Nur OnTopic Das Internet ist dumm geworden.

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Jüngst Kriegspropaganda im Kinderfernsehen ist ja schon ein relativ starkes Stück.
Die Entgleisungen und Verfehlungen bei Berichten über den Mord an Charlie Kirk haben auch wieder in tiefe Abgründe schauen lassen.
Und was während Corona lief ist ja inzwischen von (Ex)Mitarbeitern bestätigt.

Hier wurde ÖR als Alternative zum dummen Internet erwähnt, somit ist die Begründung, warum dies nicht in Frage kommt, ein legitimes Nebenthema.

Bitte macht es nicht zu politisch, dafür gibt es eigene Foren. Das hier wird sonst zu sehr ausfransen und jeder seine politische Haltung ankleben oder auch nicht. Das kann Sequencer.de als Musikforum nicht leisten.
Das Influencer andere Influencer gleichen Typs und Richtung ermorden ist allerdings wirklich neu.

Mir war von Anfang an klar, das der Thread ein Auffangbecken für genau das wird, was hier Thema sein soll.

Los gings mit einem „Katz und Maus Spiel“, weiter mit einem „Jetzt habe ich dich du Schweinehund Spiel“ und zum Ende hin noch die Königsdisziplin des Verblödungsinternets :

Die Politikschwurbler

jetzt isser aber in fahrt gekommen. :)

mit dem handyzwang beim hausarzt fing es an und jetzt sind wir bei der GEZ, bei der klimalüge und bei schlechter musiksoftware mit umständlichen kopierschutz angekommen.

TV läuft doch mittlerweile auch übers Netz. Es ist alles: Internet, Medien, Dauerberieselung.

Ich hab das schon auf der Arbeit 8 Std am Tag, ich habe privat und erst recht beim Hobby absolut kein
bock mich mit IT, Digital, Ki und den ganzen Mist zu belasten.

Nicht, weil ich es pauschal ablehne, sondern weil es meist einfach nicht gut gemacht wurde.

Eigtl. möchte ich auf einen M4 Studio upgraden. Warum nicht? Weil ich kein Bock habe die ganzen
Plugins zu authorisieren und zu installieren. Das ganze drumherum wird allmählich zur Last und nicht zur Freude!

eigentlich möchtest du bei der arbeit nicht mit computern zu tun haben, machst es aber.

eigentlich möchtest du mit computern musik machen, hast aber keinen bock dich damit zu beschäftigen weil es schlecht gemacht wurde.

eigentlich nervt dich werbung, aber du schaust sie dir trotzdem an.

die lösungen für all das liegen auf der hand, aber lösungsvorschläge werden ignoriert.

Wenn es nicht unverantwortlich wäre, würde ich eine Box Golden Teacher empfehlen. Kann man schön jeden Tag beim wachsen zuschauen und dann irgendwann mit nem Gramm davon in den Wald gehen.

Die Politikschwurbler
Vielleicht ist die Königsdisziplin auch das unreflektierte Übernehmen von inhaltslosen Kampfbegriffen, die der Diffamierung von anderen dienen ?
Wer vermag das schon zu sagen, auf jeden Fall gibt es viele Leute im Internet, die sich für die ganz besonders Schlauen halten.

News

Zurück
Oben