DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Sogyra schrieb:
Darkstar: bei allem Respekt, aber du beweist dir selber, das du nicht Recht hast. Die roten Linien zeigen es dir ja. Zoom mal das Bild auf 200%, auch wenn das Bild dadurch pixelig wird...aber dann hast du den Beweis das alles unterschiedliche Breiten sind.
Und achte dabei auch auf Lichtreflexe und Schatten ;-)

Was aber gleich ist, sind die Bedienteile und das Display. Zumindest sehe ich hier keinen Unterschied.

Ich habe auch erst gedacht, die MUESSEN einfach unterschiedlich breit sein. Aber schau Dir mal die Modelle an, die rechts im abgeschnittenen Bereich liegen. Da kannst Du sehr gut sehen, wie stark die Pult-Neigung ist. Die Modelle auf der linken Seite sehen dagegen sehr plan aus. Wenn Du Dir nun vorstellst, dass die linken genauso "pultig" sind wie die rechten, dann sollte Dir dennoch klar werden, dass die tatsaechlich gleich breit sind und dass es einfach nur taeuscht, weil die linke und die rechte obere Ecke sich jeweils perspektivisch an unterschiedlichen Punkten liegen aber es so aussieht, als laegen sie auf einer Geraden.
 
snowcrash schrieb:
Du weisst nicht, was Fluchtlinien sind, oder?.

:roll: :roll: :roll:

Ich weiß seit mindestens dreieinhalb Jahrzehnten, was Fluchtlinien sind und wie man sie anwendet - und damit schon lange, bevor ich den Wikipedia-Link einbaute.

Falls mich der optische Eindruck doch getrogen haben sollte (wovon ich derzeit nach wie vor nicht ausgehe), hätte ich gar kein Problem damit, das auch einzugestehen.
 
Sieht ganz so aus, daß sich Synthhinterkante und Diplaybreite im Vergleich zwischen den drei linken Geräten proportional zueinander verhalten. Unter der Annahme, daß Displays nicht in beliebigen Gößen erhältlich sind, spricht das für die Hypothese "One-size-fits-them-all", oder so. :mrgreen:
 
Welche Fehler und was hat Helge Schneider über Reis gesagt? :roll:
Aber eigentlich gehört das in den AKAI MPC Thread. ;-)
In diesem Thread ging es um Perspektiven. :lol:
 
Jedenfalls sieht es danach aus, dass wenn man einen oder mehrere DM12D in ein Rack einbauen möchte, das Rack trapezförmig sein müsste. Zumindest in der Perspektive.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass dies vielleicht hier schon besprochen wurde, und ich es überlesen habe, hätte ich eine "flüchtige" Frage:

Kommt der noch dieses Jahr, oder steht der Release noch in den Sternen?
 
"...ich sehe was, was du nicht siehst...":

Offenbar kommt da schon ein Deepmind Magazin-Review...



1612ukl.jpg



http://www.soundonsound.com/magazine/2016-12
 
Legt euch einfach einen Umschlag mit 1000 € unter den Weihnachtsbaum und schreibt DM12 drauf. Im Frühling oder so dürft ihr dann den Umschlag aufmachen. :P
 
intercorni schrieb:
Naja, so Pi mal Daumen. Einen 100er kann man immer mal drauflegen; nicht jeder kann aber sofort 1000 € aus dem Hut ziehen – deswegen. 8) Du kannst auch 1200 € in den Umschlag tun, wenn du willst. :P Oder auch nicht, wenn du einen DM12 jederzeit ohne Bildung von Rücklagen bezahlen kannst, sofern du ihn überhaupt willst; und wenn du ihn nicht willst, dann brauchst du sowieso kein Geld dafür. ;-) Wenn jemand zum DM12 zusätzliche Kabel oder zusätzlichen Ständer etc. braucht, kann er auch dafür etwas Geld zurück legen, wenn man auf jeden Cent achten muss und so. :P
 
SvenSyn schrieb:
Der Uli is also nich nur Behringer, sondern auch Illusionist!
Ein Ulisionist ^_^

ich hol mir trotzdem die Keyboard-Variante, wenn er denn endlich mal rauskommt.
Dann kann ich mich gleich von meinem alten M-Audio Oxygen 49 mit den abgehalfterten Encodern verabschieden.
 
Also meiner Meinung nach ist die Werbung viel zu früh gekommen-und das Produkt viel zu spät erhältlich. Die Leute haben jetzt(oder in Kürze) Geld...im Frühjahr 2017 ist es längst wieder weg.
 
Das ist bei der Marktposition der Firma Behringer glaube ich, völlig egal.
Auch ob Weihnachtsgeschäft oder nicht, wer 30.0000 Vorbestellungen eines Händlers im Sack hat, dem können solche Gegebenheiten egal sein, denke ich.
 
Sogyra schrieb:
Die Leute haben jetzt(oder in Kürze) Geld...im Frühjahr 2017 ist es längst wieder weg.
Das Geld ist im Frühjahr 2017 aber nur dann weg, wenn bis dahin ein anderer Hersteller einen analogen Synthesizer mit mindestens 12 Stimmen und nicht wesentlich teurer heraus- und in die Läden gebracht hat. :P
 
Ich bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite befürchte ich, dass er mir gefallen wird. Auf der anderen habe ich Hemmungen mir einen Synth von Behringer ins Haus zu stellen. Wieder anders denke ich mir: Noch etwas drauflegen, dann könnte ich einen Juno 60, oder preiswerter auch einen Juno 106 bekommen.

Manmanman. Wobei letztere natürlich wesentlich weniger Möglichkeiten bieten, dafür aber halt - naja, DIE Maschinen sind.
 


News

Zurück
Oben