CV.OCD, MBase11 Encoder, Plan B Model 13 LPG

achso, ist ein foto vom alten encoder. musst halt dazu sagen! was is denn das für ein rotes zeug an der spitze?

p.s. musst du mal auf english suchen z.b. "Push Encoder 20 detents 25mm shaft D type" tue mich da selber schwer was zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.. na das hätt ich geschrieben, wenn das problem gelöst ist.

das rote zeug.. gehärteter Kleber oder sowas.
Ja, werde nochmal suchen, bin aber erstmal 2 Wochen im Ausland und guck später weiter.
 
so.. hier mal ein update, ich hab nun diesen Encoder eingelötet:

http://www.ebay.de/itm/BOURNS-PEC11...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

passt "eigentlich", nur die Werte gehen beim nach rechts drehen abwärts statt aufwärts, was allerdings
mit dem Vertauschen der beiden Pins (die beiden äußeren der Dreiergruppe) leicht gelöst werden konnte.
Jetzt allerdings das Kuriose.. der neue Encoder verhält sich identisch zum Ersten. Scheint also ein Software-Problem
der älteren Revision zu sein.. nur gut, dass ich mir nicht öfter Produkte von Jomox einbilde.
 


News

Zurück
Oben