Dance/Trance/Techno Klassiker

G

Geliliede9954

Guest
Dies ist eine Sammelstelle für die besten Trance/Dance/Techno Songs von Früher.
Nostalgie pur. Haut rein!!! :phat:
Postet bis der Arzt kommt.

( Ich muss meinen Gefühlen mal einen freien Lauf lassen.
Der Trance von den 90ern bis Mitte-Ende der 2000ern war mega geil.
Musikalisch war und ist das immer noch der beste Trance.
Persönlichkeit und Leben ist da drin.
Aber was Heute auf dem Markt ist, ist absoluter Schrott.
Der richtige Trance mit Seele ist ausgestorben. )

Aus diesem Grund mache ich nur noch melodischen Techno.
Der lebt noch. Warum muss sich die Welt immer zum Nachteil entwickeln?

Wenigsten werden hier die guten Trance Lieder noch gefeiert und gesammelt.
Und vor allem Wert geschätzt. Musikalisch klasse.
 
Servus,

Muss auch ma wieder zwei Sachen hier los werden...

Bin ich letztens bei einer alten Clubnight von DJ Dag drüber gestolpert... absolutes Megebrett und eines der geilsten Intros die ich jemals gehört hab...

Friends, Lovers &Family - Tribute



Auch geil, benutze ich heut noch gern zum Reinkommen""

Zero Gravity -Sensorium

 
3Phase & Dr Motte - Der Klang der Familie (1992) - Ian Wilkie und James Holden Remixe (2000)

Drax (Thomas P. Heckmann) - Amphetamine (1994)

Diverses von Emmanuel Top (ca. 1993 - heute)

Der Dritte Raum - Trommelmaschine (1996) und Hale Bopp (1998 )

Diverses von Mr. Fingers (1988 - heute)
 
Jens Mahlstedt - Loops + Things

Cosmic Baby - Loops of Infinity

Mike Dearborn - Birds on E

Moby - Go

Members of Mayday - Sonic Empire

Pete Lazonby - Sacred Cycles

Letztlich auch RMB - Redemption
Birds on E fällt ja schon mal aus dem Rahmen bei den anderen Trax, aber einer meiner Alltime favs.
An Brachialität kaum zu überbieten, auch wenn die Acidline nur aus 4 Steps besteht, ist das Teil einfach ein Brett.

Im übrigen hab ich das meiste was du aufzählst zumindest auf na Cd, Sacred Cycles u Go auch suf Vinyl :)
 
Und an diesem Fall hier hört man ,daß es auch heute noch dann und wann ne Perle gibt.
Ich finde es einfach geil wenn auch nach 2:30 noch etwas neues, unvorhergesehenes passiert. Den Tip für diese Platte habe ich von einem guten Kumpel bekommen, der
sich mit Trance,House und Italo richtig gut auskennt.
Also der "something in that groove" ist für mich ein Knaller, leider stört mich an dem track
ein wenig das geklimper gegen Ende, aber ganz so schlimm ist das nicht.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=y7gz6-TcuF0
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben