DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Brother303 schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Traurig aber wahr! Der Virus hat wirklich alles, ausser Sound. So ging es mir auf jeden Fall, ich hab mir da immer einen Wolf geschraubt, bis es einigermassen klang. Ein Juno kann zwar "Nix", klingt aber immer super...Ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.

das gleiche sagt man auch über den SH 201.
manchmal habe ich das gefühl, man widmet sich den geräten nicht genug.
wenn ich einfach nur einschalten möchte, um sound zu haben, dann reicht eine orgel.
jedenfalls machen mir bei synths spaß, weil man damit extrem flexieble klänge machen kann.

so wie ich den DM12 einschätze, läuft er soundmäßig sehr in meine richtung. ob ich aber noch budget habe, weiß ich nicht. am wochenende ist mir der V8 motor explodiert.
 
Ich würd ganz gern ein Youtube vom "WC Olo Garb" sehen/hören, wenn der einen DM12 anspielt...wäre sicher megageil..so wie hier zum Beispiel:

 
nach dem durchören vieler demos von herrn wc (?) finde ich den reiz dieser endend wollend...

er spielt irgendwie immer das gleiche und alles synths werden klanglich etwas gruselig und hysterisch dargestellt.


und ich habe mir früher so ziemlich alles von ihm angehört...
 
Seine Demos sind allesamt spitze, man muss diesen Stil der Präsentation mögen, aber der Typ hats echt drauf und holt immer tolle Sachen aus den Kisten raus, oft auch unterbewertete Kisten.
 
SvenSyn schrieb:
Seine Demos sind allesamt spitze, man muss diesen Stil der Präsentation mögen, aber der Typ hats echt drauf und holt immer tolle Sachen aus den Kisten raus, oft auch unterbewertete Kisten.

also den stil finde ich ja kreativ uns witzig - aber das "was" er aus den synths rausholt hat eine sehr starke subjektive signatur.

nur um ein beispiel zu nennen: seine nl3 demo hat klanglich absolut NICHTS mit dem zu tun wie z.b. ich den synth vorführen würde und mich wundert auch nicht dass das gerät - auch wegen solchen demos - zu einem ruf kommt das es nicht verdient hat.

aber geschmäcker sind verschieden - ja - aber die audioqualkität der allermeisten demos ist - an aktuellem youtube standard gemessen - katastrophal.
 
Da sieht man wieder ganz deutlich, wie unterschiedlich die Meinungen auseinandergehen können. Die einen sagen gut, die anderen schlecht, andere sagen gar nichts, und wieder andere holen sich Inspirationen aus den Videos und kreieren eigene Werke...usw

Natürlich ist auch meine Meinung subjektiv(was sonst?), und finde deshalb die Videos vom WC Olo Garb als sehr gut...das muß man selber erst mal auf die Beine stellen! Klangqualität hin oder her-darauf kommts doch nicht an. Man hört viele teils ungewöhnliche Sounds. Ich bin auch schon auf die vielen (non-Mainstream) Sounds vom DM12 gespannt...und vielleicht wird es mal auch ein entsprechendes Video vom Olo geben-mich würds jedenfalls freuen :)
 
Im Prinzip zeigt diese Diskussion wieder einmal, dass es hauptsächlich darauf ankommt WER das Gerät bedient und der Synth selber eher zweitrangig ist.
WC Olo Garb ist ein gutes Beispiel dafür. Er ist in der Lage mit jedem Synth, ob analog, VA oder digital seine klangliche Ästhetik umzusetzen, ob man die jetzt mag oder nicht.
Außerdem ist die Klangqualität seiner Videos nicht soo schlecht, aber ein solcher Eindruck kann aufgrund der bewusst schlechten Qualität des Bildmaterials schon mal entstehen.
Das Auge hört ja bekanntlich mit.
 
...einen Deepmind an Mr. Firechild, bitte! :phat:

...und an Ujiie-san sowieso! ...aber dalli-dalli!


"Subarashidesu!!! Sugoi!!!" 8)
 
darkstar679 schrieb:
Sogyra schrieb:
Ich würd ganz gern ein Youtube vom "WC Olo Garb" sehen/hören, wenn der einen DM12 anspielt...wäre sicher megageil..so wie hier zum Beispiel:


naja, die soundqualität ist extrem schlecht. wie soll man da etwas heraushören?
Grammophon style?
So'n Grolammophon hat wenigstens ordentlich analoge Wärme! :opa:
 
Sogyra schrieb:
Da sieht man wieder ganz deutlich, wie unterschiedlich die Meinungen auseinandergehen können. Die einen sagen gut, die anderen schlecht, andere sagen gar nichts, und wieder andere holen sich Inspirationen aus den Videos und kreieren eigene Werke...usw

Natürlich ist auch meine Meinung subjektiv(was sonst?), und finde deshalb die Videos vom WC Olo Garb als sehr gut...das muß man selber erst mal auf die Beine stellen! Klangqualität hin oder her-darauf kommts doch nicht an. Man hört viele teils ungewöhnliche Sounds. Ich bin auch schon auf die vielen (non-Mainstream) Sounds vom DM12 gespannt...und vielleicht wird es mal auch ein entsprechendes Video vom Olo geben-mich würds jedenfalls freuen :)


nur damit das nicht falsch rüberkommt - ich war länger zeit durchaus ein fan seiner demos - doch irgendwann bekam ich den eindruck dass er jeden synth - und sei er "noch so analog" - wie eine sid-station klingen lassen möchte :)

liegt vielleicht auch an der milde des fortschreitenden alters - :mrgreen: - heute steh ich mehr auf pads und weiche sounds... (meistens)

von der aufmachung sind die videos klasse.
 
Wow!

Das dürfte der erste komerzielle Synth sein, der mit Virtual Reality Brille steuerbar ist...

Wow!

Das Brain-to-Synth Interface ist nicht mehr weit weg...
 
ob das jetzt wirklich gut funktioniert und ob es überhaupt viele nutzer gibt, die das so einsetzen werden sei mal dahingestellt. ein guter marketingschachzug ist es jedenfalls, vr bekommt ja aufmerksamkeit ohne ende und wird später noch total riesig werden. da ist es schon super, von anfang an dabei zu sein.
 
Cool wärend ich mit meiner Freundinn jamme, kann ich mich auf die Musik konzentrieren, wärend sie sich wildfuchtelnd in der virtuellen realität verirrt . :selfhammer:
 
ps: ebenso bestätigt sich das klischee schlechter britischer gebisse... aber das soll nicht weiter vom thema ablenken , :floet:
 
so überflüssig wie
Kühlschränke mit Internetanschluss
oder Cupholder am Fahrrad


als ob ich mir ne Cyberspace Brille aufsetzen würde um einen Synth wie eine Wii zu bedienen
voll 90er -Schmuh! hau bloss ab

ich habe Finger, Tastsinn und sorry, leider auch schon ne Brille
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben