Neu

Welche Bücher lest ihr gerade...

  • #1.832
71EPdzP1sNL._SL1500_.jpg


Mely Kiyak - Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an.

Nach den ersten 50 Seiten würde ich meinen: ein gutes Buch, das auf menschlicher Ebene versucht, den überall und zunehmend grassierenden gesellschaftlichen Wahnsinn in einem besonders kritischen Umfeld zu beschreiben und dabei auch mit Humor und Anekdoten nicht geizt. Es dürfte aber vielleicht den meisten Maschinisten dennoch nicht gefallen, sagt mir mein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.836
Dürfte Euch eher weniger bekannt sein:

Das Buch vom ehemaligen Hüttenwirt des Schutzhauses auf dem Falkenstein, Harald Steiner.

Im Bayerischen Wald ist der Dreisessel "unser Hausberg", an dessen Fuß quasi unser alter kleiner Berghof liegt. Aber der etwas nördlich liegende Falkenstein ist nicht weniger bedeutend und wir durften Harald vor Jahren schon auf einem Workshop zur alten Landwirtschaft kennenlernen.
Schwierig zu bekommen, das Buch - aber ein Leckerbissen für Wanderer in den höheren Lagen der ursprünglichen Wälder des Bayerischen Waldes im Nationalpark.


falkenstein.webp
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AndreasKrebs
  • #1.838
Das unglaublichse, delirierendste, metaphysischste, esoterisch-zeitreisendste Buch, das ich gelesen habe.

DSC_0001.webp

Schlüsselworte: René Guenon, Buddhismus, Nicolai Fjodorow, Kosmismus, Vedanta, Transhumanus, aber nicht im amerikanischen Sinne.
Das ist kein Science Fiction Roman!
Weiß auch gar nicht, ob ich es empfehlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.839
Männerkrankheiten.webp

Jetzt ist man(n) einmal im Jahr erkältet und bekommt dies hier in die Hand gerdückt......
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Jörg, Sanguinea Project und Feedback
  • #1.840
Wäre es nicht schön, wenn dieser Thread tatsächlichen Inhalt böte, in der Form einer wenigstens auf 2 Sätze zusammengedampften Zusammenfassung, damit jeder mehr davon hat als den üblichen Werbescheiß vom Backcover, der hier zudem oftmals noch nicht mal abgebildet wird?

Ganz plakativ: Wenn ich viele Buchcover sehen möchte, gibt es Stellen im Netz, wo ich diese Lust viel besser befriedigen kann
 
  • #1.841
Ich lese gerade „The Will of Many“ von James Islington. Ein Scifi. Die Welt ist in Menschen-Pyramiden organisiert, wo die Menschen im unteren Teil der Pyramide den Menschen über ihnen Willen abgeben müssen, so dass die Menschen ganz oben in der Pyramide übermenschlich werden. Mit dem Willen der tausenden Menschen unter ihnen können dann zum Beispiel Gegenstände bewegen etc.
Das Buch ist im Stil eines Jugendbuchs, aber relativ derb. Etwas nach dem Muster von Harry Potter gestrickt. Aber auch für einen Erwachsenen gut zu lesen, ab und zu sehr düster. Die Idee mit dem Willen trägt das Buch. Kann ich empfehlen, wer sowas mag.

Auch sehr gut war „Das andere Tal“. Ein Scifi. Keine Action, eher für den anspruchsvollen Scifi-Leser, aber nicht kompliziert. Die Menschen leben in einem Tal und angrenzend gibt es andere Täler, deren Zutritt aber verboten ist (außer zu ganz besonderen Anlässen). In dem Buch geht es um Dinge die das Leben verändern. Mehr will ich nicht verraten. Bester Scifi 2025 für mich.

Dann habe ich noch „scythe hüter des todes“ gelesen. Auch sehr gut. In einer Welt in der die Menschen ewig Leben können, übernimmt eine Gruppe Menschen die Aufgabe die Menschen zu töten und wählt dabei zufällig Menschen für den Tod aus. Auch eher ein Jugendbuch, aber sehr gut auch als Erwachsener zu lesen.

Was ich noch empfehlen kann ist „Tagebuch eines Killerbots“ von Marta Wells. Auch sehr unterhaltsame Geschichte eines mürrischen Killerbots, hier kommen auch Freunde von Action auf ihre Kost.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback

News

Zurück
Oben