Dein Traum Setup?

Ich bin schon recht nah an meinem Traumsetup dran, was Synths & Drummachines angeht. Sagen wir mal noch 7000 euro in Synths und gut ist, das wird dann wohl im nächsten jahr passieren.
Was ich aber unbedingt machen muss: endlich auf ein durch und durch funktionierendes Host system umsteigen. Von Pc auf Mac Schritt 1, gute Soundkarte mit wenig Latenz und guten Wandlern Schritt 2, evventuell noch ein gut klingendes Pult, mein Mackie ist nicht so prall.
Hat jemand Erfahrung, wie ich es endlich schaffen kann, alle meine Drummachines oder generell mein MIDI Setup so aufzubauen, dass es reibungslos, ohne abstürze und ohne Latenzen bei den Syncs läuft? Empfehlungen in die RIchtung wären super.
Und natürlich möchte ich auch einen grösseren Raum mit tollem Ausblick als Studio, am besten in der Wohnung mit Freundin, aber sowas ist auch nicht einfach zu finden wenn man eineigermaßen laut sein muss und damit brötchen verdient. Auch da wären Tips für Berlin gerne willkommen.
Was mir Synth mässig noch fehlt: Ein ARP, ein Pro-One, ein Syntex oder sonstiges "Schlachtschiff" und evtl ein (Mini)Moog. Dann bin ich glücklich und habe erstmal alles was ich will. Und ach ja - so eine Fender Rhodes macht glücklich :)
 
ich glaubte auch lange mein traumsetup müsse viel gear beinhalten und ich kaufte und kaufte immer mehr. doch da ich ohnehin nur jamme und nichts aufwendig recorde kam ich zu dem schluss, dass ich mit 2 händen nicht viel gleichzeitig bedienen kann, und deswegen wurde fast alles wieder verkauft.

nun konzentriere ich mich nur mehr auf:
machinedrum uw mk2
microwave xt
und habe soviel spaß wie nie zuvor.

bald schließe ich wahrscheinlich wieder die mb33 mk2 an, die für ihren preis auch traumhaft klingt. ;-)

wenn ich dann in zukunft noch eine monomachine, vielleicht einen vermona crossfilter und einen laptop mit gutem audiointerface für fx habe, ist das traumsetup realität geworden. :)
 
bei 40 Mille wären es wohl ein Haken Continuum Fingerboard, Vielleicht ne Moog Gitarre ( hab ich noch nie beides noch nicht gespielt, aber finde zumindest das Fingerboard konzeptionell Hammer!. Dann würde ich meinen Modularsynth weiter ausbauen ( nach und nach, da viele Module auf einmal Schwachsinn sind, da man meines Erachtens sein Equipment erstmal kennen muss ), N Spectralis 2 wär auch drin und ne Hammer Abhöre!

Bei 10 Mille wird es Natve Instruments Maschine. ein paar Neue ausgefallene Module wie QMMG, Maths, Wogglebug, Matrix sequencer und so Spielereien... N Six in a row wäre warscheinlich auch bei beiden aufstellungen dabei. Und für Liveauftritte noch ein Hammermixer wie Allen & Heath Xone 4 D.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben