Novation SUPER Bass Station - Sound Problem / OSC defekt !?

M
M1CH3L
..
Hallo Music-Nerds da draußen,

schon wieder komme ich mit einem Problemchen um die Ecke.

Es geht um meine "good old" Novation SUPER Bass Station.
Denn ich habe Sie gerade nach langer Zeit getestet, aber der Sound der heraus kommt, ist nicht mehr, wie er mal war.

Beim abspielen der Demo klingt der Bass-Synth irgenwie so, als würde ihm die Puste ausgehen.
Ich habe es mit dem alten original Novation (9V 500mA) Netzteil probiert, das bekanntermaßen schon etwas schwachbrüstig ist. Mit einem anderen Netzteil (9V 800mA) gabts aber auch keine Besserung am Sound.

Könnte da irgendein OSC defekt sein? Hat jmd evtl. schon ein Problem gehabt?

Hab hier eine MP3 angehängt, da hört man ab bei 20 Sekunden (da hab ich auch kurz an den Reglern gedreht), was ich meine. Ab 40 Sekunden wirds dann übel.

Eine gute Quelle zum Service Manual für meine Novation SUPER Bass Station könnte ich ebenfalls gebrauchen.
;-)


Würde mich über Hilfe sehr freuen. Bis dahin...

M1CH3L
 

Anhänge

  • NovationSuperBassStationProblem.mp3
    1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Tom Noise
Tom Noise
Doppeltom
Klingt so als wenn diverse Parameter bewegt werden. Ich kenne das Teil nicht aber Kann es sein dass im Demo Parameter automatisiert sind? Falls Du bei der Aufnahme MIDI verkabelt hattest, dann probier es mal ohne. Könnte sonst auch ein MIDI Loop sein.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben