Dark Time - Gate-Länge

Tachchen zusammen,


habe seit kurzem den Dark Time (plus neueste Firmware) und verstehe eine Sache nicht:

Der/die/das Gate wird ja in Form einer Rechteckschwingung rausgeschickt. Für die Breite der Rechteckschwingung (Gate-Länge) gibts den einen hübschen Regler am Dark Time. Mein Problem: Bei Linksanschlag kommen sehr kurze Impulse zustande, was ja auch so sein soll. Bei Rechtsanschlag schmeißt der Dark Time bei mir allerdings nur eine "perfekt" symmetrische Rechteckschwingung raus. Auf gut deutsch: Selbst auf längster Gate-Länge habe ich nur ein halb so langes Gatesignal, wie ich eigentlich haben will (ist im Custom-Modus genauso).

Habe eben nochmal die Anleitung gecheckt, da steht was von "bei Rechtsanschlag nahezu legato", bei mir is nix legato :sad: Habe bisher dafür immer die Release der Hülkurve genommen, fand ich als Lösung aber auch nicht so richtig cool....

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Hatte auch schon überlegt, per Gate-Split, Trigger-Delay und späterem Zusammenmischen der beiden Signale ein fast legato-Gate zu bauen. Aber kann doch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung sein, oder?
 
hört sich für mich nach nem fehler im d.t. an.
ich werd´s nachher mal testen, aber ich bin mir recht sicher, das es bei mir bei aufgezogener gate länge auch beinahe ein durchgängig "offenes" gate ergibt.
ich habe allerdings auch kein update sondern noch die erste version drauf.

...du hast den d.t. auch nicht etwa per midi gesynct?!
 
Sollte es tatsächlich wahr sein?

temestprogramm schrieb:
...Trotzdem ist das Gerät nicht viel besser als ein selbstgemachter Baby 10 Sequencer. Absolut schwache Leistung für den Preis. Ich hab meinen leider gebraucht gekauft und kein Rückgaberecht. Deswegen werde ich in ein leeres paket scheissen und es ins Labor zur Fa. Doepfer schicken... Die sollen das dann bitte untersuchen:)
Quelle:
viewtopic.php?f=5&t=64796
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...meiner ist nun über ein Jahr alt, nagelneu, und nur dreimal getestet, ich hoffe noch auf die gute Software :| ...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 16 10 11 12 13 14 15 10
:heul:
 
monoklinke schrieb:
Sollte es tatsächlich wahr sein?

temestprogramm schrieb:
...Trotzdem ist das Gerät nicht viel besser als ein selbstgemachter Baby 10 Sequencer. Absolut schwache Leistung für den Preis. Ich hab meinen leider gebraucht gekauft und kein Rückgaberecht. Deswegen werde ich in ein leeres paket scheissen und es ins Labor zur Fa. Doepfer schicken... Die sollen das dann bitte untersuchen:)
Quelle:
viewtopic.php?f=5&t=64796


:lol: hihi...sehr schön geschrieben! :lollo: *lachschlapp*
...ja...ist eigentlich schon traurig die kiste! ...wobei ich doepfer ansonsten mag.
 
Wow, wußte garnicht daß es so viel Probleme mit der Kiste gibt, war sonst eigentlich soweit zufrieden.

juno 77 schrieb:
...du hast den d.t. auch nicht etwa per midi gesynct?!

Nee, tritt bei der freilaufenden Variante auf.

Dann schreib ich mal Doepfer an. Mal sehen, was die dazu sagen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben