Cwejman S1 / Farbige Kabel(adapter) Mono Klinke 3,5/6,3

Ich bekomme hoffentlich bald meinen Cwejman S1 und dafür möchte ich schonmal einige kurze verschiedenfarbige Patchkabel 3,5 besorgen, da die mitgelieferten ja leider alle einfarbig (?) sind: Wo bekommt man solche? Bei Thomann z.B. gibts relativ günstige Bundles, aber leider nur für Klinke 6,3.. :?

Außerdem suche ich Mono Adapterkabel von Klinke 6,3 female auf 3,5 male. Hab zwar noch Adapter ohne Kabel, aber die sind so klobig bzw. haben mit dem eingesteckten Klinkenkabel einen relativ langen Hebelarm, dass ich Bedenken habe, da aus Versehen gegenzukommen und somit die Klinkenbuchsen vom Cwejman zu zerstören..
 
nils303 schrieb:
Außerdem suche ich Mono Adapterkabel von Klinke 6,3 female auf 3,5 male.

da würd ich abraten:
ein 6,3mm stecker in dem adapter mit einem dicken 6,3mm kabel dran, und das hängt alles an einer kleinen 3,5mm buchse - das geht nicht ewig gut.
 
haesslich schrieb:
nils303 schrieb:
Außerdem suche ich Mono Adapterkabel von Klinke 6,3 female auf 3,5 male.

da würd ich abraten:
ein 6,3mm stecker in dem adapter mit einem dicken 6,3mm kabel dran, und das hängt alles an einer kleinen 3,5mm buchse - das geht nicht ewig gut.
Das Kabel kann ja ruhig 1-2m sein, damit der Adapter auf der Erde liegt.. Was würdest du denn vorschlagen?
 
ach du meintest adapterkabel!
ja sorry :)
ich dachte du meintest die adapter.

ich wollte von den adaptern abraten und adapterkabel empfehlen :)
habe nicht sorgfältig genug gelesen.

adapterkabel 3,5mm male / 6,3mm male gibts z.b. bei schneidersbuero. male/female weiß ich nicht.
ich würde einfach male/male empfehlen :)
 
Hab eben mal geschaut, aber da muss man wohl erst anfragen... 8) Gibts die vielleicht irgendwo vorkonfektioniert mit Preisangabe?
 
Dito.
Kabel 3.5mm auf 6,3mm Klinke Mono habe ich letztens bei Schneiders geholt. Gibts nur mit Metalkörper, Plastik hätte ich vorgezogen, und leider nur in schwarz.

Die für mich optimalen Kabel hatte ich nirgendswo gefunden, hier scheint es eine ziemliche Marktlücke zu geben (bin für Tipps dankbar!). Kabel selber löten mache ich nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus. ;-)
 
Altersbedingt nicht mehr selber löten!? So was hab ich vor kurzen erst gehört und auch bloß nicht verstanden. Wenn nicht gerade der Flügel lahmt. :?

Gruß
HSP
 
:)

Was ich damit meinte ist, dass ich früher dachte, dass man mit selbergelöteten Kabeln Geld sparen würde... Ich habe hier noch ein paar Bausätze von Jürgen Haible rumliegen, die demnächst angegangen werden. ;-)
 
Könnte man eigentlich auch Stereo-Kabel/-Adapter/-Kupplung nehmen? Bei meiner Suchaktion sind mir nämlich wesentlich mehr Stereo- als Monokabel über den Weg gelaufen..
 
puah. wenn du geld scheißen kannst?
die bei schneider sind deutlich günstiger. sind halt auch nicht klotz, aber probleme hab ich mit denen trotzdem nicht.
 
achso. wenns keine schaltbuchsen sind, ist das egal.
wie das bei schaltbuchsen ist, weiß ich nicht.

edit: aber warum holst du dir nicht einfach die cae kabel bei schneider? nur weil der 3,5mm stecker aus metall ist?!
 
Das Kabel ist ja nur zum Einschleifen von externen Signalen.. Deshalb ein Ende mit Klinke 6,3. Beim Musicstore gibts das Kabel auch. Bräuchte zusätzlich evtl. noch nen Tischrack, damit ich über die 25 Euro für kostenlosen Versand komme... :D
 
jahaaaaa bei schneiders gibts ja die kabel mit 6,3mm auf der einen und 3,5mm auf der anderen. ich glaub 1,5m lang. genau solche hab ich ja hier. in mono. und die haben keine 10,80€ gekostet. und auch keinen mindestbestelltwert.
aber wenn du gerne 10€ für ein popeliges kabel ausgeben willst, bestell dir ruhig das monokabel beim musicstore :D
 
ich habe um 6,3 mit 3,5 er zuverbinden so ca.30-40 piggyback chinch kabel mit den passenden chinch auf klinke adaptern... der vorteil von piggyback ist halt das man auch sogut wie keine multiples braucht so wie bei den bananas... aber wenn sich mal so ein steckerturm aufstapelt sollte er an einer 6,3 er buchse sein.die 3,5er halten nicht viel aus.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben