delayed LFO, Delay Modulation

Koch

Koch

|||||
Wie macht ihr das im Modular? Bei Synthesizern muss man nur ein Knöpfchen drehen und die Modulation setzt Sekunden später ein. Bei Modular scheint das komplizert zu sein, wenn man kein Modul mit dieser Funktion hat.

Ich habe versucht, eine Hüllkurve und LFO jeweils in Filter CV rein und das Sustain der Hüllkurve weit runter drehen. Dann den LFO so pegeln, dass er von der Hüllkurve überdeckt wird und erst wenn Attack und Decay abgelaufen sind, kommt der LFO durch. Das funktioniert, muss aber sehr genau justiert werden, also suboptimal.
 
Würde es so machen wie von @Das-Doppelte-Lottchen vorgeschlagen - alles andere macht jedesmal eine manuelle Anpassung notwendig, wenn Du den Verlauf der Hüllkurve anpasst.

Ich vermute einmal, dass für diese Schaltung ein linearer VCA notwendig ist - ausgehend von einer exponentiell arbeitenden Hüllkurve (was Standard ist). Ansonsten ausprobieren... kann ja nix kaputt gehen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben