Nur OnTopic Das Internet ist dumm geworden.

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Jüngst Kriegspropaganda im Kinderfernsehen ist ja schon ein relativ starkes Stück.
Die Entgleisungen und Verfehlungen bei Berichten über den Mord an Charlie Kirk haben auch wieder in tiefe Abgründe schauen lassen.
Und was während Corona lief ist ja inzwischen von (Ex)Mitarbeitern bestätigt.

Hier wurde ÖR als Alternative zum dummen Internet erwähnt, somit ist die Begründung, warum dies nicht in Frage kommt, ein legitimes Nebenthema.

Bitte macht es nicht zu politisch, dafür gibt es eigene Foren. Das hier wird sonst zu sehr ausfransen und jeder seine politische Haltung ankleben oder auch nicht. Das kann Sequencer.de als Musikforum nicht leisten.
Das Influencer andere Influencer gleichen Typs und Richtung ermorden ist allerdings wirklich neu.

Mir war von Anfang an klar, das der Thread ein Auffangbecken für genau das wird, was hier Thema sein soll.

Los gings mit einem „Katz und Maus Spiel“, weiter mit einem „Jetzt habe ich dich du Schweinehund Spiel“ und zum Ende hin noch die Königsdisziplin des Verblödungsinternets :

Die Politikschwurbler

jetzt isser aber in fahrt gekommen. :)

mit dem handyzwang beim hausarzt fing es an und jetzt sind wir bei der GEZ, bei der klimalüge und bei schlechter musiksoftware mit umständlichen kopierschutz angekommen.

TV läuft doch mittlerweile auch übers Netz. Es ist alles: Internet, Medien, Dauerberieselung.

Ich hab das schon auf der Arbeit 8 Std am Tag, ich habe privat und erst recht beim Hobby absolut kein
bock mich mit IT, Digital, Ki und den ganzen Mist zu belasten.

Nicht, weil ich es pauschal ablehne, sondern weil es meist einfach nicht gut gemacht wurde.

Eigtl. möchte ich auf einen M4 Studio upgraden. Warum nicht? Weil ich kein Bock habe die ganzen
Plugins zu authorisieren und zu installieren. Das ganze drumherum wird allmählich zur Last und nicht zur Freude!

eigentlich möchtest du bei der arbeit nicht mit computern zu tun haben, machst es aber.

eigentlich möchtest du mit computern musik machen, hast aber keinen bock dich damit zu beschäftigen weil es schlecht gemacht wurde.

eigentlich nervt dich werbung, aber du schaust sie dir trotzdem an.

die lösungen für all das liegen auf der hand, aber lösungsvorschläge werden ignoriert.

Wenn es nicht unverantwortlich wäre, würde ich eine Box Golden Teacher empfehlen. Kann man schön jeden Tag beim wachsen zuschauen und dann irgendwann mit nem Gramm davon in den Wald gehen.

Volksbeschimpfung aus dem Sessel - alle doof, Jugend doof, alles Neue, bringt was genau? - so pauschal?
Wenn es wirklich etwas positives bringen soll ist empfohlen kluge Sachen selbst zu liefern und das Doofe™ zu ignorieren und nicht zu bestärken, so dann wirklich alle doof sind in diesem Internet. Außer selbst.

Das man alles hat von Schminktipps bis Leute, die Spaß an Extremem haben - das ist klar. Aber "das Internet" ist ja wirklich die ganze Welt im Netz, wenn das jetzt alles dumm oder doof ist oder wird…

Na, vielleicht erst mal ein Video mit sehr guten und klugen Schminktipps?

Ich glaube es ging im Ursprung ja gar nicht so sehr um die allgemeine Doofheit von Leuten, die sich logischerweise auch im Netz widerspiegelt,
oder gegen die Jugend und das Neue,
sondern um all die lästigen und nervigen Dinge, die alles verkomplizieren und vereinnahmen und die Freude an der Internetnutzung verderben.
Meistens im Zusammenhang mit Geldbestrebungen, die meistens ja wiederum gern an eher dummen oder unzulänglichen Seiten von Menschen andocken und diese Seiten dann auch in ihrer Präsenz verstärken, wenn man so will.

Gestern war ich "Deutschlands dümmster Prommi" auf RTL, also hab ich geschaut.
Da waren noch 6 Stück und eine musste raus weil zu schlau.
Das war die Gülcan, die wusste echt viel.
Was ich sagen wollte, da war auch meine favourite long leg Gloria Burkandt, die Tochter von Klaus Söder. Also Markus.
Ich hatte mich bisher nur in Bilder verknallt und wollte sie deshalb heiraten und hatte Klaus auch schon geext.
Ich war auch immer der Ansicht Image toppt Intelligence.
Aber was die geantwortet hat, das war irritierend zumindest.

Es stimmt aber etwas mit dem Format nicht.
Die stellen echt schwere Fragen, und Alessia und Gloria waren die schlechtesten.
Was aber falsch war, dass ich auch auf dem gleichen Antwortlevel wahr und das kann nicht sein.
Gloria war mit ihren 185er Gestell wieder hinreissend, da waren mir die Antworten fast egal.
Aber manchmal kann so eine Performance schon einen leichten Kratzer. Aber, egal.

Hui Respekt, sowas schaff ich echt nicht mehr. Das letzte in dieser Richtung war vor ein paar Jahren bei Gig Übernachtungen diese Dating Sendung, wo die Kandidaten oder Kandidatinnen sich der Reihe nach rausbuzzern, Take me out hieß das, jetzt fällt es mir ein.

Aber es stimmt schon. Berieseln lassen durch TV oder Internet ist echt schwer geworden.
Da kann man sich jetzt drüber ärgern, aber alles hat seine Zeit und das Ding ist vielleicht einfach durch.
Ade Berieselung, wenn du nur noch Schmerz spendest statt Trost.
Da muss man los lassen. Alternativ doch mal in ein Konzert gehen oder zu einer Zaubershow.
Oder Vögel beobachten oder Katzen, das spart dann auch noch Strom. Oder ein lustiges Buch lesen. Man hat schon ein paar Möglichkeiten

Ich glaube es ging im Ursprung ja gar nicht so sehr um die allgemeine Doofheit von Leuten, die sich logischerweise auch im Netz widerspiegelt,
oder gegen die Jugend und das Neue,
sondern um all die lästigen und nervigen Dinge, die alles verkomplizieren und vereinnahmen und die Freude an der Internetnutzung verderben.
Meistens im Zusammenhang mit Geldbestrebungen, die meistens ja wiederum gern an eher dummen oder unzulänglichen Seiten von Menschen andocken und diese Seiten dann auch in ihrer Präsenz verstärken, wenn man so will.
Ja, zB krasses Vereinfachen oder sowas - manches ist so offensichtlich, dass man es ja schon gut mit Augen und Händen vorwählen kann.
Da sehe ich nicht so ein Problem drin. Es gibt aber noch immer zu viele Formulare die meine Telefonnummer nicht als gültig erkennen, sowas ist doof.

Geldbestrebungen klingt sehr geheimnisvoll - also keine Ahnung.
Was nervt ist, dass hier und da einiges zu einem TV 2.0 verkommt, also Werbekram und so weiter oder zahlen - aber - das Zeug kostet eben auch Geld.
Wir könnten sehen, dass wir das bessere machen, und auch hier anfangen durch guten Umgang.
Dann wäre ich schon recht besser zufrieden.

Menschheit erbt Internet. Was machen wir ?

Gestern war ich "Deutschlands dümmster Prommi" auf RTL, also hab ich geschaut.
Da waren noch 6 Stück und eine musste raus weil zu schlau.
Das war die Gülcan, die wusste echt viel.
Was ich sagen wollte, da war auch meine favourite long leg Gloria Burkandt, die Tochter von Klaus Söder. Also Markus.
Ich hatte mich bisher nur in Bilder verknallt und wollte sie deshalb heiraten und hatte Klaus auch schon geext.
Ich war auch immer der Ansicht Image toppt Intelligence.
Aber was die geantwortet hat, das war irritierend zumindest.

Es stimmt aber etwas mit dem Format nicht.
Die stellen echt schwere Fragen, und Alessia und Gloria waren die schlechtesten.
Was aber falsch war, dass ich auch auf dem gleichen Antwortlevel wahr und das kann nicht sein.
Gloria war mit ihren 185er Gestell wieder hinreissend, da waren mir die Antworten fast egal.
Aber manchmal kann so eine Performance schon einen leichten Kratzer. Aber, egal.

Also ich verstehe nur Bahnhof. Aber, egal.

Klaus aka Markus Söder…Aus „Wir Kinder vom Söderhof“?

Geldbestrebungen klingt sehr geheimnisvoll
Naja sehr geheimnisvoll ist es ja nicht, dass monetäre Interessen die Entwicklung des Internets geprägt haben und dabei viel zur Entwicklung zum "Schlechten" beigetragen haben.
Und die Aggressivität dahinter hat zugenommen. Alle wollen Abos, Clicks, whatever. Geld verdienen ist ja per se nicht verkehrt, das Problem ist, wenn sich alles andere aber der maximal zu verdienenden Geldmenge unterordnet und Sinnhaftigkeit, Ästhetik und Nutzerfreundlichkeit darunter leiden.
Noch bisschen mehr Werbung hier, noch ein Psycho Trick da, oh tut uns leid wenn Sie eine Mediensucht entwickelt haben, wir wollten Sie nur gut unterhalten.

Naja sehr geheimnisvoll ist es ja nicht, dass monetäre Interessen die Entwicklung des Internets geprägt haben und dabei viel zur Entwicklung zum "Schlechten" beigetragen haben.
Und die Aggressivität dahinter hat zugenommen. Alle wollen Abos, Clicks, whatever. Geld verdienen ist ja per se nicht verkehrt, das Problem ist, wenn sich alles andere aber der maximal zu verdienenden Geldmenge unterordnet und Sinnhaftigkeit, Ästhetik und Nutzerfreundlichkeit darunter leiden.
Noch bisschen mehr Werbung hier, noch ein Psycho Trick da, oh tut uns leid wenn Sie eine Mediensucht entwickelt haben, wir wollten Sie nur gut unterhalten.
Ja, ok - das ist der ganz normale "Kapitalismuswahnsinn".

wollt sagen, lieber 185 height als 185 IQ bei Chayas.
Junge Junge….

Ich finde Intelligente Frauen ja viel viel Spannender!

Das ist wie mit dem Internet um mal den Bogen zu Spannen.
Entweder man gibt sich Mühe und bekommt etwas zurück im Fall das Internet Wissen und Informationen oder man stumpft Emotional ab und geht Geistig zu Grunde.

jetzt isser aber in fahrt gekommen. :)

mit dem handyzwang beim hausarzt fing es an und jetzt sind wir bei der GEZ, bei der klimalüge und bei schlechter musiksoftware mit umständlichen kopierschutz angekommen.

eigentlich möchtest du bei der arbeit nicht mit computern zu tun haben, machst es aber.

eigentlich möchtest du mit computern musik machen, hast aber keinen bock dich damit zu beschäftigen weil es schlecht gemacht wurde.

eigentlich nervt dich werbung, aber du schaust sie dir trotzdem an.

die lösungen für all das liegen auf der hand, aber lösungsvorschläge werden ignoriert.
Eigentlich, welch Unwort.
Kommt gleich nach aber.
Nun ja, jeder hat seine eigene Welt und Ansichten. Wenn die ins Wanken gerät, dann kann man nur selbst das wieder gerade rücken (das hoffe ich dann doch, auch wenn hoffen der letzte Strohhalm ist.

@Cosmo Profit

Also ich bin wahrlich bestürzt über den gewaltsamen Tod von Charlie Kirk...
Und ich bin sehr dankbar, dass die amerikanischen Medien und sogar der Mr. Trump selbst daraus ein Drama machen, was sogar den besten Hollywood Blockbuster übertrifftl...
Ich fand es schon sehr positiv, dass er den Islam in einer Sache sogar gut fand...Weil dort eben noch Homosexuelle gesteinigt und umgebracht werden...
Das dieser eine kontroverse Personaiie in diesen ganzen MAGA Komplex war, ist sogar vielen gemäßigten Reps klar...

Aber sehen wir mal auf die andere Seite des Schwerts der politischen Gewalt...

Als die demokratische Politikerin Melissa Hortman und ihr Ehemann von einen "rechten Spinner" erschossen und getötet wurden...
Da war bei Trump nur Stille zu vernehmen und die rechtsradikalen Trump "Freaks" posteten sogar, wie fantastisch es ist, dass eine demokratische "Schlampe" abgeschlachtet wurde...

Gewalt ist und bleibt Gewalt egal aus welcher Perspektive man es betrachtet...

Sry, aber das musste ich doch einfach schreiben...

Das wars jetzt auch mit der Politik und wie gerade jetzt die Medien in the USA immer mehr eingeschränkt werden...
Aber hey; Trump hat im Wahlkampf den Kampf für die absolute Meinungsfreiheit versprochen....
Strange, dass nichts mehr davon übriggeblieben ist und er mittlerweile autoritäre Ansichten vertritt, wenn es um kritische Meinungen geht...

Abschließend ist jegliche Gewalt ein Akt gegen unsere Grundprinzipien und Menschlichkeit... Das gilt für jedem auf dieser Welt...

News

Zurück
Oben