DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli ,

Natürlich gibt es bei mir auch Gas wegen dem neuen Synth, auch wenn das grandelige Marketing mich etwas abgeschreckt hat.... Egal...

Nun, ich wohne in der schönen Schweiz , und hier ist es eines der Probleme, dass Behringer Geräte nicht leicht zu bekommen sind. Irgendetwas funktioniert nicht mit dem importeur, dh dass die Bestellzeiten Wochen und nicht Stunden betragen wie in Deutschland , nur die gängigsten Geräte in den Läden stehen etc. so sind z.b die x32 Remote Controller hier im Laden nicht zu bekommen.

Könntet ihr den Vertrieb in der Schweiz mal optimieren, allerdings ohne das dann mit Fantasie-Preisen zu unterlegen, (ein Euro ist ein Franken zehn und nicht zwei Franken,wie viele Importeure glauben,) das funktionierte bis jetzt gut, und möge bitte so bleiben. ....

Merci

Mink
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
Ich möchte endlich mal einen gutklingenden Polysynthesiser haben, nicht schon wieder so einen Juno Clone. Zwei Oszillatoren pro Stimme, Multimode-VCF, Ringmodulator, Poly-AT und Anschlagsdyn...
Sorry, aber das haben wir ja mit den DSI Sequential P6 / OB6. (ok, abgesehen von Poly-Aftertouch, aber da fehlt zuvorderst die Klaviatur-Mechanik)

Gerade der Juno-6 Clone fehlt bitterlich. Der parameterseitig aufs nötigste reduzierte, aber klanglich hochstehende Polysynth mit Vollklaviatur, den gibt es nicht auf dem Markt.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Gibt doch genug Junos zu kaufen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

RetroSound schrieb:
Gibt doch genug Junos zu kaufen.
Sorry, aber für ein Unternehmen geht nicht darum, wieviele Juno-60 man für definitiv überteuerte 1000 Euro gebraucht kaufen kann, sondern wieviele moderne einfach Synths man mit einer attraktiven Gewinnmarge für Hersteller UND Handel verkaufen kann.

Ich habe mich letzthin mit einem Controller bei großen Instrumentenhändler unterhalten: bei einem OB-6 spielt die Händlermarge nichtmal die Gehaltskosten eines halbstündigen Beratungsgesprächs rein. Was glaubst Du wie oft ein Händler Instrumente zu 2500 Euro pro Monat absetzt? Und was ihn die Vorfinanzierung kostet? Und wie gerne preist er den Synth an, und wieviele nimmt er dem Hersteller im Voraus ab?

Jetzt nimm mal einen einfachen 600 Euro Polysynth an, bei dem der Händler 15% Marge hat und denke das Ganze nochmal durch: Händlermotivation, Musikernutzen, Rentabilität für den Hersteller...


Ich bin mir sicher, dass viel von Uli Behringers Herzblut mit in dem Projekt drinsteckt, aber ich bezweifle dass deswegen das Blut sein kaufmännisches Hirn verlassen hat.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

fanwander schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich möchte endlich mal einen gutklingenden Polysynthesiser haben, nicht schon wieder so einen Juno Clone. Zwei Oszillatoren pro Stimme, Multimode-VCF, Ringmodulator, Poly-AT und Anschlagsdyn...
Sorry, aber das haben wir ja mit den DSI Sequential P6 / OB6. (ok, abgesehen von Poly-Aftertouch, aber da fehlt zuvorderst die Klaviatur-Mechanik) [...]

Wenn ich sowas haben wollte, hätte ich vorangegangenes Statement nicht geschrieben.

Sowas steht hier ja auch nicht -- und das aus gutem Grunde.

Stephen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
Wenn ich sowas haben wollte, hätte ich vorangegangenes Statement nicht geschrieben.
Was willst Du denn (und was ist dann der Unterschied zu einem OB6)?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Danke für die Antwort. Damit ist das klar eingeordnet.
Hab darauf in dem anderen Thread mal hingewiesen. Bestimmt ist das nicht ganz angenehm auf so etwas zu antworten, deshalb Dank dafür und auch für den Tipp morgen. ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Danke für die Antwort. Damit ist das klar eingeordnet.
Hab darauf in dem anderen Thread mal hingewiesen. Bestimmt ist das nicht ganz angenehm auf so etwas zu antworten...

Ganz in Gegenteil Moogulator - diese Themen sind bekannt und jegliche Form von Aufklaerung ist immer hilfreich.

Also danke fuer die Moeglichkeit, diese Dinge hier anzusprechen.

Uli
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Jetzt hätte ich auch mal ne Frage an den Herrn Behringer.
Wann kommt das nächste (richtige) Video?
Schön, dass Sie hier so kommunikativ sind.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli (ja, ich Duze gleich, weil aus meiner Erfahrung innerhalb der Musikbranche - egal ob Musiker, Händler, Firmenchefs und -mitarbeiter - sich alle duzen),

ich finde es auch toll, dass du dich hier in die Diskussion und bei Amazona mit einklinkst. KLASSE!!!
Genauso freue ich mich, wenn morgen die künstliche Spannung und das Rätselraten in Wissen ausgelöst wird und wir hoffentlich eine Innovation, wie von dir und Peter angedeutet, bestaunen können. Ich hoffe immer noch auf einen vollanalogen kompakten Synth der digital gepatcht und gespeichert werden kann. So eine Art Clavia G2, nur analog. Ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht, aber ich bin Musiker und kein Ingenieur.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
Vielleicht wird es ja eine positive Ueberraschung:)

Ist ein Release-Date für dieses Produkt (inzwischen) in etwa absehbar?
Noch 2016 oder doch gff. erst zur NAMM im Januar '17 ?

musikalische Grüsse aus Bremen..
..paul
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ohne ein expliziter fan der firma behringer zu sein finde ich es schon eine gewisse anmassung dem herrn uli behringer - der sich hier zu einem neunen produkt zu wort meldet - eine art "beichte" für vorgänge in der vergangeheit abringen zu wollen die man wohl als konsument kaum beurteilen kann, da kein insiderwissen besteht.

da wollen die leute immer irgendwas mitbestimmen oder diskutieren und wenn mal einer kommt und mit ihnen redet dann ist das der tenor?

also bei allem respekt für diese "kritische" haltung - aber würde jeder mal vor der eigenen tür kehren wäre die welt sicher ein besserer ort.

heute schon sauber müll getrennt ?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Jetzt bin ich ehrlich gesagt auch sehr neugierig auf den Behringer-Synth. Mit der von Uli genannten Manpower hinter der Entwicklung fängt bei mir dann doch etwas Kopfkino an, was da wohl so alles möglich wäre...
Schließe mich ansonsten einigen anderen an: Sehr cool, dass sich hier der Chef persönlich zu Wort meldet! Finde ich definitiv nicht selbstverständlich.
Andreas
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Genau ! Uli scheint ganz cool zu sein und ich hab noch keinen Poly und auch nichts von Behringer. Ich hatte übrigens nie was gegen die Firma, brauchte nur keine Effektgeräte damals oder hatte kein Geld... halt doch, ich habe für meine Mutter ihren Plattenspieler einen kleinen Vorverstärker geholt, läuft !
So, ich bin dann mal auch gespannt auf den Synthesizer !

:piano:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli ...

gewähre mir bitte die Frage ob deine Hauptfertigungsstätten sich auf den Philippinen befinden?
UND ob dort die Arbeiter abgedeckt sind mit Krankenversicherung und Altersvorsorge?
Da 80% meiner Familie in Asien leben und mit diesen Problemen extrem konfrontiert sind interessiert mich dies persönlich sehr bei einer Kaufentscheidung. Bezahlst du den örtlichen Lohn entsprechend, oder gibt es freiwillige Behringer Gerechtigkeit? Dein Vergleich mit BMW und Mercedes führte direkt zu diesem Gedankengang, da diese Unternehmen im asiatischen Raum diese Leistungen für ihre Arbeitskräfte aufbringen. Persönliche Erfahrungen zeigen das ärztliche Versorgung in Asien Grundbedürfnis ist, und man zum Sterben ohne Geldbörse liegen gelassen wird. Auch ist der Arbeitsplatz morgen weg, wenn man trotz Krankheit nicht aufschlägt. Wer ist dir hier wichtiger? Der billige Preis für den Kunden, oder deine Arbeiter? Ich persönlich bevorzuge Waren die ein Made IN Siegel tragen. Fair Trade ist eine wichtige Komponente für eine Kaufentscheidung, die natürlich trotzdem mit der eigenen Geldbörse abgestimmt werden muss, auch wenn es dann länger dauert!
Ein Besuch von Amazona diesbezüglich wäre sehr interessant!

Gerade von großen, erfolgreichen Firmen erwarte ich persönlich Innovation.
Sich rauszureden mit: die anderen machen es ja auch, ist mir zu billig.
(die a-moralische Rechtfertigung schlechthin)


Meine Erfahrungen mit der Produktqualität der Firma Behringer haben mich vor nicht all zu langer Zeit davon abgehalten ein Midas Mischpult zu erwerben. Die Entscheidung stand zu 80%, aber genau da fand die Übernahme statt. Es waren zwar noch Restbestände vorhanden, der Service hätte aber über Behringer stattgefunden.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

tomk schrieb:
Ein Besuch von Amazona diesbezüglich wäre sehr interessant!

Es sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein, daß die Hauptproduktionsstätte sich in China befindet (Behringer City). Es gab vom Musiker-Board aus auch einen Werksbesuch dort, in dem Bericht werden wahrscheinlich schon einige Deiner Fragen beantwortet:

http://www.musiker-board.de/threads/ber ... 12.471056/


Der Vollständigkeit halber auch noch der Link zum Fragenthread im gleichen Forum. Da gehts zwar nicht um Synths, aber auch im Mischpulte, Amps und Peripherie wie das ADA8000, also für den Einen oder Anderen durchaus lesenswert.

http://www.musiker-board.de/threads/fra ... er.471811/
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

bartleby schrieb:
oder sequencer.de-zeit?
Wobei diese Zeit sich jeder, sofern angemeldet, wie er möchte einstellen kann. :P
Wahrscheinlich war die "Deutschland-Zeit" bzw. "Zeit in Deutschland" gemeint. 8)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
bartleby schrieb:
Uli Behringer schrieb:
Wie waers mit morgen abend?
morgen abend manila-zeit oder sequencer.de-zeit?
Daran habe ich zwar auch zunächst gedacht, dann aber: "morgen abend" könnte auch der Name des neuen Synthesizers sein. Ich meine, wenn Yamaha ihren "Montage" nennt... ;-)

Klar, sein kann alles. Aber glaube ich nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, kamen die letzten beiden Videos immer Dienstags im Laufe des Tages letzte und vorletzte Woche heraus. Denke, das wird folglich der Hinweis darauf sein, dass dies, diese Woche, ebenfalls so sein wird.

EDIT: Ich korrigiere: Es waren der 07.07. und der 12.07., de facto ein Donnerstag und ein Dienstag. Du hast wohl doch Recht ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

tomk schrieb:
Hallo Uli ...

gewähre mir bitte die Frage ob deine Hauptfertigungsstätten sich auf den Philippinen befinden?
UND ob dort die Arbeiter abgedeckt sind mit Krankenversicherung und Altersvorsorge?
Da 80% meiner Familie in Asien leben und mit diesen Problemen extrem konfrontiert sind interessiert mich dies persönlich sehr bei einer Kaufentscheidung. Bezahlst du den örtlichen Lohn entsprechend, oder gibt es freiwillige Behringer Gerechtigkeit? Dein Vergleich mit BMW und Mercedes führte direkt zu diesem Gedankengang, da diese Unternehmen im asiatischen Raum diese Leistungen für ihre Arbeitskräfte aufbringen. Persönliche Erfahrungen zeigen das ärztliche Versorgung in Asien Grundbedürfnis ist, und man zum Sterben ohne Geldbörse liegen gelassen wird. Auch ist der Arbeitsplatz morgen weg, wenn man trotz Krankheit nicht aufschlägt. Wer ist dir hier wichtiger? Der billige Preis für den Kunden, oder deine Arbeiter? Ich persönlich bevorzuge Waren die ein Made IN Siegel tragen. Fair Trade ist eine wichtige Komponente für eine Kaufentscheidung, die natürlich trotzdem mit der eigenen Geldbörse abgestimmt werden muss, auch wenn es dann länger dauert!
Ein Besuch von Amazona diesbezüglich wäre sehr interessant!

Gerade von großen, erfolgreichen Firmen erwarte ich persönlich Innovation.
Sich rauszureden mit: die anderen machen es ja auch, ist mir zu billig.
(die a-moralische Rechtfertigung schlechthin)


Meine Erfahrungen mit der Produktqualität der Firma Behringer haben mich vor nicht all zu langer Zeit davon abgehalten ein Midas Mischpult zu erwerben. Die Entscheidung stand zu 80%, aber genau da fand die Übernahme statt. Es waren zwar noch Restbestände vorhanden, der Service hätte aber über Behringer stattgefunden.


Und da wundern sich immer noch welche, warum in diesem Forum so wenig Hersteller und Vertriebsvertreter unterwegs sind. Dieser selbstgefällige Text ist der beste Hinweis.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ok das 3. video ist draussen...


Highlights : dco 1&2 fader / unison detune / ziemlich coole Sounds

Wenn Arturia nicht bald mal ein richtig gutes sounddemo vorlegt, dann wird sich mein Gas verschieben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben