Neu

Das Tool, das aus irgendeinem Grund immer deinen Weg begleitet hat

dblue Glitch (ununterbrochen)
Access Virus TI und Waldorf MicroQ, MW2/XT (mit Unterbrechungen, momentan nur XT)

Zuletzt bearbeitet:
Future Retro FR777
hab ich damals über Schneider importiert...
der ist seit seinem kauf auch geblieben ....und wird auch nie verkauft , ich finde ihn nach wie vor klasse für Acid und co...

Als ich in der "Keyboards" Zeitschrift ,auf den ersten Seiten waren immer so kleine Neuheiten und Ankündigungen, das
wundervolle Kistchen entdeckt hatte (war ein absoluter mini Bericht aber mit nem Foto)
habe ich alles in Bewegung gesetzt so ne Kiste zu ergattern.
Über meinen Damligen Musik laden (ja so etwas gab es damals noch mit Kaffe zum quatschen und einfach abhängen)
hab ich ihn dann über Schneider Büro importiert (da war Schneider noch ein reiner anrufen und bestellen Bzw importieren von exotischen Synth Grösse , lange vor dem ersten "Superboost")

ich glaube ich habe damals 1200Euro bezahlt ,oder DM :opa:

ich bin schon ultra gespannt auf die "Neuauflage"...
bin schon immer kurz davor die Pre-order zu machen :selfhammer:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback und Comandante
Ich hab über die ganzen Jahrzehnte viele Geräte besessen, einige wenige recht lange, aber das einzige Ding, was ich noch aus meinen Anfangszeiten besitze, ist der Boss CE-3 Stereo Chorus, analoge Version aus den 80ern. Zuletzt an einem DX7II eingesetzt aber seither ungenutzt in der Schublade liegend.

Ein Ensoniq ESQ1, Obwohl er schon paar mal in andere Studios "fremd gegangen" ist, ist er seit Kauf, 1987 immer noch in meinem Studio am werkeln. Die Tastatur machts zwar nich mehr, aber er wird so wieso nur via Midi angesteuert, und noch einer von diesen Dinosauriern steht hier im Studio, ne ATARI Stacy, [war damals auf der Bühne unser Sequenzer für die Sachen die nicht Live möglich waren, man hat halt doch nur 2 Hände] und, deswegen hier auch genannt, da is noch nen Editor für den ESQ/K1/K4r drauf ... und alle paar Jahre, wenn ich die Sounds durchgelutscht hab kommt die Antiquität zum Einsatz. [Hat sogar nen neues Display, die Stacy}

Zuletzt bearbeitet:
SL-1210, weil das ja klar ist.
nen wahnsinns Gerät, hab DJs gesehn die haben auf dem Ding nen Handstand gemacht, oder der Serkan von "Feinkost Paranoja" hat, weil sein Traktor abgestürzt is auf den Teller mit der Faust eingeprügelt & danach fröhlich weiter gemacht, checken tut man des erst warum des geht wenn man den Teller abhebt und dann sieht das die ganze Kiste eigentlich nur aus einem "morts" Motor besteht, klar, ne gute Nadel muss da schon aufm Tonabnehmer drauf sein. Is sozusagen die "TR808" für´n DJ ...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben