DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Ach so, das wußte ich nicht. Ich hab auch nicht die Zeit jedes Thema von Anfang bis Ende mitzuverfolgen.

Egal..hauptsache unsere Lager werden bald gefüllt.
 
Danke für das Update!

Ich verstehe es aber leider so:

Jetzt werden 250 Stück ausgeliefert und Tester und Programmierer (= die Soundbänke sind noch nicht fertig).

2 Tage vor dem NAMM passiert irgendwas Tolles. Bezgl. der Holo-Brille wird am Preis gearbeitet.


Fazit: das Ding kommt erst NACH der NAMM 2017 in die Läden?! Oder hab ich das jetzt was verpeilt?
 
Ich auch nicht, deswegen hab ich die Kohle jetzt für was anderes ausgegeben :floet:
 
Ungeduldig nicht...ich hab einfach meine Prioritäten umgestellt :D
 
Sogyra schrieb:
Ich auch nicht, deswegen hab ich die Kohle jetzt für was anderes ausgegeben :floet:

So läuft es auch bei mir. Arturia und Behringer schneiden sich mit ihren Termineinhaltungs-Fails ins eigene Fleisch. Wenn ich noch den Analog Keys und den Sub37 und vielleicht noch irgendwann den OB-6 hier stehen habe, habe ich "vielleicht" keinen Bock mehr, nochmal 3.000 € auszugeben für Matrixbrute und DM 12.

Und wenn das so weiter geht, habe ich auch zwischendurch Zeit und Geld mir diese Geräte zu kaufen - die Monate rasen ja so dahin.
 
Als negative Rangliste dargestellt wären Arturia und Behringer allerhöhstens auf den Plätzen 2 und 3.


...mehr sag' ich dazu jetzt nicht, weil altbekannt. 8)
 
Also, mir ist es lieber wenn es noch etwas dauert, als wenn die ein unausgereiftes Produkt mit haufenweise Bugs rausbringen, über die man sich doch nur ärgert, und wo man dann auf das nächste Firmware-Update wartet.
 
c4djack schrieb:
Also, mir ist es lieber wenn es noch etwas dauert, als wenn die ein unausgereiftes Produkt mit haufenweise Bugs rausbringen, über die man sich doch nur ärgert, und wo man dann auf das nächste Firmware-Update wartet.
Nun, wir wissen nicht, wie intensiv an der Firmware noch weiter programmiert wird, oder ob es aktuell eher um die Hardware-Herstellung in großen Stückzahlen geht. :agent: Ich würde eher das Letztere vermuten, aber naja, wissen tue ich es nicht. 8)
 
Solange es nichts neues vom DeepMind gibt, hätte mal gerne Eure Meinung zum Thema Klang und Bedienung:
Ich besitze leider nur Monologe Synths und hätte gerne einen analog klingenden Synth mit mindestens 8 Stimmen,
der vielseitig einsetzbar ist im Klang, aber dennoch einfach und schnell (möglichst viele Fader oder Potis) zu bedienen ist (ich hasse Synth mit Untermenüs).
Er soll schon warm und rund klingen wie der Roland Juno 106 (für Flächen und Bässe), soll aber auch gerne für housige/jazzige Septakkorde genutzt werden.
Ein guter interner Sequenzer wäre von daher schon sehr wichtig!
Preis sollte unter 1500 Euro liegen. Nach langer suche kommen für mich wohl nur 2 in Frage: Behringer Deep Mind 12 und der (schon erhältliche) Roland System-8.
Ich weiß, der System-8 ist digital, hat aber dafür andere Vorteile: Er kann mehrere gute Synth emulieren (Juno 106, Jupiter 8....) und alle Parameter sind direkt
über Fader/Potis ansprechbar (keine Menüführung!).
Der Deep Mind 12 kann so wie ich es verstehe nur den Klang des Juno 106 - kein Jupiter 8 oder andere Synths!
Hier hat noch niemand einen Deep Mind 12 in den Händen gehabt, aber ihr kennt sicherlicher die Videos zu diesem Synth.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben? Finger weg vom System-8, da digital nie so geil klingt wie analog?
 
Chris_EOS schrieb:
Solange es nichts neues vom DeepMind gibt, hätte mal gerne Eure Meinung zum Thema Klang und Bedienung:
Ich besitze leider nur Monologe Synths und hätte gerne einen analog klingenden Synth mit mindestens 8 Stimmen,
der vielseitig einsetzbar ist im Klang, aber dennoch einfach und schnell (möglichst viele Fader oder Potis) zu bedienen ist (ich hasse Synth mit Untermenüs).
Er soll schon warm und rund klingen wie der Roland Juno 106 (für Flächen und Bässe), soll aber auch gerne für housige/jazzige Septakkorde genutzt werden.
Ein guter interner Sequenzer wäre von daher schon sehr wichtig!
Preis sollte unter 1500 Euro liegen. Nach langer suche kommen für mich wohl nur 2 in Frage: Behringer Deep Mind 12 und der (schon erhältliche) Roland System-8.
Ich weiß, der System-8 ist digital, hat aber dafür andere Vorteile: Er kann mehrere gute Synth emulieren (Juno 106, Jupiter 8....) und alle Parameter sind direkt
über Fader/Potis ansprechbar (keine Menüführung!).
Der Deep Mind 12 kann so wie ich es verstehe nur den Klang des Juno 106 - kein Jupiter 8 oder andere Synths!
Hier hat noch niemand einen Deep Mind 12 in den Händen gehabt, aber ihr kennt sicherlicher die Videos zu diesem Synth.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben? Finger weg vom System-8, da digital nie so geil klingt wie analog?

Wenn ich das richtig verstanden hab, hat auch nur das System-8 einen polyphonen Stepsequenzer drin.
Im DM ist wohl nur ein Modulationssequenzer.

Bei Falschinformation möge man mich bitte berichtigen.

Ich weiß preislich wirds wohl nicht gehen, aber OB-6 oder Prophet-6 wären da wohl die Topkandidaten.
Der Prophet-08 wäre auch noch passend aber wohl nicht mit dem Sequenzer.
 
Chris_EOS schrieb:
Er soll schon warm und rund klingen wie der Roland Juno 106 (für Flächen und Bässe), soll aber auch gerne für housige/jazzige Septakkorde genutzt werden.

da kann man schon trefflich diskutieren ob der juno 106 überhaupt diese kriterien erfüllt - von all den analogem rolands bis zu den alphas klingt der mit am "härtesten" und eher nicht rund.

Chris_EOS schrieb:
Der Deep Mind 12 kann so wie ich es verstehe nur den Klang des Juno 106 - kein Jupiter 8 oder andere Synths!

das einzge was da wohl übergeblieben ist ist das roland artige filter - das klingt aber je nach elektronischer umgebung durchaus variabel.

den dm12 mit einem juno 106 zu vergleichen entspricht aber in etwas dem vergleich eines golf 1 in der billigsten ausstattung mit einem aktuellen golf 7 mit allen extras - wobei das eigentlich sogar noch unzureichend ist als vergleich wenn man bedenkt was der dm12 alles kann.


ich würde warten, den dm12 kaufen.


mfg
 
''21. Verwenden Sie das Gerät in tropischen und/oder gemäßigten Klimazonen.''

Hmm.. tropisch meint weil da das ganze Jahr über schön ist ? Ist aber auch schön schwül, oder ? :meise:
 
So nebenbei.
Fast 140 Seiten in diesem Thread bald voll ohne das sich schon irgendein DM bei nem Endkunden befindet.

Behringer macht wohl alles richtig!?
 
Wer sagt, dass Reviewer und/oder Sounddesigner schlussendlich keine Endkunden sind oder werden?


;-)
 
Ja gut, die habe ich intuitiv mal außen vor gelassen. :)
Kenne ja aber hier keinen persönlich oder weiß, wer ALLES Tester usw. ist.

Da ich z.B. nicht zu denen gehöre, ja im Grunde nicht einmal zum Gros der Teilnehmer dieses Forums (wegen meines noch sehr mangelhaften Wissens um - ich sag mal: Klangsynthese), würde ich mich trotzdessen zu den Interessenten zählen, die den DM v.a. wegen des enormen Preis-Leistungsverhaltnisses evtl. kaufen würden.

Ich nahm die ganze Zeit an, dass es für Behringer galt auch oder gerade Frischlinge wie mich für sich und die analoge Synthwelt zu gewinnen.
In meinem Fall bspw. auch als Ergänzung zum Blofeld.

Die meisten in diesem Forum haben doch genug Geräte daheim und brauchen den DM 12 eigentlich nicht (s. Statistik oben).
Verstehe ich zumindest so.

Bitte berichtigt mich, wenn ich was missverstanden habe.

Gruß
 
Das soll den Kunden an das Gerät binden: "Was, ich hab noch nicht 1024 Patches für mein Synth geschafft?"
Eine Art Lebensaugabe : D
 
Lebensaufgabe hoffentlich nicht. ;-)
Schlimm ist nur, dass die Ab Werk schon alle beschrieben sind. Dann ist psychologisch kein Anreiz mehr - das Leben ist eigentlich sinnlos.
 


News

Zurück
Oben