Dell Inspirion 560 + Audiointerface?

A

Anonymous

Guest
Ich hab die fixe Idee, mir einen einfachen Dell Inspirion 560

http://www1.euro.dell.com/content/t...n-560-d005648-deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

als DAW mit Ableton Live 8 hinzustellen (+ div. Softsynths...u.a. auch später mal u-He Berlin Modular). Ist die Kiste dafür geeignet? Und welches Audiointerface sollte ich dann zum aufnehmen in den PC noch einbauen? Ich benötige nur 2 Spuren max. zur Aufnahme. Reicht ein USB Interface oder doch liebe ne Steckkarte?
 
Ja, die Kiste ist dafür geeignet. Und für zwei Spuren Audioaufnahme reicht USB locker.
Solltest aber darauf achten, dass Dell die Kiste nur mit Windows 7 64Bit liefert, und 32-Bit-Treiber nur für 7 und Vista bereitstellt.
Also entweder das Audiointerface so kaufen, dass es Win7-64 unterstützt (würde ich empfehlen), oder auf eigenes Risiko Windows XP installieren. Die Treiberversorungslage wird da allerdings immer schwieriger.
 
:sad:

Hm, ich hab hier noch ein Alesis io2 was ich dafür nehmen wollte...dafür gibt´s derzeit, soweit mir bekannt ist noch keine Win764Bit Treiber.
Welche PCI Karte wäre denn empfehlenswert? Soll eine niedrige Latenz haben und über Win7-64er Treiber verfügen.
Delta Audiophile 2496?
 
In der Regel laufen die USB Audio Geraete mit den Treibern von USB-Audio.com, von denen gibt's mittlerweile Windows 7 64Bit Treiber, es liegt aber an den Herstellern wie schnell sie die Treiber updaten...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben