Das Beste der 9.Kunst (Comics)

A

Aenor Edits

||||
Na und da schreibst du das du keine guten/interessanten deutschen BildGeschichtenKünstler kennst...
Hatte ich vergessen, ist mehr als 15 Jahre her.

Ziska fällt mir noch ein, sie hatte mit Seyfried Alben gemacht, man wusste gar nicht wer was gezeichnet hatte
Das ist von ihr zB hab ich grad gesehen, dachte es wäre Seyfried:

pic_6877187_5_full.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Hatte ich vergessen, ist mehr als 15 Jahre her.

Ziska fällt mir noch ein, sie hatte mit Seyfried Alben gemacht, man wusste gar nicht wer was gezeichnet hatte
Kein Thema, wer kennt'se nicht die Vergänglichkeit der Zeit...wo'se nur wieder hin is...lieber weiter im Kontext!
Ziska sagt mir jetzt spontan nix ABER ich muss auch mal wieder gestehen das ich das politische Zeugz eher nicht so auf'em Schirm hab...
Hab da zwar das ein&andre aber die halt wirklich irgendwann geschenkt bekommen trotzdem poste doch auch gern mal ein Comic das du zb richtig gut findest und ich schau mal was ich womöglich noch in der Richtung und überhaupt Politik-Satire im Schrank versteckt habe.
 
A

Aenor Edits

||||
Ich hab gar keine COmics mehr das einzige was ich noch habe ist ein Manga von Kiriko Nananan, Blue
hier hälts sies selbst in die Kamera
652.jpg


Ist ne Art Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen,
habs tatsächlich wegen diesem einem Panel gekauft wo die eine der anderen die Haare schneidet:
c42922f9c54a1e20c7488387fdd4e872-comic-strips-manga.jpg

weil ich das grafisch ansprechend fand
Ich steh auf Comix die mit möglichst wenig Text grafisch daher kommen, der Rest der Story ist aber normal mit Text
 
A

Aenor Edits

||||
Schuiten & Peeters
Erinnerungen an die Ewige Gegenwart

hab ich hier noch gefunden, wenn ich dazu komm werd ich nachher mal den Scanner anwerfen

Das ist Querformat, immer ein Bild pro Seite, mit wenig Text, gefällt mir gut
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Schuiten & Peeters
Erinnerungen an die Ewige Gegenwart

hab ich hier noch gefunden, wenn ich dazu komm werd ich nachher mal den Scanner anwerfen

Das ist Querformat, immer ein Bild pro Seite, mit wenig Text, gefällt mir gut
Yeah, das würde mich nicht nur freuen sondern das hier, vorallem, in die richtige Richtung erweitern!
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Chris Scheuer aktuell und noch so neu in meiner Sammlung das es sogar noch verschweißt ist.
20210124_151601.jpg
 
A

Aenor Edits

||||
Noch was gefunden: Buch über Kunst und Kunstzitate im Comic, Museum für Gestaltung, Zürich
(sorry schlechte Scans)
IMG_0006.jpg
IMG_0007.jpg

IMG_0008.jpg
 
A

Aenor Edits

||||
Und noch was skurriles:

Ist wie ein Tagebuch (habs glaub nie wirklich gelesen), neben dem Text ist auf jeder Doppelseite die Zeichnung einer im Buch zerquetschten Elfe

IMG_0009.jpg

IMG_0010.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Noch 3 Beispiele für Comics
die ohne Worte auskommen:
Moebius natürlich mit Arzach aber es gibt noch mehr Wortfreies vom GroßMeister
20210124_152035.jpg

Geof Darrow's surealer Chaolin Cowboy ist zwar in dieser Episode der Saga eigentlich nur Zombie-Carnage ABER Wortfrei und absolut krass detailliert in Scene gesetzt! Gibt aber besser und wirklich unglaublich Abgefahrene StoryLinies vom und um den Chaolin Cowboy die sich lohnen zumindest immer wegen dem Artwork!!
20210124_152129.jpg

Hedra von Jesse Lonergan ist großformatig 2020 im July beim amerikanischen Image Verlag erschienen und ist auch Wortlos Reise.
Gibt gerade bei Image mal immer wieder so ArthouseComics und/oder ähnliches!
20210124_152226.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Rand Holmes hatt sich hier an einem eher empfindlichen DeutschenThema verewigt
Aber irgendwie direkt wundern tut mich das allerdings jetzt nicht wirklich...also Hilter snowblind...
20210124_165544.jpg

Hier nochmals im erschreckend
exploitation like Detail:
20210124_165417.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
and now something completely different
ABER natürlich immer noch 9.Kunst!
20210124_171615.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Jetzt noch das etwas, wie schon angekündigt,
Politischinsprietes und auch alles aus dem Deutschsprachigen Raum und Schaffens.
20210124_174238.jpg
20210124_174111.jpg20210124_174332.jpg
 
633k

633k

||||
Gibts eigentlich auch interessante deutsche Zeichner?

Wilhelm Busch fällt mir, Seyfried, fand ich früher lustig, jetzt nicht mehr.

"Andreas" ist ein deutscher Zeichner, der in Frankreich aber bekannter ist als hier..er wandelt zeichnerisch ein wenig auf möbius´spuren, ist aber dennoch eigenständig..kommt halt aus der gleichen Schule ;-)

"Rork" ist z.b. von ihm und ein Klassiker..wurde auch in den damaligen U-Comix veröffentlicht..
1611590767600.png
 
mnb

mnb

-
nochmal mit bildern.
von lewis trondheim:
herr hase, liebevoll erzaehlte und wunderbar unspektakulaere geschichten.
herr_hase-slaloms-01.jpg

donjon ("dungeon") grossartige fantasy parodie
donjon-das_herz_einer_ente.jpg

annna stein: sex&crime in einem leicht dystopischen oestereich der fruehen 90er.
es gibt gewisse aehnlichkeiten zu realen ereignissen aus den spaeten 80ern oder so.
anna_stein-Das letzte Alpengluehen.jpg

der erste band von "bonaparrte cccp".
bonaparrte_cccp-endstation_gulag.jpg
 
Chromengel

Chromengel

|
Mathieu.jpg

Die Abenteuer des Herrn Aquefaques gibt es in mehreren Bänden. Sehr anders und die Comicbände
haben teilweise ausgestanzte Fenster oder Spiralen oder 3D-Effekte, wozu man eine entsprechende Brille
dazu bekommt und nutzen muss.
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
"Andreas" ist ein deutscher Zeichner, der in Frankreich aber bekannter ist als hier..
"Rork" ist z.b. von ihm und ein Klassiker..
Das stimmt absolut und Rork erinnert auch gleich wieder ein wenig an den guten alten Elric aber das ist ein Kompliment und keine Kritik!
20210129_175815.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
TONI'S GROßES SPIEL ist auch aus deutscher Hand entstanden und mal wieder in Richtung der (Menschen)BlutCrew anzusiedeln.
Wie schon das Cover frech&frei ein Moebius Cover aus der Inkal Reihe persifliert (oder vielleicht auch eine Hommage?!?) geht die ganze Story rund durch die junge Geschichte 9.Kunst.
20210129_175847.jpg

Hier das Moebius original:
20210129_192746.jpg
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Thomas Lampion verarbeitet hier das Auf&Ab seines jungen Künstlerleben zwischen den flamenden Erinnerungen seiner Kindheit am BiebelGürtel.
20210131_205146.jpg
Erschienen 2020 bei BircageBottomBooks
was nicht nur einer der coolsten VerlangsNamen im Business sondern auch immer ein Garant für absolute KünstlerricheFreiheit ist!!!
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Science/Fiction-FeuerWerk
in antologischem Format und mit wirklich auch, aber nicht nur, allen ganz großen Namen mehrfach die von der Insel zu erwarten sind.
97,3% Black&White
ABER 101% British-Hardboiled-Comics
Jolly'Good Mate!!!
20210131_211544.jpg
 
 


Neueste Beiträge

Oben