DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

AndreasKrebs schrieb:
Die Junos hatten nur einen Osc pro Stimme. Der Behringer wird zwei haben, das ist dann schon etwas mehr als nur "aufgebohrt" :phat:
Und eigentlich finde ich es sehr cool, dass wir hier nicht die Diskussion haben werden "aber klingt er denn auch wirklich wie ein [Juno, Jupi, Moogi, wasauchimmer]?"
Andreas
Finde ich auch gut :supi:
Und ist auch schönes Beispiel dafür, dass Behringer eigene und attraktive Produkte machen kann :D
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

CB schrieb:
Konzeptionell ist der Behringer doch der Tyrell, oder?

Nein, folgt nicht dem Konzept, welches ich mal gebaut habe - was man aktuell sehen kann zumindest scheint dem nicht ganz zu folgen.
Wie allerdings die Reaktionen im Mixer und Routung von FM & Ringmod sind - das ist alles noch nicht bekannt, wir dürfen ja immer noch Gehäuseraten machen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo erstmal... :phat:

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Kommentar dazu abgeben...

Hier wird Geschichte geschrieben - das meine ich ernst.

Es ist egal, ob dieser Synthesizer super cool oder eine Gurke wird. Das hier ist der erste Synthesizer von Behringer. Es werden sicher noch weitere folgen, aber das hier ist der erste. Wenn in 20 Jahren jemand einen Bericht über Behringer Synthesizer schreibt, wird er auf jeden Fall diesen Synthesizer erwähnen. Allein deshalb ist er eigentlich ein Pflichtkauf. Ich hol ihn mir auf jeden Fall.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen... wenn jemand ein Kickstarter-Projekt starten würde, in dem er verkündet, er baue einen Juno nach, dann würden hier wahrscheinlich alle jubeln. Bei Behringer rümpft man erstmal die Nase...

Peter Grandl hat in einem Kommentar erwähnt, es handele sich nicht um einen Nachbau. Und wenn wir ganz ehrlich sind sieht zumindest das Gehäuse nicht nach Roland-Plastikbomber aus und eine serifenlose Schrift hat vermutlich jeder Synthesizer. Die Juno-Ähnlichkeit kommt nur wegen den Fadern und den zwei Drehknöpfen über Pitch- und Modwheel. Hätte man überall Drehknöpfe verbaut, würde das Ding fast wie ein Prophet aussehen.
Und selbst wenn es ein aufgemotzter Juno wäre... wäre das wirklich schlecht?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

:supi:

...und willkommen im Irrenhaus!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Naja, der Klang wird nicht "Juno" sein sondern - anders.
Es ist aber wohl in der Tat so, dass der Name das im anderen Thread besprochene Thema beinhaltet und einiges an Mythen.
Ob man allerdings direkt kaufen muss, weil es jetzt das erste sei? Das würde ich doch eher von einfachen Dingen wie "was gibt es gerade und was passt am besten" abhängig machen.

Nein, es ist nicht mal im Ansatz ein Juno - es ist auch kein Tyrell, den ich aus der Basisidee des Juno, des SH5, einigen eigenen Ideen wie das mit dem Routung und der Sättigung bis hin zur Verzerrung durch Pegeljustage im Mixer und so weiter eingebaut hatte. Das alles ist eine eigene Entwicklung und unabhängig, anhand der Videos würde ich vermuten, dass sie anständig durchgeführt worden ist und vermutlich auch das Layout überlegt sei. Aber gesehen haben ihn nur Vile Electrodes und Kollegen bis hin zu Richard D.

Briten hat.

Wann wir dazu kommen, wissen wir genau so wenig wie das mit den richtigen Daten. Dazu ist bestimmt noch etwas Zeit, denn sicher wird im Juli da nicht mehr so viel passieren, weil man alle erreichen muss.

uuuund :hallo:
Und ob es mehr als 4 Stimmen sind? Die LEDs sind da so schön klar angeordnet mit Grenze, es wäre also denkbar dass es auch 4 Stimmen sind. Ich finde diese sind eine gute Basis. Ich bin durch den damals als Bühnensynth gekauften Microkorg damit klar gekommen, aber 5 ginge auch hervorragend, weil man hat ja 5 Finger, die man pro Hand installieren könnte.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Green Dino schrieb:
Soo...Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet, wollt ich eigentlich seit Jahren machen. Hallo, Grüße und so :kaffee:

Als ich gestern sah, dass der Herr Behringer sich angemeldet hatte, nuja :nihao: [...]
Da es ja auch 'n drittes Video gibt, [...] werde ich die geplante Anschaffung des Minilogue verschieben. Auch wenn ich jetzt fast zwei Jahre drauf gespart hatte.
ramm page schrieb:
Hallo erstmal... :phat:

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Kommentar dazu abgeben...

Hier wird Geschichte geschrieben - das meine ich ernst.
[...] Allein deshalb ist er eigentlich ein Pflichtkauf. Ich hol ihn mir auf jeden Fall.
mannmannmann, werden wir jetzt hier von den behringer-jubel-bots unterwandert, oder was? welche social-media-marketing-agentur auch immer dahinterstecken mag: gehts vielleicht ein bisschen subtiler?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das Teil braucht 8 Stimmen. Nur so geht richtig Symphonisches, und es wäre ein richtiger "Bamm!" zu all den aktuellen low voice Kita-keyboards
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

VEB_soundengine schrieb:
Das Teil braucht 8 Stimmen. Nur so geht richtig Symphonisches, und es wäre ein richtiger "Bamm!" zu all den aktuellen low voice Kita-keyboards

raupe-nimmersatt.png
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mich würde interessieren ob Behringer auch in Sachen Spielhilfen(Sequenzer/Polysequenzer/Arpeggiator mit Sync/Clock und Midi-Start/Stop/Clock) und Effekte(Digital/Analog) mit am Start ist?
Vielleicht hat Herr Behringer als Pianist ja auch ein Herz für arme Nichtpianisten die so etwas gerne nutzen möchten weil sie nicht Klavier spielen können ;-) .

Desweiteren scheint man ja auch z.B. in Richtung Eurorack zu entwickeln, deshalb würde mich noch interessieren ob Behringer auch in Richtung "Performance-Tools"(Drumcomputer, Grooveboxen, o.ä.) denkt?
(Ich wär da ganz heiß drauf)

Das Design des Gerätes finde ich bisher auch ganz schick(jedenfalls das was man bisher sehen kann).

Aber gerade Design war bei Behringer bei einigen Geräten ein Manko, und ist imho nicht von den Produktionskosten abhängig.
Es ist also nicht so, das günstig produziert gleich schlecht aussehen muß.
(Die Composer/Ultrafex/etc. fand ich optisch sehr gelungen :supi: )

Unschönes Beispiel sind hier für mich als "auch-Gitarristen" die bisherigen Behringer Gitarrenprodukte.
Für mich kam da null "haben/wollen-Faktor" auf, die Amps, Pedale, VM-Geräte sahen lieblos zusammengeklatscht und nach schlechtem Design kopiert(V-Amp->Line6 Pod) aus.
Hier hat Behringer noch sehr viel Potenzial meiner Meinung nach.

Viele Kunden wie ich z.B. haben die Behringer Amps gar nicht erst ausprobiert ob sie gut sind, es war aufgrund des Aussehens einfach kein Kaufanreiz vorhanden.

Nur gut sein reicht nicht, das sind andere auch, Optik macht imho einen großen Teil der Kaufentscheidung aus.
(Positives Beispiel ist hier imho die Roland Cube Serie oder auch, Yamaha THR oder Vox AC-15 VR(sieht aus wie ein "echter"))

Hier kann ich halt nur die Gitarrenprodukte als Beispiel anführen, bei der Studiotechnik geht bestimmt auch einiges aber bis auf die unsäglich grell-blauen LEDs der Xenyx-Serie fällt mir da grad nicht ein.

Deshalb hier auch die Bitte:
Keine blauen LEDs mehr!!!
Der Augenarzt wirds danken!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Keine blauen LEDs mehr!!!
+1
die gehoeren geaechtet!

in den videos sind aber auch keine zu sehen, oder? die sehen mehr so orange/bernsteinfarben aus, was ich sehr angenehm finde.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Hr. Behringer, wieso lieber DCOs anstatt VCOs bei dem neuen synth?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

DCOs sind digital gesteuert, also exakt. Und dennoch analog. Das poste ich nur "präventiv". Ob und was noch als Antwort kommt will ich damit nicht vorweg nehmen daher bitte ich ebenfalls um Antworten. ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was sind also die "four major firsts" die Uli versprochen hat?

1. 8-16 Stimmen?
2. Ebensoviel multitimbralität?
3. Schnellste LFOs?
4. Schnellste ENVs?
5. Umfangreichster Sequenzer?
6. Ist er evtl. auch ein Sampler und hat massiv Speicher?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

duplobaustein schrieb:

Alesis Andromeda hat 16 Stimmen
Oberheim Matrix 12 hat 12 Stimmen
Modal 002 hat 12 Stimmen

Ab 17 Stimmen wäre es ein major first, wenn wir den Cheetah Zeus 24 mal weglassen, der hat es nie über das Prototypen-Stadium hinweg geschafft.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

"four major firsts" ?

also der erste eines dur akkords ist der grundton.
4 grundtöne macht 4-fache polyphonie :lol:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

duplobaustein schrieb:
Wird der Andromeda noch hergestellt?

Nein, die Produktion wurde vor Jahren eingestellt. Auf dem Gebrauchtmarkt werden immer mal wieder einzelne verkauft, für viel Geld, versteht sich. Ein toller Bolide mit umfangreichen Funktionen.

Meines Wissens nach, musste die Firma wegen des A6 auch Insolvenz anmelden.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

4 major firsts out of aniticipated 7:

1. Monophoner LFO und polyphone LFOs in einem analogen Synth, die sich gegenseitig modulieren können
2. DCO 1 = Juno-like, DCO 2 = Digitaler Oscillator vollpolyphon, z.B. Stringensemble, Flügel, Supersaw, etc.
3. Analoge/digitale Drumsektion in einem Analogsynth
4. Samplingfunktion mit genügend GB für eigene Libraries
5. Polyphoner Aftertouch der Tastatur aus Behringer Eigenproduktion
6. Multimode: DCO Synth, Vollpolyphoner Synth, Drums, mit je eigenem Sequencer/Arpeggios
7. Editierbare FX, analog (Juno Synth Chorus) und digital (Reverb, Delay, Emsemble, etc.)

Wolf im Schafspelz sozusagen, falls einiges davon zutrifft, zum Kampfpreis ~1000€

Ich bin gespannt!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Endixt schrieb:
duplobaustein schrieb:
Wird der Andromeda noch hergestellt?

Nein, die Produktion wurde vor Jahren eingestellt. Auf dem Gebrauchtmarkt werden immer mal wieder einzelne verkauft, für viel Geld, versteht sich. Ein toller Bolide mit umfangreichen Funktionen.

Meines Wissens nach, musste die Firma wegen des A6 auch Insolvenz anmelden.

Dann wäre man mit 16 Stimmen heute first. ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Von mehr als 4 Stimmen gehe ich erstmal nicht aus.

Uli B. sprach allerdings von einer ganzen Serie von Synths, da könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß da noch was kommt mit mehr Stimmen.
 
OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Würde mich nicht wundern, wenn sich Herr B. wieder von diesem Forum verabschiedet hat, nachdem er hier gleich genötigt wurde bitte Stellung zu beziehen in Sachen Fair Trade, Krankenversicherung u.s.w.

:doof:
 
OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Shunt schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn sich Herr B. wieder von diesem Forum verabschiedet hat, nachdem er hier gleich genötigt wurde bitte Stellung zu beziehen in Sachen Fair Trade, Krankenversicherung u.s.w.

:doof:

Hallo Shunt,

ich hoffe, dass meine bisherigen Antworten zu sensiblen Themen gezeigt haben, dass ich mich stelle und dies habe ich in meinem Leben auch immer getan. Allerdings sind einige Kommentare so unsinnig, dass ich keinen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Manchmal frage ich mich, wer sich in der heutigen Zeit noch ernsthaft vorstellt, dass man Mitarbeiter motivieren und halten kann, ohne dass man sich um sie kuemmert und sie gut behandelt.
Wer sich informiert, wird feststellen, dass es seit Jahren einen Mitarbeitermangel in China gibt und die Lohnkosten gerade in der oberen Positionen westliches Niveau erreicht haben. Menschen und gerade junge Leute wollen wie ueberall nicht mehr am Fliessband arbeiten und gerade deshalb investieren wie seit Jahren Unmengen in Automatisierung. Unsere Philosophie ist es, Fliessbandarbeiten wo immer moeglich von Maschinen zu uebernehmen, damit wir Mitarbeiter fuer hoeherwertige Aufgaben einsetzen koennen.

In guter Ingenieur in China verdient mittlerweile das gleiche wie in westlichen Laendern und Lohnkosten gerade in den unteren Segmenten steigen um bis 20% pro Jahr, sodass China schon lange nicht mehr zu den Billiglohnlaendern gehoert. Der Hauptgrund warum sich gerade die Elektronikindustrie hier in China angesiedelt hat, ist vor allem die Zuliefererbasis, da mittlerweile fast alle Elektronik-Komponenten in China oder Asien gefertigt werden. Selbst wer ein Geraet "Made in xxx" erwirbt, wird einfach feststellen koennen, dass fast alle verbauten Elektronikbauteile aus China kommen.

Jemand hatte freundlicherweise auf den Reisebericht von Amazona.de hingewiesen und Links mitangehaengt, die auch Bilder von unserer Fabrik und auch unseren Mitarbeitern zeigen. Obwohl der Bericht mittlerweile einige Jahre alt ist und sich seither viel getan hat, so kann doch gut ein Eindruck vermittelt werden, dass unsere Mitarbeiter sehr gut behandelt werden.

China ist ein sehr sozialistisches Land, wo Mitarbeiter heute mittlerweile viele Rechte besitzen, und dies ist auch gut so. Ob es freie Krankenversicherung oder Rechtsbeihilfe, etc. betrifft, so hat sich China in den letzten Jahren enorm geaendert und diese Dinge stehen Mitarbeitern selbstverstaendlich zur Verfuegung.
Um Mitarbeiter zu halten und so zu motivieren, dass sie zufrieden sind und gute Arbeit leisten, reicht das Minimum schon lange nicht mehr aus, denn Leute koennen sich wie in Europa eine Firma und einen Arbeitsplatz frei aussuchen. Nur wer seine Leute gut behandelt, wird Loyalitaet und Qualitaet ernten - und dieses Prinzip gilt auch hier in Asien.
Wir sind sehr stolz auf unser multi-kulturelles Arbeitsumfeld und gerade in China beschaeftigen wir auch viele Mitarbeiter aus England, Amerika, Deutschland und anderen Laendern.

Wir sind gerade dabei in unser neues MUSIC City umzuziehen, ein Herstellungs- und Innovations-Komplex mit rund 300,000 m2. Dies ist ein grosser Moment fuer uns, da wir ueber die letzten fuenf Jahre sehr viel Muehe und Geld investiert haben unsere Traumfabrik zu bauen - eine Fabrik, die viel mehr als eine Fabrik ist. Es ist ein Zuhause wo wir herstellen, Innovation betreiben und sich unsere Mitarbeiter wohlfuehlen koennen.

Wie die angehaengten Bilder zeigen, sind die Gebauede komplett aus Glas und Aluminium konzipiert, sodass Mitarbeiter freie Sicht nach aussen haben und Tageslicht alle Bereiche erhellt. Bueros sind offen und wir haben auch alle Hierarchien entfernt, da ich viel Wert darauf lege, dass alle Mitarbeiter gleichgestellt sind. Manager sizten zusammen mit ihren Kollegen an gemeinsamen Tischen und nicht in abgeschottenen Bueros wie dies in den 80er Jahren ueblich war. Alles ist offen, transparent und darauf ausgelegt, damit Menschen frei kommunizieren koennen.

Die gesamte Fabrik ist auch mit modernsten Luft- und Abwasser-Filteranlagen ausgestattet, sowie einer kompletten Beleuchtung auf LED-Basis zur Stromeinsparung. Eine grossflaechige Solaranlage zur Stromgenerierung ist fuer die Zukunft geplant.

In unserem neuen MUSIC City bieten wir Kantinen mit verschiedenem Essen zur Auswahl an, eine kostenlose Kinik, freies Wifi fuer alle, Aircon in den Wohnraeumen und Badminton bzw. Basketball Courts sowie einen modernen Gym. Daneben gibt es auch ein Einkauszentrum und Gartenanlagen wo man sich am Wochende ausruhen kann.
Viele der Bilder unten sind Design Renderings, da die Innenausstattung noch nicht fertiggestellt ist. Um nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, dass dies nicht echt sei, empfehle ich uns einfach zu besuchen.

Jeder ist herzlich willkommen und vielleicht wird Amazona oder Synmag uns in absehbarer Zeit einen Besuch abstatten und die Eindruecke hier veroeffentlichen.

Uli
 

Anhänge

  • CN Front Desk.jpg
    CN Front Desk.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 291
  • CN Office Area View 2.jpg
    CN Office Area View 2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 291
  • CN Manager Dorm 2 Night.jpg
    CN Manager Dorm 2 Night.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 292
  • FEEL Crea Hype PH_Office Image CN - FACTORY 01_10-12-2015.jpg
    FEEL Crea Hype PH_Office Image CN - FACTORY 01_10-12-2015.jpg
    255 KB · Aufrufe: 292
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

26258810on.jpg


Ich freu mich jedenfalls auf den Behringer Synth... Und wenn der Herr B. noch Entwickler hinzuzieht, bringt er uns vielleicht die MPC zurück... Mit analogen Filtern, vielen Knöpfen für den direkten Zugriff auf Parameter wie Sample-Start usw.... Und mit allem Guten was Akai (Pah!) und Korg bei ihren Sampler-Grooveboxen/-Sequenzern versaut haben...

I BELIEVE!!!!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hier noch einige weitere Eindruecke.
 

Anhänge

  • CN MUSIC City.jpg
    CN MUSIC City.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 267
  • CN Office Meeting Pods.jpg
    CN Office Meeting Pods.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 266
  • CN Small Conference Room.jpg
    CN Small Conference Room.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 266
  • Factory Gym_01.jpg
    Factory Gym_01.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 266
Re: OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
Shunt schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn sich Herr B. wieder von diesem Forum verabschiedet hat, nachdem er hier gleich genötigt wurde bitte Stellung zu beziehen in Sachen Fair Trade, Krankenversicherung u.s.w.

:doof:

Hallo Shunt,

ich hoffe, dass meine bisherigen Antworten zu sensiblen Themen gezeigt haben, dass ich mich stelle und dies habe ich in meinem Leben auch immen getan. Allerdings sind einige Kommentare so unsinnig, dass ich keinen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Manchmal frage ich mich, ....

Uli

:supi:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

duplobaustein schrieb:
Wird der Andromeda noch hergestellt?


ja - bei mir im hinterhof...

wenn du mir per western union 5k sendets dann schick ich dir einen...

bitte an könig kabungo dem ertsen, 23 rihpov rue - kingschasa
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hut ab, Uli.
Bin echt beeindruckt.
Und dann noch Zeit finden, sich hier zu rechtfertigen. :supi:

Wenn ich mal in der Nähe bin, komm' ich auf ein Bier vorbei.
Ich klingele dann an der Haustür. ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli,
braucht ihr noch einen Betriebsarzt? Kann zwar kein chinesisch, aber dafür Akupunktur. Nein im Ernst: Respekt! Freue mich auf die neue Synthesizer-Familie.
Gunter
P.S. um welche vier "major" Neuigkeiten handelt es sich den bei dem neuen Synth. Nochmal kleiner Tipp?
 


News

Zurück
Oben