Deepmind Trance Gate Problem

D

Daywalker

..
Liebe Sequencer Gemeinde,
ich habe den Deepmind so eingestellt, dass er mir meine gehaltenen Akkorde nach meinen Pattern zerhackt, so wie man es vom Vanguard oder Nexus kennt. Leider verschluckt er immer den ersten Chord und spielt daraus nur einen einzelnen Ton. Danach läuft die Sequenz sauber durch und beim Loop erklingt nun auch der erste Chord komplett.
Dabei ist es egal, ob die Clock intern oder extern ist, ich habe mit der Sequenz auch einen externen Synth getriggert, das Problem besteht auch extern.
Kann bitte jemand den Bug bestätigen?!
LG, Daywalker
 
Hier beispielhaft ein Sound, bei dem ich das Problem habe.
 

Anhänge

  • JX PolyGate.syx
    313 Bytes · Aufrufe: 3
Jo, hier auch. Der Deepmind unterschlägt aber nicht den ersten Akkord, sondern spielt nur dessen ersten Ton sofort.

Könnte mit Key Sync zusammenhängen, stelle ich das auf OFF, kommt der erste Ton nicht 'solo'. Im HB steht, dass der ARP bei Key Sync ON sofort loslegt (also dann im Chordmode schon den ersten Ton spielt), bei OFF wartet er und synct mit BPM (und hat dann den Chord komplett).

Bug? Ja, kann man so nennen: wenn man schon Chordmode einstellt, dann sollte er nie einen Einzelton spielen.

Spiele ich übrigens vom Keystep37 (habe ja den 12D) legato (also neues chordroot drücken und dann erst das alte loslassen), tritt der Fehler auch bei keysync ON nicht auf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben