Depeche Mode - Memento Mori

Das neue Album mit allen Stücken ist…


  • Umfrageteilnehmer
    49
aven

aven

||||||||||
Depeche Mode läd zur nächsten Runde ihres Schaffens ein.
Neues Album und Tour.

Die ersten Konzert Plakate hängen.

Pressekonferenz am 04.10.2022 um 13 Uhr in Berlin.


__
MOD: Tour Bilder & Eindrücke hier https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/depeche-mode-memento-mori.164098/post-2609350
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gute, in Konzerten spielen sie als eh maximal 3-4 Songs des jeweils aktuellen Albums, der Rest ist dann immer „Depeche Mode Oktoberfest“ mit Evergreens zum Schunkeln und Mitklatschen :)
 
Weiß man schon, wer das Album produziert?
Laut dem Artikel wird Rick Rubin gehandelt. Ist nun kein Kandidat für mehr Elektronik, könnte aber jemand sein, der DM aus der (Blues-) Lethargie schiebt. Der letzte Song mit „Kraft“ der mir spontan einfällt war „Wrong“, dem aber die Hook fehlte. Oder „Kingdom“ vom DG Solo-Album. Mal weniger Jammer-Pop mit einem gockelnden Frontmann, mal wieder Songs für Herz, Hintern und Mitgröhlen (Text darf natürlich anspruchsvoll sein).
 
we can't do an unplugged set because we are an electronic band :verliebt:

eigentlich nicht viel außer das was man erwartet hat - und das sich DM nicht sonderlich politisch geben sondern einfach nur Musik machen wollen und werden.

Live: FFM und Antwerpen sind die Orte die von hier aus am nächsten liegen, dh Köln ist zu klein? Das macht mir eher Angst, ich mag Stadien nicht sonderlich, das klingt einfach nicht.

Mal sehen, wie das Album wird. Man konnte was hören - klingt vertraut.

DM.jpg
_
** Hinweis Das haben jetzt 33k Leute live gesehen.
Martin könnte ja etwas Modular auf die Bühne stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
we can't do an unplugged set because we are an elecronic band
Hahaha... alle könnten unplugged, aber bei einigen ist das nicht wirklich gut... Alte DM Songs könnte ich mir schon vorstellen, aber seit SOFAD ist einfach der Wurm drin, wenn es ins Jammertal der Popmusik oder Pseudo-Blues-Interpretation geht. DM unplugged würde nämlich diese langsamen Schieber abdecken, das fände ich einfach nur grusselig. Kann jeder natürlich anders sehen, Geschmäcker sind verschieden.
 
Also das was da als Teaser-Schnipsel vor der PK zu hören war, gefällt mir und macht neugierig auf das Album.


https://youtu.be/ENe4Ji7tAzI


Das Rad werden die nicht neu erfinden, aber schön das sie noch was zu sagen haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's gut, dass sie weiter machen (mit der Hoffnung, dass sie vielleicht nochmal eine neue Richtung einschlagen, die mir besser gefällt, als das, was sie zuletzt so gemacht haben), aber ich hätte mir alleine schon aus Respekt einen Art Schnitt gewünscht, zB dass sie nicht mehr unter "Depeche Mode" sondern unter "DM" oder so weiter machen. So halber Schnitt, halbe Kontinuität.
 
Ich würde lieber mal wieder was Neues von VCMG hören...
Huii, das ist vielleicht noch rarer, glaub nicht so bald. aber MG Counterfeit 3 könnte mit Glück ja auch besser sein als das dazugehörige DM Album. Kann. Der neue Song scheint aber in guter Tradition.

glaube ich nicht, aber ich würde es lieben - aber für ihn wäre das die Rückkehr in etwas was er ja eindeutig nicht will.
 
Der Song aus dem Teaser ist leider so, wie ich es befürchtet hatte. Ich hoffe, dass sich auf dem Album dennoch der ein oder andere Track befindet, der in die Richtung geht, die mich in Richtung DM gebracht haben.
Ach late 80ies, ach Alan...
 
Der Song aus dem Teaser ist leider so, wie ich es befürchtet hatte. Ich hoffe, dass sich auf dem Album dennoch der ein oder andere Track befindet, der in die Richtung geht, die mich in Richtung DM gebracht haben.
Ach late 80ies, ach Alan...
Ich hingegen finde den* besser als das, was ich in der letzten Zeit (also in den letzten 15 Jahren....) von denen gehört habe.
Weniger Pathos tut der Musik gut.


* hier bis 2:07 zu hören
 
Weiß man schon, wer das Album produziert?

Laut dem Artikel wird Rick Rubin gehandelt. Ist nun kein Kandidat für mehr Elektronik, könnte aber jemand sein, der DM aus der (Blues-) Lethargie schiebt. Der letzte Song mit „Kraft“ der mir spontan einfällt war „Wrong“, dem aber die Hook fehlte. Oder „Kingdom“ vom DG Solo-Album. Mal weniger Jammer-Pop mit einem gockelnden Frontmann, mal wieder Songs für Herz, Hintern und Mitgröhlen (Text darf natürlich anspruchsvoll sein).
Rick Rubin nicht, sie habe lediglich in seinem Studio ein paar Aufnahmen gemacht. Produzenten sind James Ford (Produzent von "Spirit") und Marta Salogni. Außerdem Streicherarrangements von Davide Rossi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Preise für die Konzerte gesehen? Also für mich war's das mit dem Live-Erlebnis - sie sind ne tolle Band - ohne Frage, aber das geht weit drüber und ich finde Stadien unfassbar ungünstig als Ort und ich war dort - da kommt keine Stimmung rüber - und das war bei früheren Konzerten anders, als es noch normale Hallen waren. Ich glaube meine Grenze ist erreicht. Schade, war meine einzige Supergroup die ich mag.

Wegen Studio: Es danken DM 2 Leuten speziell - sie sind auch zu sehen, schaut mal nach..
Es sind vermutlich genau die, die den Job machen.
 
Habt ihr die Preise für die Konzerte gesehen? Also für mich war's das mit dem Live-Erlebnis - sie sind ne tolle Band - ohne Frage, aber das geht weit drüber und ich finde Stadien unfassbar ungünstig als Ort und ich war dort - da kommt keine Stimmung rüber - und das war bei früheren Konzerten anders, als es noch normale Hallen waren. Ich glaube meine Grenze ist erreicht. Schade, war meine einzige Supergroup die ich mag.

Wegen Studio danken DM 2 Leuten speziell - sie sind auch zu sehen, schaut mal nach..
Es sind vermutlich genau die, die den Job machen.

Um DM live sehen zu können, hätte ich vor 1989 getötet. :D
Dann kam die Wende und andere Dinge waren erstmal wichtiger.
Mein erstes DM live Konzert war leider erst 2013 in der Arena Stuttgart. Und auch nur, weil mich eine Freundin mitgeschliffen hat. Was soll ich sagen, es war richtig Scheisse. Ich war komplett entzaubert an diesem Abend. Ich war einfach zu spät.
Die coolen DM Zeiten waren FÜR MICH schon 1991 vorbei als Alan ging und sich der Stil der Band radikal änderte.
Ist aber ok so. Zum Glück gibt es auf YT viele Konzertmitschnitte von früher. Kostet auch nix. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben