Das Verbotene Spiel auf DVD, Musik: Edgar Fröse

Chromengel

Chromengel

|
Guten Abend und willkommen in der Vergangenheit.

Neulich erschien "Das verbotene Spiel" auf DVD. Evtl. erinnern sich die Ältesten hier, 1978 und später lief das mal im Deutschen
Farbfernsehen. Es geht um das friedliche Zusammenleber der Menschen ohne Kriege und Krankheiten im Jahr 3080. Man hat die
Technik, Menschen in die Vergangenheit zu schicken, um sich dort umzusehen und was zu lernen.
Das Team, dass ins Jahr 1978 zurückgeschickt wird, lernt einen Puppenspieler kennen und damit auch das Spielen an sich, was
in der Zukunft verboten ist, weil wer spielt, der streitet auch. Soviel zum Film, es geht ja hier um die Musik.

Beim ersten Reinhören und -sehen musste ich feststellen, dass man keine Musik von Edgar hört, die bisher auf LP veröffentlicht
wurde. Vielleicht gab es da ein Bootleg, das muss ich noch herausfinden. Kurz und gut, Strings, Bass, Mellotron, Zwitschern,
Melodien usw. im typischen Stil von Edgar aus der Zeit, hat noch nix mit der "Stuntman" zu tun, aber auch nicht wirklich etwas
mit der "Ages".

Wäre schön, wenn die Filmmusik auch veröffentlicht würde, wäre schlecht, wenn Herr Fröse das auf sein unnachahmliche Art
machten würde.....

Kann sich sonst noch jemand an den Film erinnern? Ist ja schon eine Weile her!

Es grüßt
Michael
 
Chromengel

Chromengel

|
Jawoll, es gab mal eine Bootleg-CD....

Das Verbotene Spiel (O.S.T.) Forbidden Game-Soundtrack - 59 min. CDR Nr. CR117
 
 


News

Oben