[DARK TECHNO]Azureus - Regenerator(Original Mix)[KAI PATTENBERG TYPE BEAT]

DARK Techno? ? ?

Was macht das dazu?

Das Stück klingt leider etwas energie und ideenlos . Es besteht aus einem immer gleichem Beat und der Leadline deren Filter auf und zu geht.

Da musst du dir schon ein bisschen mehr einfallen lassen.

Aber cooles Foto! Für ein YouTube-VIDEO hätten es aber gern auch bewegte Bilder sein können
 
Es gibt ein paar Elemente die würde ich als etwas düsterer einstufen, aber tatsächlich fehlt es etwas an Abwechslung bei den Drums und die Sounds harmonieren auch nicht so richtig. Während die Kick noch halbwegs modern kommt sind irgendwie Clap und Synth aus dem letzten Jahrtausend und alles andere als Dark. Auch die Rolls haben eher was EDM/Tech House mäßiges. Aber so an sich ist da schon potential drin. Melodie reicht dicke für so nen Minimal Techno nur die muss halt viel spannender sein ;-)

Mal ein paar Inspirationsquellen:


 
@verstaerker
Stimmt schon der Dark Techno begriff ist mittlerweile ziemlich verwässert
dachte halt wenn so was "Dark" ist (bei 50:11)

Geht auch was chiptune mässiges.
Aber hast recht danke für die gute kritik ;-)
Hab halt nur den MovieMaker da geht nicht viel.
@borg029un03
Clap und Synth wurden beide mit ner chipsounds demo gemacht,
fand das bei beat bauen ganz cool aber jetzt wo du s sagst ist schon zu 80er.
Rolls sind doch beim Dark Techno seit Tag 1 gang und gebe? (bei 41:31 kommen paar hinternander)

Danke für die Links sehr fette tracks ich werd mir da auf jedenfall paar Drums raussamplen.
Danke noch für die gute Kritik ;-)
 
Wahrscheinlich ist da mehr meine Meinung mit rein gerutscht, vielleicht die Rolls mehr Glitchig gestalten, um sich da ein wenig abzusetzen von einem eher Standard Roll. Nur so als Idee ;-)
 
Das Grundgerüst finde ich in Ordnung. Das Panning des Leads verleiht der Sache Tiefe. Der Kick ist anfangs noch etwas merkwürdig aber eigentlich knallt das später schon ganz gut. Wie schon gesagt könnte der Clap noch besser sein und auch die HiHat muss vllt. noch gefiltert werden. Ich hatte bis zuletzt die Erwartungshaltung das da noch was kommt. Eine Variation, eine weitere Schicht, irgendwelche Effekte... Insgesamt könnte da einfach mehr Dreck, Overdrive, Noise rein.
 


News

Zurück
Oben