Dein Traum Setup?

Traumsetup ? 25% von dem was ich im Studio habe, nochmal für zu Hause, plus ein Modular. (Irgendwann muß der dann doch nochmal her) :mrgreen:
 
Bescheiden aber:

Nord Rack 3
DS Prophet 8R, oder DS Evolver Rack (wird leider nicht mehr gebaut)
Jomox MBase 11
Roland Fantom XR
Blofeld
+
ordentliche Kopfhörer

und genug is
 
Gibs den eigentlich seitens der Hersteller dieses Jahr noch neue ,,Schäfchen´´ fürs Traumsetup. :mrgreen:
 
Matt van K schrieb:
Gibs den eigentlich seitens der Hersteller dieses Jahr noch neue ,,Schäfchen´´ fürs Traumsetup. :mrgreen:
modular werden da ein paar nette sachen kommen ende jahr bis anfangs nächstes jahr, von elektron gab es da auch gerüchte bzw. aussagen, aber nix konkretes, dave smith und roger linns maschine wird wohl noch weiter auf sich warten lassen oder ist sogar schon auf eis gelegt...
 
Eine Klaviatur mit normal großen Tasten zuzüglich Aftertouch und ein Paar Speaker die bei der Beurteilung dessen was ich verzapfe auch hilfreich sind.
 
gott, ich bin auch schon verdammt nah dran, ehrlich gesagt...

perfekt für mich wäre:

jupiter 4 ohne midi +
yamaha cs-poly +
moog taurus 3 -
roland tr78 mit midi -
roland tr77 -
yamaha d-85 oder e-75 -

"modular" reizt mich einfach nicht so wirklich. lieber etwas x-trem flexibles vorverdrahtetes, rozzbox oder ein chimera... ein macbeth oder ein putney...
 
Okay da ich ja auch ein Träumer bin hier meine Liste:

ROLAND
-------------

1. Roland Jupiter 8 x3 :mrgreen:

2. Roland Jupiter 6 x2

3. Roland Sh-5

4. Roland System 100 + 101

5. Roland Tr-909

6. Roland Tr-606

7. Roland TR-808

8. Roland VP-330

9. Roland CR-78

10. Roland SH-7

11. Roland Juno 60

12. Roland JX-3P

13. Roland Sh-101

14. Roland Jupiter 4

15. Und die Vintage effektgeräte von Roland !


YAMAHA
------------

Yamaha CS-80


KORG
--------

Korg PS-3200

Korg PS-3100

Korg Monopoly

Korg Polysix


ARP
------

Arp 2600 x2

Arp Odyssey (in allen drei Ausfürhrungen)

MOOG
--------

Minimoog Model D

Moog Modular

Micromoog

SEQUENTIAL CIRCUITS
-----------------------

Prophet 5 x2 rev.3 und die SSM Filter Version

Pro-One



OBERHEIM
--------------

Oberheim OBXA

Oberheim OB-X

Oberheim DMX und DX

LINN
------------

Linndrum LM-2

SIMMONS
----------------

Simmons SDS-V

und vergleichbare....

Akai
--------

Alle MPC´s


Ach ich könnte noch unendlich weiterschreiben, aber ich glaube mein Budget von 40.000 ist schon lange gesprengt. :mrgreen:

Das würde ich mir alles leisten wenn ich Millionär wäre, aber im Grunde brauche ich nur noch eine 808 und einen sh-101 und einen SVC-350. Mehr will ich nicht.

LG
 
Ich strebe da garnicht eine so grosse Liste an... Hätte gern 1-2 Schlachtschiffe ala Andromeda oder Waldorf Wave und nen Spectralis 2. Damit wäre ich mehr als zufrieden und hätte sicherlich jahrelang intensiv zu tun ;-)
 
traumsetup steht gerade bei mir im wohnzimmer :D :
korg esx1
xbase09
se 1x
cwejman s1
prophet 08 rack
yamaha gt1
das reinste vergnügen. ich kanns immer gar nicht abwarten, von der arbeit nach hause zu kommen. und zu hause kann ich mich dann nicht entscheiden, an welches instrument ich mich zuerst setze.
ok, zugegeben, so ein, zwei bescheidene wünsche würden mir trotzdem noch einfallen:
- microtonic mit vernünftigem controller bzw noch besser als hardwaresynth
- effekte zum angrabbeln
- ein klitzekleines serge system
 
Traumsetup (und das wirds voraussichtlich auch bleiben)

eine Neve 88RS Konsole
ein Serge Modular System

...bis jezt ein Traum werde ich mir aber irgendwann erfüllen:

polyphones Analogschlachtschiff wie den Andromeda
analoges Modularsystem
 
Bernie schrieb:
Ich hab schon alles.

nee, DU hast sie nicht mehr alle... :P


im grunde kann ich jetzt auch schon super arbeiten, eigentlich ist alles da, was ich brauche. es fehlen mir nur noch ein pärchen neue soundkarten für den häckmäc, dann bin ich für die nächste zeit erst mal happy.

langfristig wünsche ich mir in technischer hinsicht noch folgende stücke:

- memorymoog
- oberheim matrix-12
- eventide h8000 orville
- klein & hummel O300

und eine kleine aber feine auswahl an guten mikes. damit bleibe ich gerade so innerhalb er € 10.000-grenze. noch weiteres zeug anzuschaffen wäre in meinen augen schwachsinn, ich halte mein setup lieber überschaubar.


future_former
 
Gearseitig habe ich alles was ich brauche (bzw. mehr als ich bräuchte).
Was ich wirklich bräuchte wäre Inspiration und das Talent gute Musik zu machen.

Nur kann man das leider nicht kaufen.

Stattdessen kaufe ich mir hin und wieder irgendein Gerät möglichst preiswert in der irrationalen Hoffnung damit "endlich" gute Musik machen zu können, als ob's davon abhängen würde....
 
Despistado schrieb:
Stattdessen kaufe ich mir hin und wieder irgendein Gerät möglichst preiswert in der irrationalen Hoffnung damit "endlich" gute Musik machen zu können, als ob's davon abhängen würde....

Ähh, bist du es, Jasper?

Wenn nicht, nichts für ungut, habe die Aussage nur vor kurzem von einem Bekannten gehört....;-)
 
DonClemente schrieb:
Despistado schrieb:
Stattdessen kaufe ich mir hin und wieder irgendein Gerät möglichst preiswert in der irrationalen Hoffnung damit "endlich" gute Musik machen zu können, als ob's davon abhängen würde....

Ähh, bist du es, Jasper?

Wenn nicht, nichts für ungut, habe die Aussage nur vor kurzem von einem Bekannten gehört....;-)
Nein, einen Jasper kenne ich nicht aber wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Leute die so handeln/denken....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben