selber lange Experimental Stuff gemacht) muss ich sagen das du in deinem Track gekonnt eine "Geschichte" erzählt hast und man hört auch heraus das du Zeit investiert hast.
Investierte (Lebens)Zeit macht jedes Werk kostbar.

Agressiv war da garnichts, ich hab das eher mit einem Spaziergamg durch eine unbekannte Klangskulptur assoziiert.
Musik potenziert nur das was schon vorhanden ist, wenn jemand durch deine Klangskulptur Aggro wird dann passiert das weil der Rezipient bereits Aggressivität in sich trägt.


Freu mich auf weitere Skulpturen.
 


News

Zurück
Oben