depeche mode - precious ?

Gef

Gefällt mir ganz und gar nicht, und ich nehm das auch nicht einfach so hin.

Zum Thema hätte ich zu sagen, dass ich - bis ich im Forum davon las - gar nicht wusste, dass die was neues draußen haben. Ich leb echt hinterm Mond! Macht mir so langsam Sorgen! ;-)
 
deswegen gibts ja das Forum ;-)
und inzwischen auch die Haup


deswegen gibts ja das Forum ;-)
und inzwischen auch die Hauptsite.. *G*
als NEwssystem ist sowas nämlich fein.. wenn jemand was hat, was passt kann es auch dort landen..
 
[quote:aa27bb4c5d=*J

Jörg schrieb:
Man muss nicht immer andere Leute, die eine andere Meinung haben, mit diesem Nuhr-Spruch so abbügeln.
Besser mal vorher tief Luft holen. Danke.

ich bin der letzte, der andere meinungen nicht akzeptiert ;-)
nur wenn es absoluter nonsens ist, sei mir erlaubt...freundlichst mit einem zitat zu antworten...da ich der sache anders verbunden bin ;-)
 
[quote:8168012a76=*Pimpf*]
nur wenn es absoluter nonsens is


Pimpf schrieb:
nur wenn es absoluter nonsens ist, sei mir erlaubt...freundlichst mit einem zitat zu antworten...da ich der sache anders verbunden bin ;-)
Keine Ahnung, inwiefern du der Sache verbunden bist. Und wenn du das Zitat bringst, willst du damit doch was sagen, oder? Daher macht das keinen Unterschied.
Für die einen sind DM ne Bravo-Popband, für die anderen sind das die Götter. Na und?

Also noch mal die Bitte, hier ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen klarzukommen.
 
okay...das zitat ist ausgeleiert und fast schon niveaulos...

okay...das zitat ist ausgeleiert und fast schon niveaulos...i'm so sorry-> affekthandlung :oops:
...öhm, nur dm als nicht elektro oder innovationslos zu nennen, ist einfach...naja etwas daneben :!:
 
Halten wir also fest, dass es da einen kleinen Dissens in de

Halten wir also fest, dass es da einen kleinen Dissens in der Diskussion gibt. ;-)
 
..und back zu DM.. dann ist alles fein.. ;-)
Metadiskussione


..und back zu DM.. dann ist alles fein.. ;-)
Metadiskussionen müssen nicht zuuuu lang sein ;-) *g*

DAS SCHIFF REINIGT SICH SELBST..

Nun, imo ist der aktuelle Track wirklich nicht sooo superinnovativ. Erinnert an ältere Tracks, inbesondere den Hit auf "ultra".. der imo weniger glatt war..

Mir wäre das Umfeld vollkommen egal. Die Musik zählt..
Das Video ist aber fein..
 
das lass ich doch mal gelten :lol: ;-)
gerade it's no


das lass ich doch mal gelten :lol: ;-)
gerade it's no good ist ein track nach dem die gemeinde lechzte nach dem austieg von alen wilder...und nach dem fast totalausfall "exciter" ist vielleicht genau precious der song auf den viele gewartet haben...eben simpel gestrickt, elektronisch, pur...als fan ist man sowieso auf einem auge blind ;-) ...
 
hey, ich sch

hey, ich schätze DM auch sehr, aber der track ist ein bisschen glatt. das können die besser.. aber alan vermiss ich wirklich.. er hat tolle harmonien geschaffen..
 
alan ist gott... :!:
nun, der song l


alan ist gott... :!:
nun, der song lässt nicht auf das gesamte album schliessen :!:
man muss den text verstehen (nicht übersetzt gemeint) ...für mich ist martin gore einer der besten songwriter ever...fan halt :lol: ;-)
 
Und schliesslich werden die Herren ja auch

Und schliesslich werden die Herren ja auch älter, was vielleicht auch bedeuten kann, das es eben "automatisch" etwas glatter wird....

Bin jedenfalls aufs Album gespannt. Man darf nicht vergessen das Precious ja auch die erste Single ist, d.h. diese muss aufmerksam machen und den komerziellen Erfolg des Albums vorbereiten. Im Klartext ist die erste Single doch bei allen Gruppen die Nummer die am einfachsten und poppigsten ist, oder???

Anyway, schönes Wochenende wünsche ich....
 
im vergleich zu den letzten *ersten* singles vom kommenden a

im vergleich zu den letzten "ersten" singles vom kommenden album kommt precious auf dem dancefloor sehr sehr müde an.

was nix bedeuten muss.
 
Ich fand Precious beim ersten H

Ich fand Precious beim ersten Hören sofort eingänglich und vertraut, aber für meinen persönlichen Geschmack zu poppig und vor allem nervt mich dieser Billigbeat.
Laut irgendwelcher Vor-Rezensionen, sollten aber die restlichen Songs des Albums völlig anders als Precious werden, unpoppig und vor allem düüüüüster. Ha, ich habe mittlerweile einige weitere Songs gehört: die waren alle poppig, der Billigbeat wird weiter verwendet. Naja, einige Melodien sind wirklich zu einfach und wenig ausgefuchst, so dass es nicht gerade Ohrwürmer sind, aber dennoch janz normale Synthiepop-Mucke mit schönen Synthiespielereien (müßte eigentlich dem Moogulator gefallen, weil "krch und zipp :lol: ".
Insgeheim hatte ich natürlich wirklich auf was düsteres gehofft...bin aber trotzdem nicht unzufrieden mit dem Album; nach einigen Durchhörungen läuft dat auch!
Ach soho, bin gespannt auch Precious live, da es doch ganz schön an die Grenzen von Daves Stimmumfang (oder wie das heißt) geht!


"Die CD- und Vinyl-Sammelsaison ist wieder eröffnet!"
 
Stand so in den Yahoo News:

Depeche Mode mit neuem Album


Stand so in den Yahoo News:

Depeche Mode mit neuem Album

Berlin (dpa) - So gut gelaunt und einträchtig waren Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher - weltbekannt unter dem Namen Depeche Mode - selten zu erleben. Im 25. Jahr ihres Bestehens will die Elektropop-Kultband mit ihrem elften Studioalbum wieder die Charts erobern.

Unter dem Titel «Playing The Angel» kommt es am 14. Oktober auf den Markt. Die Singleauskopplung «Precious» erscheint bereits an diesem Freitag (30. September). «Unser neues Album ist viel optimistischer und flotter als der düstere Vorgänger "Exciter" von 2001», meint Bandmitglied Andrew Fletcher. «Das liegt nicht zuletzt an unserem neuen Produzenten Ben Hillier, der eine wirkliche Vision hatte, wie das Album klingen könnte.»

«Dabei war Ben nicht gerade ein Depeche Mode-Fan», erzählt «Fletch», wie er von seinen Kollegen genannt wird. «Doch das hat sich als gar nicht schlecht erwiesen, so war er unvoreingenommener.» Band-Mastermind Martin Gore fügt hinzu: «Das Album zeigt, wie wichtig es ist, dass wir mit wechselnden Produzenten arbeiten. Ben hat uns sehr gepusht.» Die Scheibe entstand in Studios nahe Santa Barbara (Kalifornien), London und New York, wo die Bandmitglieder mit ihren Familien leben. Hillier hat unter anderem mit Blur und Suede produziert.

«So unkompliziert und schnell haben wir noch nie ein Album eingespielt», sagt Gore. «Die Atmosphäre im Studio und unter den Bandmitgliedern war die beste seit langer Zeit.» Ende der 90er Jahre hatte die Band nach Drogenexzessen und einem Selbstmordversuch Gahans sowie Nervenzusammenbrüchen Fletchers vor dem Aus gestanden.

Bei den Aufnahmen habe sich positiv ausgewirkt, dass Frontmann Dave Gahan erstmals drei Songs beisteuerte. «Dave war sehr glücklich darüber», sagt Gore. «Aber das war gewissermaßen ein natürlicher Prozess. Wir hatten erwartet, dass er diesmal Stücke liefern würde.» Denn Gahan hatte zuvor Solopfade beschritten und 2003 das Debütalbum «Paper Monsters» herausgebracht. Auch Gore setzte sein Soloprojekt fort, und Fletcher hatte sein eigenes Label Toast Hawaii gegründet. Die Rückkehr in die Band sei danach nicht ganz einfach gewesen, witzelt Fletcher, «etwa so, als würde man von der Diktatur zur Demokratie wechseln. Aber im Ernst, diese Soloprojekte bringen die Band voran.»

Gore denkt ähnlich: «Die Summe ist eben bedeutender als die Teile. Gemeinsam haben wir einige sehr gute Alben herausgebracht. Sollten wir aber merken, dass wir keine gute Musik mehr machen, hören wir auf.» Die Gruppe war vor fast genau 25 Jahren im Spätsommer 1980 im englischen Basildon gegründet worden; in dieser Zeit verkaufte sie nach eigenen Angaben mehr als 50 Millionen Platten. «Wir haben nie einen Song für jemand anders als uns selbst gemacht. Und das ist vielleicht der Grund, warum wir erfolgreich sind», meint Gore.

Auf der neuen Platte klingen neben typischen Depeche-Mode-Stücken wie «Precious» ungewohnte Töne an, die bisweilen an jüngere Bands wie Radiohead oder Coldplay erinnern. «Wir wollen unser Publikum eben immer wieder überraschen», lautet Fletchers Kommentar. Und Gore sagt etwas zu den Texten: «Darin stellen wir Fragen über das ganz alltägliche Leben, denen sich jeder stellen muss. In dem Song "The Sinner In Me" beispielsweise geht es darum, dass jeder in seinem Leben durch Phasen geht, in denen er sich schuldig und schlecht fühlt, für Dinge, die er getan hat. An solchen Krisen reift man.»

An diesem Samstag (1. Oktober) ist die Band in der Fernsehsendung «Top Of The Pops» (RTL) mit «Precious» zu erleben. Die Konzerte der Deutschlandtour mit Start am 13. Januar in Dresden sind zumeist ausverkauft, es gibt nur noch Restkarten.
 
Bin seit der *Construction time again* gro

Bin seit der "Construction time again" großer Depeche Mode Fan, das ist jetzt schon mehr als 20 Jahre her und ich war damals noch in der 3. Klasse :D
Keine Band hat mich jemals so tangiert wie Depeche Mode. Von der damaligen Zeit als Bravo-leser mit Platten, Postern und Autogrammkarten sammeln bis zur Violator gab es für mich nichts größeres wie die Musik dieser Band.
Bin dann Anfang der 90ern auf viele andere elektronische Musik-bands aufmerksam geworden, von 242 bis Cat rapes dog ;-)
Depeche Mode hat sich schon weiterentwickelt, jedoch vielleicht anders wie viele erwartet bzw sich erhofft haben.
Natürlich sind die "neueren" Sachen nicht schlecht, gibt es aber mittlerweile soviele Künstler, die innovativen Sound basteln ( ist ja auch unglaublich was man heutzutage allein mit dem Computer für Möglichkeiten hat... ).
Bei der Erwartungshaltung frag ich mich jedoch dann:
...müßen sie überhaupt noch was Besonderes sein ? Wollten sie es jemals sein ? Geht es nicht eigentlich ums Gefühl bei einem Song, der vielleicht nicht die "abgefahrensten" Sounds hat aber trotzdem wirkt ? Ist Depeche Mode dazu "verpflichtet", immer das innovativste und noch "nie zuvor gehörte" abzuliefern ?

Ich finde den neuen Song auch nicht gerade umwerfend, der Beat ist wirklich etwas stumpf, kann mir nicht helfen. Ist halt auch eine Geschmacksfrage ;-)
 


Zurück
Oben