CV-Pedal

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von manolito303, 21. September 2014.

  1. Hi, auf die Gefahr hin, dass ihr es schon irgendwo diskutiert habt,
    gibt es ein Expression-Pedal, welches 1volt ausspuckt und mit einem Eurorack kompatibel ist?
     
  2. Moog MP 201
    gibt es leider nur gebraucht, ist sehr gut fürs Eurorack .
    es lassen sich 4 CV's mit dem Pedal steuern.
    die internen LFO's ( unipolar oder bipolar) sind auch sehr gut ,die lassen sich mit max 8 Takten zur Midiclock syncronisieren.

    oder Moog CP251 ,hat 2 Attenuator ,da kann man 2 Pedale anschliessen.
     
  3. Habe letzte Woche ein Moog EP-3 bekommen, es hat einen eingebauten Attenuator.
    Ich konnte es noch nicht richtig testen, ist aber sehr stabil gebaut nach Moog manier.
    Das EP-3 hat grosse Klinke, da braucht man dann einen Adapter für Euro.
     
  4. R-U-Nuts

    R-U-Nuts aktiviert

    Von doepfer und addac gibt's module, mit denen man gewöhnliche expression pedale an's eurorack anschliessen kann.
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    wenn Du ein wenig basteln kannst, könntest Du praktisch jedes Pedal umbauen in welchem die Mechanik ein Poti bewegt.
    Vorschlag:
    [​IMG]
    Die Werte kann man natürlich noch verändern wenn man andere Arbeitsbereiche wünscht.
    Auf jeden Fall eine günstigere Wahl als spezielle Pedale zu kaufen. Augen auf, mitunter findet man geeignete Pedale (z.B Casio) auch auf dem Flohmarkt für 3 Euro
     

Diese Seite empfehlen