DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was könnte das für ein Button neben dem DATA ENTRY-Regler sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-19 um 13.17.23.png
    Bildschirmfoto 2016-07-19 um 13.17.23.png
    509,1 KB · Aufrufe: 353
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was Synthese angeht, scheint er mehr zu können als TimbreWolf.
Der TimbreWolf kann aber wahrscheinlich mehr in Sachen Sequencer.
Äpfel und Birnen. Weiß ich selber.
Was Polyphonie angeht:
Achtet vielleicht mal auf Voice-Stealing am Anfang,
wo der gute Mann polyphon spielt und sagt "peaceful".
Während er "peaceful" sagte, dachte ich "Voice-Stealing".
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Björn schrieb:
Was könnte das für ein Button neben dem DATA ENTRY-Regler sein?

da kann man die lautstärke des cassettendecks justieren :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das links vom DATA ENTRY Slider sieht mir nach einem "/YES" aus.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Soo...Jetzt hab ich mich auch mal hier angemeldet, wollt ich eigentlich seit Jahren machen. Hallo, Grüße und so :kaffee:

Als ich gestern sah, dass der Herr Behringer sich angemeldet hatte, nuja :nihao:

Hab mir 2004, mit den ersten selbstverdienten Euros unter anderem einen BCR2000 gekauft, der steht heute noch auf meinem Tisch und leistet gute Dienste :) Er hatte zwar ein paar Jahre Ruhepause im Schrank, aber aufgrund der fatalen finanziellen Situation meiner Frau und mir bin ich wirklich so froh dieses Ding zu besitzen. Musik nur mit der Maus ist wider meine Natur. Von daher....

Da es ja auch 'n drittes Video gibt, der Synth polyphon ist und mir der Klang schon im ersten Teaser wirklich gut gefiel, werde ich die geplante Anschaffung des Minilogue verschieben. Auch wenn ich jetzt fast zwei Jahre drauf gespart hatte. Läuft ja nicht weg. Je nach dem wieviel der Behringer dann kosten wird. Uli's Baby soll ja noch im Herbst auf den Markt kommen, oder wie war das nochmal?

Liebe Grüße
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Green Dino schrieb:
werde ich die geplante Anschaffung des Minilogue verschieben. Auch wenn ich jetzt fast zwei Jahre drauf gespart hatte.
du sparst schon seit zwei jahren auf nen minilogue?
bist du hellseher, oder was?
der minilogue ist doch erst dies jahr auf der namm vorgestellt worden?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mit 6 Stimmen würde der Synth einschlagen wie eine Bombe.
Ich hoffe es wirklich!
4 wären MIR auch zu wenig.
Aber nur weil ich schon gut ausgestattet bin.
Hätte ich nix PolyAnaloges, wäre ich allerdings wieder dabei.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

sternrekorder schrieb:
MickMack schrieb:
...hat allerdings wohl nur 4 Stimmen :sad:

So wie ich das bisher beobachtet habe halte ich das auch für einen Gag im Video, da Uli sicher bemerkt hat, dass ein solcher Synth mit mindestens 6 Stimmen schon fast ein Alleinstellungsmerkmal ist. Alle schimpfen auf die 4-Stimmigkeit des Minilogue, der Boutique-Reihe. Das Teil hat mehr als 4 Stimmen, wetten?
Dann überleg mal wann der Minilogue veröffentlicht wurde und wie lange es die Ankündigungen Seitens Behringer schon gibt. So schnell kann niemand reagieren, schon gar nicht wenn es um einem polyphonen Synthesizer geht, der sich eben nicht mal schnell per OS updaten läßt.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Björn schrieb:
Was könnte das für ein Button neben dem DATA ENTRY-Regler sein?


Styles.

Rythmus und Orgel Akkorde, dazu ein bisschen Bassgitarrensound mit Akkorderkennung und Melodievorschlag.
278.954 verschiedene Samba und Walzer :phat:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

olduser schrieb:
Frank schrieb:
Neo schrieb:
Imho hört der Behringer Synth in dem Video sich jetzt schon besser an, als der Arturia Matrixbrute . Ok, ich weiß, nicht vergleichbar, aber vom Sound her...
Wäre schön wenn Behringer weg vom billig Image zum Preisleistungs Marktführer wechseln würde. Der Kauf von Midas scheint das ja zu belegen. Ich denke das der Käufer von Behringer Produkten gerne 10 Prozent mehr bezahlen würde, wenn die Qualität stimmt. Der Erfolg vom X32 Mischpult zeigt das ja deutlich.

PS.: Ich kaufe aber nur etwas von Behringer wenn sich Herr Behringer dazu äußert, ob er sich gesund ernährt, Veganer ist, Sonntags in die Kirche geht, und seinen Hausmüll recycelt. Schriftlich als Einschreiben an mich mit Unterschrift von 8 Zeugen, reicht mir da völlig, man selbst ist ja kein Pedant, oder soetwas. ;-)

Hey Du, finde ich voll nicht in Ordnung von Dir und prangere ich entschieden an! Was ist mit Händewaschen nach dem pinkeln?

Och mach Dir nichts draus Frank was wir hier hören schafft man auch mit dem iSem locker
Du hast aber schon bemerkt, dass das Frank geschieben hat und nicht Fr@nk, oder?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Für alle nochmal: Die Demonstration von Tiefenschärfe in der Fototechnik. Eurosynth EX8000
behringer-4.jpg


4-voice.jpg


https://www.sequencer.de/blog/behringer- ... izer/26655

Man kann dies oder das da vermuten. Nunja, jetzt sind es 3 Videos - nu' langsam sollte man auch mal alles aufdecken.


behringer-poly.jpg
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was ein "modularer" Klang ist weiss ich nicht, R.Divine sagte das auch im ersten Video - ich vermute es klingt "wie Eurorack Module" soll damit gemeint sein. Ein "modularer Klang" ist bei mir noch nicht so richtig angekommen. Also ich weiss nicht, was das ist. Vermute, es handelt sich nicht um Komplexität der Modulation.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Vermute, es handelt sich nicht um Komplexität der Modulation.
ich denke auch, dass das gemeint ist: flexible und/oder komplexe modulationsmoeglichkeiten.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
Ich habe mal kombiniert und den Namen herausgefunden!

Zu einem wird Behringer ja als Verräter gesehen, weil er angeblich andere Produkte kopiert hat.
Dann klingt der Synth wie ein Roland Juno.
Zudem ist er vom MIDAS-Team entwickelt worden.

Also heißt er,...tatta... Behringer JU-DAS :mrgreen: :phat: :kaffee:

gemein aber lustig
:lollo: :lollo:

sound ist echt nice. finde auch es geht in richtung matrix12.
6 stimmen arp und chordmemory pleeeaase
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Endlich wird das Behringer bashing hier mal weniger. Die sollten sich mal eher um Ihren anderen ganzen Elektronikkram Gedanken machen. Da wird wohl einiges von Foxcon produziertes dabei sein.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

V au schrieb:
Moogulator schrieb:
Was ein "modularer" Klang ist weiss ich nicht, R.Divine sagte das auch im ersten Video - ich vermute es klingt "wie Eurorack Module" soll damit gemeint sein. Ein "modularer Klang" ist bei mir noch nicht so richtig angekommen. Also ich weiss nicht, was das ist. Vermute, es handelt sich nicht um Komplexität der Modulation.

In Video 3 am Schluss der Sound ist jetzt nicht das ganz typische erwartete "Budget-Poly" Patch.
Das ist schon eher in Richtung modular.

Dass man jetzt keine was weiß ich Dings erwarten soll ist klar,
darum "Richtung modular",

aber ich fand so gut wie jeden Sound aus den Videos eher überraschend.
Und dazu gutklingend.

Was will man mehr!

Ok, verstehe, was mit mehr Modulation. Das ist ist eigentlich nur eine Tempomod durch einen zweiten LFO. Aber das ist und soll das nicht abwerten.
Gut gemachte Modulation kann man heute noch auf einem Jupiter 6 (beispielsweise) machen und das wäre dann auch "klingt modular".
Danke für die Worte. Damit ist das Raten dann zumindest nicht total abseitig.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich finde 2 LFOs sehr wichtig, eben zB für Tempomodulation. ich habe das am microKorg immer geliebt! :)

Schade, dass der Minilogue nur einen LFO hat...

Ich hoffe der Behringer Synth wird nicht allzu teuer
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Fr@nk schrieb:
Thx :huhu:

bartleby schrieb:
du sparst schon seit zwei jahren auf nen minilogue?
bist du hellseher, oder was?
der minilogue ist doch erst dies jahr auf der namm vorgestellt worden?
Nope, kein :alien: ...Aber dass ich wieder was 'Größeres' brauche, das wusste ich schon vor drei Jahren.

Grüße :huebsch:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Minilogue hat 4fach Sequencer, damit kann man etwas in der Art auch machen. Bei ihm ist die gleichförmigkeit des Modkonzeptes etwas komisch (PWM, Shape) - asymmetrisch modulieren kann viel bringen, sogar bewusst OSCs etc. nicht gleich anzulegen etc.

Der Minilogue kann per Env Mod das LFO Tempo steuern. So übrigens auch in Yamahas monophoner [SynthSuch]yamaha.CS[/SynthSuch] Serie.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

also ich bleibe bei meiner Aussage:

Ich sehe immer mehr einen "aufgebohrten" Juno 6 / 106

Auch von der Beschriftung / Faderkappen was sehen wir ?!? NA?

Vom Sound her gefällt er mir wirklich gut...Ich bin begeistert. schätze er wird so bei 1000 liegen...

JU-DAS gefällt mir sehr gut.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Minilogue hat 4fach Sequencer, damit kann man etwas in der Art auch machen. Bei ihm ist die gleichförmigkeit des Modkonzeptes etwas komisch (PWM, Shape) - asymmetrisch modulieren kann viel bringen, sogar bewusst OSCs etc. nicht gleich anzulegen etc.

Der Minilogue kann per Env Mod das LFO Tempo steuern. So übrigens auch in Yamahas monophoner [SynthSuch]yamaha.CS[/SynthSuch] Serie.

Ich weiß, man soll viel über den Modsequencer machen... ist mir aber irgendwie manchmal zu umständlich. Ein microKorg in analog wäre geil gewesen :)

Aber back to topic
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ringmodifier schrieb:
Ich sehe immer mehr einen "aufgebohrten" Juno 6 / 106
Die Junos hatten nur einen Osc pro Stimme. Der Behringer wird zwei haben, das ist dann schon etwas mehr als nur "aufgebohrt" :phat:
Und eigentlich finde ich es sehr cool, dass wir hier nicht die Diskussion haben werden "aber klingt er denn auch wirklich wie ein [Juno, Jupi, Moogi, wasauchimmer]?"
Andreas
 


News

Zurück
Oben