DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wetten wir doch um den Preis. ;-)


Mein Tipp:

empfohlener VK:

€ 1.599,-

Strassenpreis:

€ 1.199,-
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

monoklinke schrieb:
Auf Facebook werden jetzt offenbar Fragen beantwortet.

We build our own keybeds and don't buy from external sources to ensure quality. The semi-weighted keybed which is used in the DeepMind 12 is designed and approved by Uli himself. And he is a keyboard player himself.

Ja, nachdem hier sich keiner für die Tastatur interessiert hat und Uli grad nicht hier ist, wollte ich das halt mal wissen. War mir auch neu, daß Behringer die Tastaturen selbst herstellt, offenbar aber nicht für Andere.

Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Teil.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Klangzaun schrieb:
Wetten wir doch um den Preis. ;-)


Mein Tipp:

empfohlener VK:

€ 1.599,-

Strassenpreis:

€ 1.199,-

das wäre ja beides eine ansage - wenn der deppen-mind dann gut klingt sehe ich schon drei stück vor meinem inneren auge im studio stehen.

...ähhh - nicht dass man das brauchen würde - aber scheiss drauf :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

es wird kein superschnäppchen. man vergleiche nur mal die preise von midas mixern zu den normalen behringer-mixern.
vllt gingen die preise der DSI-teile auf thomann auch wieder auf normal, weil irgendwo auf händlerebene der verkaufpreis des DM12 durchgesickert ist.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was gefällt den Leuten eigentlich am Namen DeepMind nicht? Lese nie ne Begründung.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ist schließlich ein Synthesizer und kein verdammter Schachcomputer. Von daher ist der Name vielleicht ein wenig hochtrabend. Andererseits immer noch besser als "Streichfett" oder "Tanzbär" würde ich sagen. Aber manchen kann der Name ja nicht skurril genug sein.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

emdezet schrieb:
Was gefällt den Leuten eigentlich am Namen DeepMind nicht? Lese nie ne Begründung.

ist doch ok - aber irgendwas ist immer :)

also im sinne von "ein besserer name"

wobei der name - wenn man ihn ein paar mal gesagt hat auch schnell uns ohr geht.. im ersten moment erinnert der halt an sowas wie einen schachcomputer.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Arvin schrieb:
Ist schließlich ein Synthesizer und kein verdammter Schachcomputer. Von daher ist der Name vielleicht ein wenig hochtrabend. Andererseits immer noch besser als "Streichfett" oder "Tanzbär" würde ich sagen. Aber manchen kann der Name ja nicht skurril genug sein.


haha - siehe das überschneidende posting :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ihr habt vielleicht Probleme. Ist doch Furzegal, wie das Ding heißt, solange der gut klingt und die Tastatur taugt.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Auf dem Youtubekanal von Amazona wurde das Video zum Prototyp hochgeladen:

 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Eigentlich ist auch dein Beitrag super, um zu zeigen, dass hier 9976 Meinungen als Schwerpunkt herrschen können und bis zu 65535 Träume installierbar sind. Eigentlich gut, oder?

Habt alle eine deepes Mind, ne? ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Bei Amazona kann man nun ein großes Foto vom Prototypen sehen. Das "Problem" mit dem einen ADSR-Generator haben sie ganz elegant gelöst...
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Ihr habt vielleicht Probleme. Ist doch Furzegal, wie das Ding heißt, solange der gut klingt und die Tastatur taugt.

was anderes habe ich auch nicht behauptet.. aber solange es nur soft news gibt muss man halt über sowas diskutieren :floet:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich kam mir bei den ganzen Befindlichkeiten vor, als hätte ich aus Versehen in "Shopping Queen" reingezappt :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ramm page schrieb:
Auf dem Youtubekanal von Amazona wurde das Video zum Prototyp hochgeladen:



ab 3:00 gehts los !

zeit ist geld und die anreise kann man sich sparen :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ramm page schrieb:
Auf dem Youtubekanal von Amazona wurde das Video zum Prototyp hochgeladen:


Phat12 ist nicht besser als Deepmind 12!

Bassboost sollte jeder Synth beklommen!

CV/Gate wären cool. Habe ich das richtig verstanden, dass das beim Proto noch angedacht war?


Ich werde das Ding auf jeden Fall antesten.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Ich kam mir bei den ganzen Befindlichkeiten vor, als hätte ich aus Versehen in "Shopping Queen" reingezappt :)

sagte der klaviaturenflüsterer :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

HÜÄÄÄRRRR ????

doch NUR eine adsr mit 3 layers ???

schon etwas eigen - hätte ich nicht gedacht.

:doof: aber insgesamt immer noch :supi:


edit: na so wie ich das beurteile kann man sicher parallel zur vca adsr die jeweils anders angewählte ja mittels wheel und cursor editieren - also alles in allem ein kompromiss der sehr ok ist :supi:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

nein 3 ADSR - Modmatrix, schau genau hin.

deepmind-12-display.jpg


behringer-deep-mind-12-phat-12-proto.jpg


Sie hatten ganz klar die Idee Phat (der Name ist superdoof) zu machen und die Idee ist sehr sehr so, wie wir das bei Amazona in der Umfrage gesehen haben, interessant..

update: https://www.sequencer.de/blog/behringer- ... izer/26655
aber bitte zuerst amazona lesen - und dann hat man's auch.

deep-mind-12-panel-666x358.jpg

sequencer!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ist jemandem im Video der zweite Synth aufgefallen, der weiter links steht? Entweder noch ein Prototyp ohne Holzseitenteile oder was ganz Anderes, sieht jedenfalls nicht identisch aus auf der Oberfläche.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
nein 3 ADSR - Modmatrix, schau genau hin.


boah - mic...

ich rede von den reglern am panel nicht von den effektiven hüllenkurven - steht auch konkludent so dort ;-)

hier sind doch profis unter sich
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

was genau findet peter eigentlich an der angeblichen wlan schnittstelle so befremdlich ?

Soweit ich Uli am Telefon verstanden habe, lässt sich damit der DeepMind 12 spielen – ohne ihn zu berühren. Ja, den Satz sollte man nochmals lesen. Und ich muss gestehen, obwohl mir Uli das um 4 Uhr morgens europäischer Zeit (er hat von den Philipinen aus angerufen) lang und breit erklärt hat, habe ich nur Bahnhof behalten.


anwendung und sinn sind ja wohl selbsterklärend - synth ohne kabel mittels tablet editieren z.b. - ist ja wirklich nichts super neues... aber geil.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Ist jemandem im Video der zweite Synth aufgefallen, der weiter links steht? Entweder noch ein Prototyp ohne Holzseitenteile oder was ganz Anderes, sieht jedenfalls nicht identisch aus auf der Oberfläche.

Sieht nach Prototyp aus, def. Tastatur, gleiches Display und Bedienregler rechts daneben.

Kann natürlich auch eine kleinere 199€ Variante sein :selfhammer:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Totaler Schrott.
Ist ja nicht mal multitimbral.
:mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was mir aber nicht so gefällt sind die 2 Reglerkappen über den Modulations Rädern, die passen irgendwie nicht zum Rest :roll: , oder was meint ihr?

Ansonsten sieht er sehr schick aus finde ich. ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Ist jemandem im Video der zweite Synth aufgefallen, der weiter links steht? Entweder noch ein Prototyp ohne Holzseitenteile oder was ganz Anderes, sieht jedenfalls nicht identisch aus auf der Oberfläche.


genau, was ist das? Proto 0.56 oder 2.03? Ich tippe mal auf "davor irgendwas".
proto-2.jpg


you are the boss - hoaahaaahaaa.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben