DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
je nach winkel der kamera, sehr gut möglich.

uli hat bestätigt das geräte mit holzseitenteile und inklusive rackwinkel sind. quelle gl. .
 
Habt ihr was auf den Augen? Das sind unterschiedliche Breiten!
 
Ich war mal so frei, und hab das Bild gedreht:

DMRack.JPG


Mich würden die (wahren) Unterschiede der verschiedenen Breiten interessieren. ODER: das sind alles Prototypen, und nur einer davon wird in die Produktion gehn. Aber am Bild sind alle echt...also keine Fakes via Bildbearbeitungen.
 
Da es sich hier um pultgeräte handelt, dh die bedienfläche ist leicht schräg, also nicht parallel zum boden, ergibt sich dieser eindruck. Die geräte sind ganz bestimmt alle gleich breit. Die seitenteile und die rackohren mal ausgenommen. Dem könnte man auch optische täuschung sagen.
 
Alchemist schrieb:
Die geräte sind ganz bestimmt alle gleich breit.

Nein, mit Sicherheit nicht. Die Seiten sind auf dem Foto annähernd parallel zueinander. Die optische Abstufung z.B. zwischen dem oberen und dem mittleren Gerät ist zu deutlich, als dass die Geräte gleich breit sein könnten. Wenn es auf dem Bild ein täuschender perspektivischer Effekt wäre, würden die Seitenkanten sich nach hinten verlängert im Fluchtpunkt treffen, und die linken Seiten der beiden oberen Geräte lägen mehr oder weniger auf der gleichen im Bild schräg verlaufenden Linie.

Die Geräte sind ganz sicher nicht gleich groß.
 
der kollege oben hat recht.
die panels sind zur kamera geniegt, darum sind die seitenflächen annähernd parallel.
die optischce gesamtbreite hingegen wird vom abstand der kamera und der gewählten brennweite der kamera bestimmt.

fürs protokoll: alle geräte sind gleich breit.
 
Bodo schrieb:
Ich bleibe dabei: Nein, sind sie nicht.

:peace: :peace: :peace:

das würde dann heißen, man hat aus spaß, 3 größenmäßig skalierte (geschrumpfte) prototypen, mit skalierten knöpfen, skalierten platinen, usw. hergestellt?
unwahrscheinlich, besonders, wenn man das display betrachtet. schriftzüge, fader usw.....
 
darkstar679 schrieb:
das würde dann heißen, man hat aus spaß, 3 größenmäßig skalierte (geschrumpfte) prototypen, mit skalierten knöpfen, skalierten platinen, usw. hergestellt?

Es wirkt auf mich tatsächlich so, und bei einem Projekt dieser Größenordnung wäre es m.E. im Rahmen einer Prototypenfertigung auch durchaus machbar
a050.gif
.
 
so, anbei die fluchtlinien.
daran sieht man, alle sind gleich groß und die optische größe ergibt sich aus dem abstand zur kamera.
 

Anhänge

  • DMRack.JPG
    DMRack.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 63
Darkstar: bei allem Respekt, aber du beweist dir selber, das du nicht Recht hast. Die roten Linien zeigen es dir ja. Zoom mal das Bild auf 200%, auch wenn das Bild dadurch pixelig wird...aber dann hast du den Beweis das alles unterschiedliche Breiten sind.
Und achte dabei auch auf Lichtreflexe und Schatten ;-)

Was aber gleich ist, sind die Bedienteile und das Display. Zumindest sehe ich hier keinen Unterschied.
 
Michael Burman schrieb:
Ich fände es schöner, wenn das Display genau mittig sitzen würde. :P


Dazu müsste man den "ARP/SEQ"-Block wohl rechts neben "Poly" schieben...
eventuell würde es bereits reichen, das Behringer "Warndreieck" (a.k.a. Logo) nach rechts aussen zu platzieren.



mixmaster m schrieb:
Kann mir einer mal sein Geodreieck leihen? :lollo:
SvenSyn schrieb:
Der Uli is also nich nur Behringer, sondern auch Illusionist!


:lollo: :lollo:


"...abra-abra-cadabra..." - das schreit nach Steve Miller... :lol:
 
Muss ich so ein Behringer Warndreieck eigentlich grundsätzlich aufstellen wenn ich mit Equipment vom Uli spiele?
 
darkstar679 schrieb:
don't mess with engineers
Hilft leider auch nix gegen Confirmation Bias... die Leute wollen nur sehen, was sie sehen wollen, selbst wenn Uli persönlich hier bestätigen würde, dass alle gleich gross sind, würde dahinter wohl eine Verschwörung vermutet werden...
 
snowcrash schrieb:
selbst wenn Uli persönlich hier bestätigen würde, dass alle gleich gross sind, würde dahinter wohl eine Verschwörung vermutet werden...

Das wäre genauso der Fall, nur von anderen Leuten, wenn er die unterschiedlichen Größen bestätigen würde :) .
 


News

Zurück
Oben