DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Laut Sweetwater bekommen die wohl ihre erste Charge im Januar:

"Pre-Order Now!
Sweetwater's DeepMind 12 orders have been prioritized with Behringer, and customer pre-orders are stacking up fast. If you're interested in securing one of these impressive new analog synths from Sweetwater's first shipment in January, we strongly recommend getting your order in line now. Ccontact us to place your pre-order today!"

(Auszug Sweetwater-Homepage)
 
Highpass schrieb:
So...der erste Shop in Deutschland hat ihn gelistet.....nix ist mit 999,- euro :sad:
Lieferzeit ca. 4 Tage ???.... und der Preis ist 1185,- euro!
Die 999€ waren aber auch Wunschdenken... Es hieß seitens Behringer immer 999US$ für den nordamerikanischen Markt, und in den USA sind das immer Nettopreiso (also ohne MwST).

Vielleicht pendelt sicch der Preis ja bei 1099€ ein: https://www.gearslutz.com/board/12322730-post10063.html
 
Der Dollarkurs macht alle Hoffnungen in Richtung 999.- € zu einer Seifenblase.
Das Schlimme ist dass der Rest auch bald hoch geht.
Und dann sind 1099.- € für einen 12 stimmigen Analogen wieder billig.
*Ist eigentlich jetzt schon billig :)

** Preise alle in verschiedenen Posts im Netzt gefunden.
Wenn es doch 1199.- werden dann ist das immer noch günstig, aber
der Impuls vom 999.- Schnäppchen geht tatsächlich etwas flöten.
Mal sehen ob der Markt das noch regelt?
 
...aber einen "No-Brainer" trifft das dann schon wenn der Preis hochgeht.
Jetzt schaut man dann doch ob man das Gerät unbedingt benötigt und ob man dann mit den bedientechnischen Einschränkungen bei dem neuen Preis klar kommt oder vom Kauf dann doch absieht.
So gehts mir jedenfalls.

Dann kann man ruhig warten bis der günstiger wird.
 
electric guillaume schrieb:
...und das nicht zu knapp.
Für den vorletzten Platz würden schon zwei Stück ausreichen, sollte auf dem letzten Platz ein Stück bestellt worden sein, und bei einem B-Stock Analogue Solutions Telemark-K V2 könnte das durchaus der Fall sein. In der Kategorie gibt es aktuell insgesamt "nur" 149 Artikel. Die Statistik bezieht sich also auf einen etwas größeren Zeitraum und somit auf etwas mehr als 149 Artikel, weil die letzten zwei Plätze aktuell 151 und 152 sind.
 
Danke für die Aufklärung. So genau hatte ich da gar nicht hingeschaut. Aber natürlich gilt wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aus der Thomann Webseite:
"Auf dieser Seite sehen Sie die Platzierung von Behringer DEEPMIND 12 im Vergleich zu anderen Produkten der Kategorie Synthesizer. Der thomann Rang steht für die tagesaktuellen Verkäufe unter Berücksichtigung der Lagerverfügbarkeit. "
 
electric guillaume schrieb:
Aus der Thomann Webseite:
"[...] Der thomann Rang steht für die tagesaktuellen Verkäufe unter Berücksichtigung der Lagerverfügbarkeit."
Und steht dabei, ob es die erwartete oder die tatsächliche Lagerverfügbarkeit ist?... :P
Und wenn man etwas "verkauft" hat, heiß es nicht automatisch, dass man es auch ausgeliefert hat. :P
"Tagesaktuell ausgelieferte Verkäufe" wäre kürzer und eindeutiger, steht so aber nicht drin. :P
Siehe auch hier: viewtopic.php?p=895690#p895690 und hier: viewtopic.php?p=835807#p835807 :P
 
Highpass schrieb:
Neuer Preis beim Bax Shop ist jetzt 1200,- euro.....die Preise ändern sich ja stündlich


jetzt habe ich mich schon so an unter 1k gewöhnt dass ich den für 1,2k - obwohl immer noch saubillig - als teuer empfinde :lol:

selber schuld behringer - wobei netto kostet er mich dann eh wieder 1k - aber natürlich wären mir 833.- lieber gewesen.
 
Michael Burman schrieb:
rvh schrieb:
achso , find ich gacka :mrgreen:
Ich finde das auch doof. :mrgreen:
Vielleicht finden das iPhone-Nutzer cool oder so. :lol:
Oder generell für mobile Internet-Tarife mit begrenztem Volumen. 8)
Scrollt man nicht weiter nach unten, wird weniger aus dem Internet geladen. :peace:

klingt plausibel.

hab grad an der rechten Seite das Quick Link Menu entdeckt, darüber gehts auch.
 
Nach dem Sweetwater Video bin ich noch mehr angefixt. Der Synth klingt so rund und analog. Sehr eigenständig/rotzig und auch edel. Für Ambient u.a. sicher prädestiniert. Das Filter hat es mir sehr angetan.

Ich leg erst mal alle Synthkäufe auf Eis, bis der kommt.

Nachdenklich stimmt mich der Lüfter. Ich hoffe hier drohen nicht Ausfälle falls man den deaktiviert. Keiner weiß wie premium die Bauteile, in sachen Haltbarkeit sind. Gerade im Hinblick auf den Preis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben