DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Wenn einer das liest:
defrigge schrieb:
Überraschenderweise werden subraktive Synths heutztage in erster Linie gebaut, um Synth-Sounds damit zu spielen - und Pseudo-EP-Sounds sind da nur mehr oder weniger nette Dreingaben.

und daraus das macht:
V au schrieb:
Yo, alle die EPiano Patches auf'm Synth haben sind seltsam, doof und stinken.
Weiß man doch...

dann kann man nur noch die Bibel zitieren: "Verstehst Du auch, was Du da liest?"

Versuch's einfach noch mal... :idea:
 
@V-au Was ist denn am zusätzlichen Text weniger verständlich?

Kennst Du einen Musiker, der sich im Zeitalter der Workstations, des Sampling und Modeling einen subtraktiven Synth zu dem Zweck kauft, EPs oder natürliche Instrumente zu ersezten??? Auch subtraktiv erzeugte EPs können ihren Reiz haben und benutzt werden (wie im Prinzip alles), aber wer die Originale kennt, weiß, dass das (Ersatz für die Originalsounds) Workstations und Sample Libraries, darunter besonders Kescape, um ein mehrfaches authentischer erledigen.

Ein ursprüngliches Ziel subtraktiver Synthese war in Ur-Ur-Zeiten mal die Nachbildung bestehender akustischer und elektromechanischer Klänge, hat sich aber in Nullkommanichts zu einem völlig anderen Schwerpunkt-Ideal entwickelt: zur Erzeugung eigenständiger Klänge und Klangwelten.

Positiv ausgedrückt: es ist nett, dass der DeepMind auch ein bisschen EP kann. Und es ist schön, dass wir schon ein paar Filterfahrten und Schraubsounds gehört haben. Ich finde das JD73 Demo, das hier viele so abkanzeln, erstklassige Musik. Dennoch wäre es schön, wie in diesem Demo den DM12 musikalisch zu hören, aber in weiteren Demos doch stärker mit eigenständigen Synth-Sounds (einschließlich solcher, die mit Junos vergleichbar klingen).
 
es macht in der tat kaum sinn, ein wurlitzer nachzubilden. ich habe vor kurzem auf einem wurlizer spielen können.
das dürfte schwer fallen, einen solchen klang zu kopieren.

mich hat an dem video eher interessiert, wie flexiebel der synth arbeitet, wie er spielbar und ggf. live editierbar ist, ohne dabei in der performance zu stocken.
und ich denke, da hat der DM12 sich wacker geschlagen.
 
Synthetische "E-Pianos" ist quasi eine eigene Klangkategorie. Wurde z.B. in den 80er oft auf nicht-Sample-basierten Synthesizern gespielt. DX & Co wieder eine eigene Klangwelt.
Wenn der DM12 Funky-E-Pianos kann - um so besser. :mrgreen: Meine Ultranova kann es. Auch Orgeln kann sie gut. :P
 
V au schrieb:
defrigge schrieb:
Ja, es ging hier ja nicht um Ahnungslosigkeit über Keyscape und über qualitativ hochwertige EPiano-Klänge, sondern darum, dass man etwas seltsam unterwegs sein müsste, sich einen DeepMind12 zu kaufen, um damit ein Rhodes oder ein Wurly oder andere elekromechanische oder akustische Instrumente klanglich zu ersetzen. Überraschenderweise werden subraktive Synths heutztage in erster Linie gebaut, um Synth-Sounds damit zu spielen - und Pseudo-EP-Sounds sind da nur mehr oder weniger nette Dreingaben.

Von daher warten wir mal auf weitere Deepmind12-Demos mit musikalischem Inhalt UND interessanten Synth-Sounds, statt auf Videos von Klavierlehrern, die nicht so recht mit Keyscape umzuzugehen wissen.

Yo, alle die EPiano Patches auf'm Synth haben sind seltsam, doof und stinken.
Weiß man doch...

tom f schrieb:
V au schrieb:
Yo, alle die EPiano Patches auf'm Synth haben sind seltsam, doof und stinken.
Weiß man doch...

das ist mir neu - aber jetz wo du es erwähnst - ich werd mal im bekanntenkreis fragen und dann gegebenfalles ein paar telefonnummern löschen.

*am nl3 ein e-piano schraubend*

:mrgreen:


V au schrieb:
Besser: gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR pro Patch biete ich an, alle EPiano, Orgel und String Sounds von deinem Mainboard dauerhaft und zuverlässig zu entfernen
und ein effizientes "Das-geht-ja-nun-mal-gar-nicht-!!!" Alarm-System zu installieren (auf Wunsch mit diskretem Stromschlag für schlecht beleuchtete Bühnen)
Du willst kein Loser sein? Deine Kollegen halten dich für seltsam? Bestell noch heute !

<<< quotarama >>>

hab mich köstlich amüsiert.
Pinano hin oder her, Streicher und Bläser müssen als nächstes geliefert werden, die brauch ich, immer und+ an+ ständig.


Weil DAS kann keiner.
Sonst 6, setzen, Thema verfehlt.
Nue Anfangen...
gehen Sie zurück auf Seite 1.
 
V au schrieb:
Für besondere Kunden biete ich auch an, für 20 EUR alle schwarzen Tasten zu entfernen...
also falls jemand nur weiße Musik machen will...

... hart an der Grenze. :rofl:
ich steh nur auf schwarze, hab gehört die sind leicht zu bespielen.
 
Der neue Preis ist hoffentlich inkl. Versand.
Ginge es auch die Polyphonie auf 5 Noten zu reduzieren?
Oder alternativ 3 Noten Polyphonie und Mini-Keys. Habe mal gelesen, dass man mit Mini-Keys 2 Oktaven mit einer Hand gleichzeitig greifen kann, und dafür bräuchte man eben 3 Noten Polyphonie. Alles darüber würde den Sound nur verschmieren. Möchte nicht, dass es nach Plugins klingt.
 
V au schrieb:
welche erwartungen an einen Synthesizer so gestellt werden. Etwa dass er nur bestimmte Musikstile zulässt?

So und did is für dit janze OT bitte immer (kurz) vorher, zu bedenken. :hochpfeil:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

LG und Bussi

Der sich den Wolf quotétetè.


PS (1x deshalb geändert) : Keyscape, Rumba Rompler ausn 90ern, Musiklehrer usw. sind O T .
 
V au schrieb:
Stell dir einfach vor es ist Kunst.
Dann müssten wir aber noch am Design was machen...
So in die Richtung, aber dann bitte nicht nur die Tastatur modernisieren:

$_75.JPG
 
Und ich betone jetzt nochmal daß, auch wenn ich diesem Instrument in einigen Punkten durchaus kritisch gegenüber stehe, die Kombi von 2 Deepminds eine wirklich granatenstarke, vielseitige und bei den Optionen immer noch extrem günstige Anschaffung wäre... bin gespannt auf´s Probehören !
 
Richtige Musiker bauen ihr Piano mit additive Synthese. Subtractive Synthese hat so etwas von 9/11 Baukötzchen Turm. ;-)
 
khz schrieb:
Richtige Musiker bauen ihr Piano mit additive Synthese. Subtractive Synthese hat so etwas von 9/11 Baukötzchen Turm. ;-)

Richtige Musiker bauen überhaupt kein Piano, weil sie den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Synthese gar nicht kennen ^^....
 
Vielleicht habe ich es zwischen dem Semi-Offtopic übersehen, aber wurde schon erwähnt dass Herr Uli B. sich gestern bei GS zum Anlauf der Serienproduktion gemeldet hat?

https://www.gearslutz.com/board/12243436-post9216.html

I am pleased to share with you that we have just successfully produced several hundred DeepMind 12 units. While there is always a risk for delay, we are currently on track to ship substantial quantities towards the end of the year.

Please note that approximately 6 weeks have to be added for container shipments to reach Europe or the US. Also, as mentioned earlier, it will take several months to fill the huge backorders we have on hand.

Thanks for your patience and continuous support.

Uli

Demnach wird die erste große Produktionscharge Ende des Jahr bereit stehen. Bis die Container in Europa und USA ankommen vergehen dann aber noch einmal 6 Wochen.
Wer an Bildern aus DM12-Fertigungshalle interessiert ist, sollte auf den obigen Link klicken...
 
dkr schrieb:
Demnach wird die erste große Produktionscharge Ende des Jahr bereit stehen. Bis die Container in Europa und USA ankommen vergehen dann aber noch einmal 6 Wochen.
Wer an Bildern aus DM12-Fertigungshalle interessiert ist, sollte auf den obigen Link klicken...

Das ist die beste Info der letzten 100 Seiten. Danke dafür :nihao:

Also können wir hierzulande so mit Ende Jänner-Anfang Februar damit rechnen, das man den DM12 auch antesten kann...da werd ich zwischenzeitlich eine andere Investition tätigen-is ja Weihnachten dazwischen, und es muß was erfreuliches unterm Baum liegen.
 
Pffft ...Weihnachten wird überbewertet und wurde auch nur eingeführt, um den Konsum anzukurbeln! ;-)
(wie man oben schön sieht... :mrgreen: )



Ich übe mich in Enthaltsamkeit und warte bis Februar-März! 8) 8)
 
Das sind echt gute News 8)
Habe mir auch gleich die Bilder angesehen - der DeepMind Schriftzug ist ja immer noch in der Mitte über dem Display :floet: Hatte doch tatsächlich gehofft, das die sich das für die Serienproduktion nochmal überlegen...

</Meckermodus aus> :) Ansonsten ist das Teil schon echt geil.

VG
kybernaut_01
 
Zittern um den Desktop-Prototyp... :?


https://www.gearslutz.com/board/12247949-post9259.html


I like to share with you the prototype of the DeepMind12 desktop version.

While this is a working sample, we have not yet decided if we will actually put it in production. In order to achieve an attractive sales price that is below the keyboard version, we would require substantial production volume.

Perhaps you could share with us what your level of interest is if the product would be available at around US$ 899.

Thanks

Uli


604790d1478851059-behringer-deepmind-12-dm12d.jpg
 
...hier müssen sich jetzt alle melden die eine Rack/Desktopversion wollen, sie wissen noch nicht ob sie die Besktopversion bauen werden.

Ich glaube ich wäre eher für die Tastenversion, erklären kann ich das aber net, kann zur Tastenversion eher eine Beziehung aufbauen.
 
Bei dem angepeilten Preisunterschied würde ich auch zur Keyboardversion tendieren. Falls die Desktopversion aber auch ins Rack passt, wäre diese Flexibilität wiederum ein gutes Argument für diese Version.
 


News

Zurück
Oben