DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

:waaas:
... is doch aber auch nur ein Gerücht, oder?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
Kölsch schrieb:
Mal so vollkommen unabhängig vom janzen (wirklich nicht uninteressanten) Rest...meine Güte, was für ein grottenschlechter Produktname ist das denn...
:rofl:

Ach, was hat man sich aufgeregt, und es sind doch Verkaufsschlager geworden!
Blofeld, Streichfett, Rocket, Zebra, Phatty, Diva, Virus usw.

Ja ich weiss, ich gönne Behringer auch ein erfolgreiches Produkt, für mich ist der Name einfach nur herrlicher Trash! :lollo:
Letztlich natürlich vollkommen egal, wenn für jemanden das Gesamtpaket stimmt, dann ist der Name zweitrangig.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Aircrash Bureau schrieb:
Bei Gearslutz war von 700 Pfund die Rede. Ich hätte so mit 1000 bis max. 1500 € gerechnet, um weit von den DSIs und OBs wegzubleiben, aber dreistellig wäre schon krass.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass mit dem Teil Gewinn gemacht wird/werden soll. Es wird eher der Marktöffner sein für Dinge, die noch kommen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

V au schrieb:
Ich könnte auch damit leben, wenn es was Zusätzliches gäbe, wie die Roland Programmer (nur vom Draufstell Formfaktor ),
so mit 8 Regelern, die ich pro Patch noch frei belegen kann ( und das dann bitte auf ganz easy Art und Weise ).

Mit so einem Zusatzkästchen würde noch mal viel gehen (gibt ja sicher genug lecker Parameter).

Zb Stage diving (der Synth bleibt natürlich auf der Bühne ;-) oder Ausdruckstanz mit Modulation

Ernsthaft: ich fände so ne "Remote" cool

Das wär cool, da könnte auch der polyphone Stepsequenzer rein :supi: !

Wie viele Synth werden unzureichend bedient oder sogar wieder weggestellt/verkauft weil die Bedienung einfach keinen Spaß/Sinn macht?

Korg hätte für den Microkorg so einen Programmer rausbringen können und damit sehr viel Geld verdienen können, da nichts Weltbewegendes drin sein müßte. Man könnte sogar ne polychainbare Stimmenerweiterung reinbauen wenn mans gut meint.

Sollte der DeepMind wirklich nen Ipad/Derivat benötigen wäre ich raus.

Alle Dinge sollten auch direkt am Gerät einstellbar sein.
Ich habe schon den Microbrute wieder schnell verscheppert weil man diverse Dinge nur per Editorsoftware einstellen konnte.
Mich nervt so etwas total.

Was ist denn mit solchen Geräten in zehn Jahren?
Womit bedient man die dann?
Bootcamp/VM/WinOSX/Solaris/System V/....?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Warum sollte man ein Tablet benötigen?Scheint doch ein großes Display zu sein und dementsprechend auch ausreichend.Alternativ das Ganze aber dann schön grafisch auf ein großes Tablet zu machen,wäre doch wunderbar.
500€ kann ich auch nicht glauben.Wäre ja dann schon fast so was wie ein Genickschuss für die etablierten,bei dem,was man bis jetzt gehört hat.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Der Behringer X-Touch DAW-Controller kostet 609 EUR. Ohne DSPs für Effekte, ohne Keyboard, ohne analoge
Schaltkreise. Wie soll der Synth jetzt bitte 500 EUR kosten?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

was ich höre gefällt mir bis jetzt sehr gut
worauf es ankommt, schein echt zu passen

was ich sehe, allerdings nicht so... die Juno Slider sind ok, aber der Rest will in meinen Auge nicht dazu passen... sieht eher aus wie die Mittelkonsole eines KIA

und der Name
so ein Synth brauch doch einen frischen , einprägsamen Namen mit Charakter .... EuroSynth-12X wäre da echt noch besser gewesen, hätte man wenigstens erwartet

warum heisst der nicht Lupo-12 oder.... Analog Otto...oder, oder Bandit-120

aber wenn er u1000 kostet, sei das alles verziehen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Paul Dither schrieb:
Danke für die freundliche Belehrung. Herr Behringers Ausführungen sind ziemlich nichtssagend. Ich lese da keine aussagekräftigen Zahlen oder irgendwas heraus, anhand dessen ich mir eine objektive Meinung bilden kann. Habe ich auch nicht erwartet. Aber genauso kann ich mir vom McDonalds-Vorstand verklickern lassen, wie gesund deren Angebot ist. Ist ja schön, dass es vielen schon ein Argument zu sein scheint, dass Herr Behringer hier persönlich postet - toll!

Der Rest ist das typische neoliberale Evangelium. Zum Transparenz-Blabla in der Selbstoptimierungsmaschine (aka Selbstverwirklichung mit Fitnessangebot) empfehle ich folgende Lektüre: http://www.sueddeutsche.de/politik/...ng-die-totalausbeutung-des-menschen-1.3035040

Nein, seine Ausführungen sind nicht nichtssagend. Ich sehe genau wie du viele Dinge sehr kritisch - gerade die Selbstausbeutung des Menschen seit ca. 500 Jahren gehört dazu. Aber Uli Behringer ist gut und argumentativ auf deine Kritik eingegangen: es gibt kein Lohndumping, meine guten Ingenieure werden genauso bezahlt wie bei Euch, aufgrund der Zulieferindustrie sind wir in China, nicht wegen dem Lohndumping usw.
Wenn du etwas kritisieren willst, kannst du nicht einfach hinter die Argumentation von Uli B. einfach zurück und sturr einfach dasselbe Lied, was schon "gefrühstückt" wurde, wiederholen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das mit den 500€ kann ich auch nicht glauben. Wenn doch, wäre UB der Henry Ford des Synthesizers.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Da ist man mal nen halben Tag offline udn schon überschlagen sich hier wieder die Ereignisse.. aberhab ja gesagt: Hute ist Donnerstag und heute kommt Video 5.

Ich bin beeindruckt - und überrascht. Ich bin auf den preis gespannt. Und auf den Klang, natürlich.. im Test :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Paul Dither schrieb:
Ja, ich denke, dass das Preisdumping die Innovation darstellen soll. Bevor ich aber anfange daran zu denken, auf wessen Kosten ein Gerät schließlich so billig angeboten werden kann, unterstütze ich hingegen lieber Firmen wie DSI oder Moog.
:supi:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

polyhedron schrieb:
Vielleicht entwickeln sie dann irgendwann eine Vocoder-Erweiterung. Die können sie dann Deep Throat nennen.
:lol:
Ich freu mich schon auf die youtube-Videos...Deep Throat-Jam mit Tanzmaus und Streichfett.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hier geht es dich schon lange nicht mehr direkt um das Produkt sondern nur noch Behringer zerreden.
Mal im ernst.
Den Kauf von Namen abhängig zu machen, sagt doch schon alles.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

polyhedron schrieb:
Conan schrieb:
Ich freu mich schon auf die youtube-Videos...Deep Throat-Jam mit Tanzmaus und Streichfett.

Der Herr Behringer liest doch mit! Ich hoffe Sie erkennen das Marketingpotential in dieser Idee, Herr Behringer :)
:lollo: :lollo:


Den Vorschlag gabs hier schon einige hundert Posts vorher, wurde in "@#failed" verschoben, also lieber ruhig sein :stop: !
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

pulsn2-0 schrieb:
Seit JAHRZEHTEN wird hier ein analoger Polysynth gefordert...jetzt macht da mal einer was und es wird immer noch gemosert.
+1

Geht mir auch auf'n Sack...

"Aber bitte mit 4 Env., Seq., multitimbral, USW."
Hanebüchen!
Dekadent!
Nimmersatt!
Ekelhaft!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich freu mich auf den Synth! :supi:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Freue mich auch!

Das wird ja immer besser :)
Toller Sound was man bisher so hörte, 12 Stimmen, Effektsektion, Editor, offenbar unter 1000 Kröten, des ist ja großartig!

Hoffentlich wird eine Modulversion nachgeschoben ...

Spannend ist auch wie das dann mit den Outputs geht.
Wenn ohnehin Digitaleffekte drübergerechnet werden, könnte ja gleich USB-Audio machen, um nicht soviel zu verlieren durch das hin- und herkonveriere,
damit nicht das hier passiert: http://monochrom.at/tuerme-von-hanoi/
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich denk auch. 12 Stimmen à 2 DCOs und 2 LFOs und 1x gleichzeitig bedienbarer ENV -- das ist schon mal doppelt soviel Stimmen, Oszillation und Modulation, als die heißgeliebten JUNOs je hatten. Jetzt machma noch 4 Effekte und ein Audio-IN dazu, und noch ein paar ENVs (auch wenn sie sich nicht gleichzeitig verschieben lassen, mimimi)... in wintätsch wäre das Ganze ein feuchter Traum und mehrere Tausender auf dem Gebrauchtmarkt wert. Und jetzt ist es nicht innovativ? Ich dachte, das wär der ganze Punkt an diesem Analogkrams?

Ich jedenfalls hab damals meinen JUNO vertickt, weil er mir zu langweilig war; dieses Teil allerdings klingt für mich ziemlich attraktiv (die Liste der Features und der Sound).
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

monoklinke schrieb:
pulsn2-0 schrieb:
Seit JAHRZEHTEN wird hier ein analoger Polysynth gefordert...jetzt macht da mal einer was und es wird immer noch gemosert.
+1

Geht mir auch auf'n Sack...

"Aber bitte mit 4 Env., Seq., multitimbral, USW."
Hanebüchen!
Dekadent!
Nimmersatt!
Ekelhaft!

Naja, andererseits sind einige Dinge die einen Synthesizer betreffen hier schon seit Jahren "Nogo's", wie z.B. Hüllkurven die umgeschaltet werden müssen und da ist es nicht schön sollte ein neuentwickeltes, tolles Gerät auf das wir alle "fiebern" genau solche Defizite aufweisen.

Beziehungsweise haben viele Nutzer wie z.B. auch ich regelrecht "Angst" vor dem "Versauen" des Gerätes durch fehlende oder falsche Implementation von Features.
Wir haben ja hier oft genug mitbekommen wie die Geräte vor unseren Augen noch fertig entwickelt wurden und als es dann fertig war trotzdem vieles falsch implementiert war.
Und das obwohl man alles probiert hat um mit den Entwicklern noch irgendwie in Kontakt zu kommen(z.B. mit Hilfe von N.Batt etc.) um die Fehler nicht zu begehen.

Leider sieht man doch immer wieder das bei gerade bei Neuentwicklungen diverse Fehler gemacht werden, die oft hinterher nicht mehr auszumerzen sind weil der Hersteller die Firmware nicht mehr ändert.

Daraufhin zu weisen das doch immer ein "Poly" gefordert wurde, bedeutet das, wenn er dann da ist sollen die Features/Implementation auf einmal egal sein?

Soll man dann gefälligst ruhig sein und mit dem leben was man vorgesetzt bekommt?

Wir alle wollen tolle, neue Geräte.
Aber auch mit einer vernünftigen Implementation, die übrigends "früher" oftmals bei Geräten keine Thema war sondern einfach funktioniert hat.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

starling schrieb:
Warum sollten sie auch billiger verkaufen als sie müssen?
Das gibt keinen Sinn.


weil sie "können"

bzw. wegen einer optimalen kombination der faktoren "angenommene kaufkraft der zielgruppe" zu der anvisierten absatztzahl bzw. den produktionskosten bei grosser stückzahl UND am ende um evtl. tatsächlich einen beinharten verdrängunsgkampf gegen den einen oder anderen konkurrenten zu starten. sind die erstmal vom markgefegt hat man automatisch ein grösseres einzugegebiet.

gefällt mir - ganz klassisch und sauber unternehmerisch gedacht :nihao:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Soll man dann gefälligst ruhig sein und mit dem leben was man vorgesetzt bekommt?

An dieser Stelle schon, ja!
Das Gerät ist fertig und kommt wie es ist.

Für Wünsche gibt es einen anderen Thread, den Uli mehr oder weniger selbst ins Leben gerufen hat.
Und diese Attitüde finde ich unglaublich und großartig.

Hätte, hätte, Fahrradkette finde ich hier und jetzt fehl am Platz.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

starling schrieb:
Das "weil sie können" fällt bei mir unter "so billig wie man muss".

zB wär so ein Ziel mit 1500,- genauso erreicht wie mit 999,- deswegen ist das "unter 1000" Gerücht für mich sehr unwahrscheinlich.
Gibt keinen Grund unter das zu gehen wenn man alle Ziele mit nem höheren Preis auch erreicht.
Mal von anderen Überlegungen zu Kosten abgesehen.


also ich wollte mich auf keine spezifische zahl beziehen sondern auf den mechanismus per se...

es kann durchaus zu einer marktstrategie zählen ein produkt auf mit verlust am markt zu lancieren wenn man damit mittelfristig massiv marktanteile bekommt und so später weniger konkurrenz hat - aber davon gehe ich in diesem fall gar nicht aus.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das mit dem Wifi hat Herr Dr. h.c. Behringer gerade auf Gearslutz bestätigt. Ich finde das schweinecool.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

pulsn2-0 schrieb:
Wie WiFi?

Das wär ja mal ziemlich innovativ! Nachher haut der Synth auch das Audio über WiFi raus... :phat:

Das glaub ich nicht, die Latenz heutiger Wifi-Links ist dafür wohl zu schlecht. Aber die X32-Mischpult-Serie ist per Wifi über iPad bedienbar, und das ist das Teil hier wohl auch.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

monoklinke schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Soll man dann gefälligst ruhig sein und mit dem leben was man vorgesetzt bekommt?

An dieser Stelle schon, ja!
Das Gerät ist fertig und kommt wie es ist.

Für Wünsche gibt es einen anderen Thread, den Uli mehr oder weniger selbst ins Leben gerufen hat.
Und diese Attitüde finde ich unglaublich und großartig.

Hätte, hätte, Fahrradkette finde ich hier und jetzt fehl am Platz.

Das sehe ich leider komplett anders.
Es ist in den letzten Jahren nicht "ein einziges" Gerät entwickelt worden mit dem man so wie es ist, von den Grundfeatures her, zufrieden sein könnte.
(Hier spreche ich nur für mich persönlich).
Meistens sind es auch noch Kleinigkeiten die die Softwareentwickler mal locker nachschieben könnten, ist aber meist Essig.

"Meßlatte" hierfür sind diverse alte Synthesizer die einfach auch noch nach 30-40 Jahren problemlos funktionieren und sich "einbinden" lassen.

Ein thread für "Wünsch Dir was" ist ja schön und gut, aber das Gerät kommt ja jetzt schon auf den Markt, da bringt das nix mehr(meistens).
Von daher ist "hätte hätte Fahrradkette" sowieso zu spät.

Vielleicht ist beim DeepMind ja auch alles Tacko?
Wir wissen es ja noch nicht.
Ich will damit nur sagen das ich die "Angst" vor einigen Dingen was die Implementation betrifft sehr gut verstehen kann.

Wir freuen uns alle auf das Gerät und sind schon megahibbelig.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Es ist in den letzten Jahren nicht "ein einziges" Gerät entwickelt worden mit dem man so wie es ist, von den Grundfeatures her, zufrieden sein könnte.
(Hier spreche ich nur für mich persönlich).
Meistens sind es auch noch Kleinigkeiten die die Softwareentwickler mal locker nachschieben könnten, ist aber meist Essig.


ich gebe dir vollkommen recht - denn es stimmt einfach.

jedoch ist auch sowas in der regel ganz genau geplant - eine variante der technischen obszoleszenz auf psychologischer ebene.
kaum etwas ist zufall - da gibt es doch ganze studienrichtingen dazu.

es würde - leider - für eine firma nichts dooferes (etwas übertrieben formuliert) geben als ein produkt das KEINE wünsche offen lässt.

dafür gibt es dann mk2 - oder den maxi oder mini, bzw, den mega und den xtender etc... der kann natürlich auch wieder irgenwas nicht ;-)

man will ja planungssicherheit für die mittelfristige zukunft als firma :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben