
tronique
Synthesist
... setzt bei 0:18 ein?
DX7, PPG Wave ...?
DX7, PPG Wave ...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phil999 schrieb:gute Frage. Dieser Bass hat mich schon immer fasziniert, und obwohl ich in vielen Fällen ziemlich genau sagen kann, wie was gemacht wird, muss ich da passen. Ich sage mir dann jeweils, es muss ein Sample sein.
Moogulator schrieb:Gut möglich, es handelt sich um ein Sample (tradiert aus dem EII), solche Sounds haben DM auch ne lange Zeit begleitet, waren auch oft Samples und brachten nicht selten auf, wie die wohl gemacht wurden. ..
Xpander-Kumpel schrieb:Moogulator schrieb:Gut möglich, es handelt sich um ein Sample (tradiert aus dem EII), solche Sounds haben DM auch ne lange Zeit begleitet, waren auch oft Samples und brachten nicht selten auf, wie die wohl gemacht wurden. ..
...ich verstehe nicht was Du meinst???
Die zwei ersten Viertel des Satzes verstehe ich noch, aber dann?
Phil999 schrieb:Also beim gesuchten Sound geht es um den Leadsynth, nicht den Bass?
Moogulator schrieb:Das "dampfige" ist dabei das coole.
tronique schrieb:Phil999 schrieb:Also beim gesuchten Sound geht es um den Leadsynth, nicht den Bass?
Ja richtig - den Bass meine ich nicht.
Also liege ich mit DX7 oder PPG Wave daneben? Digital wird er auf jeden Fall sein - evtl.Wavetable?
Synclavier, hm vielleicht ...
soll bei Depeche Mode aber ständig defekt gewesen sein.
Zorro schrieb:Und zum Bass: Da Daniel Millers liebstes Kind sein 2600er war wird er bestimmt nicht den
Odyssey dafür benutzt haben.
tronique schrieb:Moogulator schrieb:Das "dampfige" ist dabei das coole.
Dampfig?![]()
Also ich meinte den etwas nasal/metallisch klingenden Leadsound.
Deak Ferance schrieb:IIhr habt von Problemen mit dem Synclavier gesprochen und dass er dauernd "zicken" machte. Was waren denn das für Probleme, ausser dass er ziemlich schwer zu bedienen war. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? Würde mich mal interessieren. Danke
Gruß
micromoog schrieb:Deak Ferance schrieb:IIhr habt von Problemen mit dem Synclavier gesprochen und dass er dauernd "zicken" machte. Was waren denn das für Probleme, ausser dass er ziemlich schwer zu bedienen war. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät ? Würde mich mal interessieren. Danke
Gruß
Bernie fragen, der hatte eins
Von Zicken habe ich aber auch noch nie etwas gelesen, denke eher es wurde sich über lange Berechnungszeiten etc. mokiert
intercorni schrieb:Das ist ein Sample. DM haben alle möglichen Kinderkeyboards abgesampelt und das was wir da hören, ist ein Teil davon.
Zorro schrieb:intercorni schrieb:Das ist ein Sample. DM haben alle möglichen Kinderkeyboards abgesampelt und das was wir da hören, ist ein Teil davon.
Kinderkeyboard wurde jedenfalls bei Everything Counts im Video vom M.L. Gore gespielt.
(Diese Plastikfläche nach dem Leadsound)
Ob es nur zur Show, oder auch tatsächlich Soundlieferant war, ist wiederum Spekulation![]()
Deak Ferance schrieb:Danke ! Erlaube mir noch die Frage wer Bernie ist.
intercorni schrieb:DM haben diverse Einkaufshäuser und Spielzeugläden abgeklappert, um diverses elektronisches Kinderspielzeug zu samplen. Sollte eigentlich bekannt sein!
intercorni schrieb:Ging damals bei diversen Interviews durch die Presse.