Cybersound Dark Room

Bernie

|||||||||||||||
P1010108-800x533.jpg

Das abgedunkelte Zimmer ist derzeit mein absoluter Lieblingseffekt, wenn es um richtig guten Hall für Ambient geht.
Der Dark Room klingt unglaublich groß und edel.
Die Tretmine ist dazu noch recht kompakt und daher ideal für live.

Hat zwar deutlich weniger Möglichkeiten als ein großer Big Sky, bietet aber dafür definitiv den besseren Sound, wenn man nur einen endgeilen Reverb möchte.

So, das musste ich einfach jetzt mal loswerden.




 
Zuletzt bearbeitet:
Viel finde ich da im Netz nicht.
Wieso werden Valhalla Algs benutzt? Gibt es noch mehr sound demos?

danke
 
bump @Bernie
das hört sich sehr gut an! hab aber null infos dazu gefunden. hat cybersound keine website?
wie funktioniert das genau? ist das einfach ein host fürs walhalla plugin?
hab auch nur einen shop gefunden der das anbietet und der preis ist ziemlich heftig.
 
Wie ist das denn jetzt? Sind da wirklich Algorithmen von Valhalla DSP drin? Wenn ja, welche?
 
Wie ist das denn jetzt? Sind da wirklich Algorithmen von Valhalla DSP drin? Wenn ja, welche?
keine Ahnung, der Kurt hatte das mal erwähnt.
Ich bin ja nur ein Anwender des Dark Room und hab von der ganzen Techhnik eh keinen Plan.
Jedenfalls spielt das für mich auch keine besondere Rolle, denn mir ist nur wichtig, das der Hall wirklich richtig gut klingt und das tut er.

Habe Valhalla PlugIns (keine Ahnung was ich damals alles gekauft hatte) auf dem Rechner, ist aber etwas ganz anderes.
 
Aha, bei Amazona steht klar drin, dass das mit Valhalla nicht stimmt.
Hätte mich auch gewundert.

Ich finde den Dark Room übrigens auch gut.
 
Wie ist das denn jetzt? Sind da wirklich Algorithmen von Valhalla DSP drin? Wenn ja, welche?
Auf Gearslutz (ja, damals) hat sich mal ein Valhalla-Sprecher gemeldet und gesagt, es wären niemals Valhalla-Algorithmen lizensiert worden.
Der Chris von Cybersound sagte mal (IIRC), der Sound wäre von Valhalla inspiriert. Nun denn.
Bislang ist das Dark Room mein absoluter Lieblingshall.

Schöne Grüße, Reverbslut Bert
 


News

Zurück
Oben