Depeche Mode rockt!

[quote:bf636343dd=*taschenmusikant*]
Haltet ihr eigentlich


taschenmusikant schrieb:
Haltet ihr eigentlich elektronische Musik für eine Droge?
Gibt es überdurchschnittlich viele Autisten unter Elektronikern?
- ja
- bin ich mir sicher [was mich angeht, kann ich es gejahen => "rührt mich bloß nicht an"]

Meine Freundin war mal auf einer Jazzsession und meinte hinterher:
"Die Musik war ganz gut, aber das sind ja alles Autisten auf der Bühne."
Deswegen liebe ich Jazz => die Musiker leben diese Musik.
Dieser ganze verkniffene Ausdruck dabei, diese Abwesenheit beim musizieren, das gehört zum Jazz wie Katzendarm zum Hardrock. Ich mag diese Allüren, weil ich ich meine, dass Jazz sonst nicht so ausdrucksstark wäre.

Vielleicht, weil sie kommunizieren, sich mit der Welt auseinandersetzen und nicht ständig bedröhnt oder sonstwie geistig abwesend sind. Kommunikation ist gerade bei Frauen hoch im Kurs.
Kann ich 100% unterschreiben - so ähnlich hatte ich's weiter oben auch gemeint. Vermutlich sind deswegen auch weniger Frauen im Netz - sie kommunizieren einfach lieber "richtig".

Abgesehen davon - ich würde mich als Frau im Netz auch nicht wohlfühlen, bei all den 3 Trilliarden Tittenseiten...


Ihr kennt sicher all diese - zum Teil grottendämlichen - Klischees:
- rückwärts einparken
- Frauen und Technik
Irgendwo müssen die ja Ursprung haben..

Wie würde wohl ein Synthesizer aussehen und funktionieren [Handling], den eine Frau entworfen hat?


Im Grunde find ich diese Diskussion selber dämlich - aber auch lustig, weil provokativ.
Mich hatten seinerzeit 2 Frauen [bzw. deren Arbeiten] auf den "Grafikfilm" gebracht:
Mariko Mori und Alice Kelley [von fractalus.com]
 
2. Weil sie eine Message r
2. Weil sie eine Message rüberbringen.

ehm, das glaub ich nicht.. in 90% ihrer songs gehts ums ficken oder liebe oder was dazwischen.. das kapitel haben andere bands wirklich besser gebracht.. namen? kannste gern haben, bei bedarf..

Kraftwerktexte sind natürlich in etwa so spannend wie 15 Meter Feldweg und nicht als Text zu sehen, passen aber zum konzept..
aber F242 oder Skinny Puppy haben da schon mehr gemacht.. oder Human League.. das war schon was.. aber Message? das ist wohl nicht so recht wahr..

Rock und Songs: Nunja.. das gedröhne von SP finde ich persönlich Klasse, man kann auch nicht zu Autechre tanzen oder mitsingen, aber dennoch ist es gut.. nur leider mit wenig Mädelz ;-) *G*
Aber das Thema ist wirklich nur ein zwischeneinschub und nicht zu ernst zu nehmen ;-)

ICh entdecke darin genau so einen Song.. ich meine in Sachen wie "harsh stone white".. man kanns halt nur nicht gut aufm Klavier spielen.. ob das komponieren mit "gitarre und/oder klavier" das bessere ist, ist imho absolut ein anderes thema..

was aber stimmt ist das eingängigere, das massenkompatiblere hängt an gewissen gewohnheiten..

und das mein ich alles nicht negativ.. nur anders..

und die sache mit tabus? naja, gute werbung mit skandälchen..
das haben andere auch gemacht..
in den usa kann man sogar noch mit busen raushüpfen von sich reden machen und brachte die leute von den sendern auf die idee, zeitversetzt zu senden,damit keiner so was ganz schlimmes mehr machen kann.. der nackte körper ist also schlimmer als zensur ;-) naja. verstehen kann man das kaum.. ist vermutlich ein religiöses extremoland..


Über die Frage, warum Frauen DM hören und andere Elektro-Mucke nicht, kann ich nur spekulieren.
Vielleicht, weil sie kommunizieren, sich mit der Welt auseinandersetzen und nicht ständig bedröhnt oder sonstwie geistig abwesend sind. Kommunikation ist gerade bei Frauen hoch im Kurs.

Meine Freundin war mal auf einer Jazzsession und meinte hinterher:
"Die Musik war ganz gut, aber das sind ja alles Autisten auf der Bühne."


Haltet ihr eigentlich elektronische Musik für eine Droge?
Gibt es überdurchschnittlich viele Autisten unter Elektronikern?
Das nur mal so als Gedankenanregung.

kommunizieren: nun, das machen die elektro bands weniger, das stimmt ..aber nicht immer "garnicht" oder einfach anders.. ich finde kraftwerk beispielsweise auf eine weise sehr emotional ..

autisten: nuja.. das sind manche.. andere nicht.. depeche mode machen eine "normale" show.. also ,was andere auch machen.. nicht mehr oder weniger.. daher wüsste ich nicht,wieso sie es geschafft haben und die vielen anderen nicht so?..

wie hoch der frauenfaktor bei human league oder blancmange war, weiss ich nicht so sehr.. oder bei propganda?
alphaville?

etc..

ich entkräfte mal damit ein bisschen das "frauen" argument.. als einziges erfolgs-garantie ding.. da ja auch vieles spekulativ ist..

hmm, die elektorniker haben gern das kraftwerk ding übernommen: der unerreichbare auf der bühne steuert sein werk und darf nicht gestört werden. inszeniert sich oder ist beschäftigt..

nunja: man sieht halt anders aus, wenn man an knöpfen dreht und co als wenn man über die bühne robbt mitm katzendarm..

und DM hantieren heute ungestraft mit katzendarm.. tja.. ;-)
sie sind genug leute für eine show.. das ist auch noch ein faktor.. diese duos wie soft cell: waren die nicht beliebt bei den mädelz? denke schon.. der süsse marc almond (oha, jetzt schonwieder das vorurteil, die kommen nur wegen dem kerl..) für die männers dann die sachen mit dem synth und dave ball ;-)

war halt nicht so erfolgreich wie DM.. imho lag das am songmaterial.. das wurde bei SC dann weit unter dem ,was DM machten geliefert..

die neuen songs von DM sind ohnehin wirklich wenig "in erster linie elektronik".. das zieht auch manchmal leute, weil der avantgarde faktor weg ist..

und wir haben nicht mehr die 80er.. das bild der leute ist heute anders..
es wird auch eine zeit geben ,wo DM quasi eine altmännerband sein könnte.. so wie die stones oder so, wo halt keiner mehr versteht,was die alten da gut fanden.. ;-)

ich sach mal: möglich.. denke dafür haben sie zu viel gebracht.. sie haben den platz im geschichtsbuch der populären musik sicher bekommen..
andere nicht..

es sind erwartungsgemäss weniger elektronische bands in diesem buch..
das liegt an alten strukturen..

aber es gibt halt auch viel gebrauchsmusik..
 
[quote:a40d3b6181=*Moogulator*]Nunja.. das gedr

Moogulator schrieb:
Nunja.. das gedröhne von SP finde ich persönlich Klasse, man kann auch nicht zu Autechre tanzen oder mitsingen, aber dennoch ist es gut.. nur leider mit wenig Mädelz

leider...
Was zum Teufel ist eigentlich so schlimm daran?
 
geht man halt allein hin oder sucht sich das passende m

geht man halt allein hin oder sucht sich das passende mädel etwas länger..

und wenn sie grad mal an einem modularsystem entwicktelt ,ist das nur gut.. ;-)

ich hab gott getroffen und sie war schwarz.
 
[quote:6083fa2644=*Moogulator*]geht man halt allein hin oder

Moogulator schrieb:
geht man halt allein hin oder sucht sich das passende mädel etwas länger..
Wozu suchen?
Kann's einem nicht auch schlichtweg egal sein?

Ich will die Musik hören, wenn ich zu 'nem Konzert gehe!
Echt, sowas gibbet!
 
[quote:38138df18c=*Acidmoon*]
Wieso - was an der Aussage st


Acidmoon schrieb:
Wieso - was an der Aussage stimmt deiner Meinung nach nicht?


ZB diffamierende Pauschalbehauptungen wie:

Ganz einfach:
fürs Weibsvolk ist "Musikus" in 1. Linie ein Sexobjekt - so wie für uns div. Schauspielerinnen mit großen Augen, Miss Worlds, ect. pp.

Sorry, die Mehrheit der Frauen die ich so kenne hören Musik (egal ob jetzt elektronisch oder nicht) schon weil ihnen die Musik gefällt, und nicht des Aussehens des Sängers wegen - deine Frauenkenntnis scheint ja über bravolesende Teeniemädchen nicht hinauszugehen....
 
Doch durchaus - die die ich kenne sind nur erwachsen genug,

Doch durchaus - die die ich kenne sind nur erwachsen genug, es offen zuzugeben.
 
ich poste viele Links zu News im O.T.-Bereich.
So 'ne Art B


ich poste viele Links zu News im O.T.-Bereich.
So 'ne Art Boardfunk für Interessierte...
 
[quote:e044b5d3b2=*haesslich*]was hier stellenweise zu lesen

haesslich schrieb:
was hier stellenweise zu lesen ist, ist sexismus und diskriminierung in mittelalterlichster form, und auch schlichtweg einfach nicht wahr.

Also ich finde, dass Frauen sehr sexistisch sind. Einfach mal zuhören ;-)

Gruss,

Cornel
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben