Defektes Laufwerk im Alesis DATA DISK ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von moggel, 6. September 2006.

  1. moggel

    moggel -

    Hi,

    ich habe ein Alesis Data Disk. Hier scheint das interne 720 kb Laufwerk defekt zu sein. Es erkennt nämlich keine Disketten im Laufwerk. Ich habe zum Test mal ein 1,44 MB angezeigt. Hier wurden die Disketten erkannt und formatiert. Allerdings gab es dann beim Speichern der Daten während des Dumps ein Problem - klar, is ja nicht kompatibel. Der Test hat jedoch gezeigt, dass die Hardware o.k. ist.
    Dann habe ich ein 720 kb aus meinem Atari getestet. Mit diesem lief es jedoch überhaupt nicht. Möglicherweise muss es speziell gejumpert werden.
    Von Alesis bekommt man überhaupt keine Angaben hierzu.
    Ein orginales "Fujitsu M2532K-99A" zu finden ist äußerst schwierig.

    Allerdings waren das Disklaufwerk und das Display nicht angeschlossen, als ich das Teil gebraucht bekommen habe.

    Vielleicht sind die Jumper ja auch falsch eingestellt, weil jemand dran rumgefummelt hat!?

    Hat hier jemand so ein Gerät und kann mir einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte oder welches Laufwerk man alternativ einbauen kann.
    Wie müssen die Jumper gesetzt sein?


    Danke

    Moggel
     

Diese Seite empfehlen