defektes netzteil novation drumstation

mein netzteil ist defekt.hab mir ein Ac/Dc netzteil 9v zugelegt.hab es auch angeschlossen und es geht.hab leider aber gelesen das man für instrumente lieber eine 9v ac/ac netzteil nehmen soll.wenn man ein ac/dc nimmt geht igendwann etwas kaputt .so was hab ich auf meheren seiten gelesen.hoffe mir kann da jemand eine klare aussage geben
 
Neu hier, und gleich 3 Theads aufmachen mit dem selben Inhalt :roll:

Novation Drumstation ist übrigens Digital und nicht Analog !
 
hab leider aber gelesen das man für instrumente lieber eine 9v ac/ac netzteil nehmen soll

Lesen und vergessen, Blödsinn.

Man sollte schon das Netzteil nehmen was dafür geeignet ist und nicht pauschal irgendwas.
lt. Bedienanleitung brauch die Drumstation 9V DC, Plus in der Mitte und Minus aussen.
Ist meistens bei den Gerätschaften auch hinten auf dem Gehäuse aufgedruckt was man brauch.
Bist also mit deinem Netzteil genau richtig.
 
dank dir erst ma lutz.bin mir aber nicht so sicher das es das richtige ist.da meine novation jetzt ein oder zweimal sich aufhängt.das hatte ich bevor mein netzteil in arsch gegangen ist auch schon so erlebt .bis es keine strom mehr durch lies.
 
Laut Anleitung braucht die Drumstation 9V DC 500mA. Also bist du mit deinem 800mA-Netzteil gut aufgestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben