Das ist ja gar keine richtige Musik mehr.

fab schrieb:
Moogulator schrieb:
Das sind aneinandergereihte Geräusche.

Wieso enthält das keine Melodien, es gibt doch so viele schöne Harmonien?

du fühlst dich also unverdient missverstanden? deine kompositionen sind so fortgeschritten, dass das publikum sie nicht versteht - moogulator 2010 entspricht in etwa schönberg 1920 oder lachenmann 1980 (vor ballettpublikum) ?
Nein. Wer sind diese Leute überhaupt?
 
ich nahm an, du wolltest uns etwas bestimmtes sagen, wenn du spießerthesen der zwanziger bis achtziger jahre in erlebter rede wiedergibst. hinter einem lakonischen schreibstil steckt ja gelegentlich jemand, der sich den einen oder anderen gedanken macht.
 
Klammer auf. Ihr beide meint sowas wie "Pop und Klassik, Gespräch von 1972" von Max Goldt, das wollte ich nicht wiederholen. Find' ich aber auch Klasse. Klammer zu.

Ich finde es könnte etwas mehr Emotion und Ausdruck drin sein, in dem Track. Etwas ehrliches und authentisches. Wie eine Stadt mit Menschen darin, Leute mit Handy, in der U-Bahn und auch Leute im Wald. Leute auf dem Weg zur Arbeit und so weiter.
 
Zwischen einer Waschmaschine und schwedischem Looptechno ist aber oft wirklich kein großer Unterschied auszumachen.
Unter gewissen Umständen hätte ich in den 90ern sicher auch zu der Waschmaschine getanzt, wenns mir keiner vorher verraten hätte. Obwohl mit der gewissen Dosis irgendwas vielleicht auch wenn ich es gewusst hätte.

Heutzutage erfreu ich mich dann doch wieder an Melodie und Emotion in der Musik die ich höre.

Und empfinde es nicht als Behinderung, mittlerweile ein bißchen Musikgrundwissen zu haben.
 
Steril707 schrieb:
Zwischen einer Waschmaschine und schwedischem Looptechno ist aber oft wirklich kein großer Unterschied auszumachen.
Unter gewissen Umständen hätte ich in den 90ern sicher auch zu der Waschmaschine getanzt, wenns mir keiner vorher verraten hätte. Obwohl mit der gewissen Dosis irgendwas vielleicht auch wenn ich es gewusste hätte.

Heutzutage erfreu ich mich dann doch wieder an Melodie und Emotion in der Musik die ich höre.

Und empfinde es nicht als Behinderung, mittlerweile ein bißchen Musikgrundwissen zu haben.

Aye...gut gesagt. Es hat alles sein Platz. Ich höre heute noch die ende-90'er Techno von Thomas Krome, Chris Liebing, The Advent et al, weil ich es einfach weit besser finde als das heutige minimal Zeugs (so brav war Techno noch nie). Ich höre sehr gerne Gamelan Musik aus Bali, was sicher auch für manche Ohren wie unsinniges Krach klingt. Zu viel Melodie und Emotion schreckt eher ab, oder langweilt sogar.

Jeder zu sein eigenen...alles ist Musik.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben