Der absolut geilste Sound, den ich jemals gehört habe war..

Also, ich kenne ausser dem einen uralten Technosong von Comm

Also, ich kenne ausser dem einen uralten Technosong von Commander Tom nichts (bin aus der Schweiz). Den Sound den ich meine stammt aus einem Techo-Hit und ist sicher mehr als 10 Jahre alt. Würde ich gerne wiedermal hören. Irgendwo habe ich noch eine CD....
 
Jaaaaaaaaa! Das ist der Sound. Danke! Etwas stark gepannt, a

Jaaaaaaaaa! Das ist der Sound. Danke! Etwas stark gepannt, aber unglaublich geiler Sound, auch der Sequenzsound ist super. Der Fette Sound des "Leads" müsste ein CS-30 sein oder etwas Verwandtes.
 
interessant... war bisher stets der meinung, dass das ein st

interessant... war bisher stets der meinung, dass das ein stark nachbearbeiteter hoover-sound aus dem alpha-juno/mks-50 sei.
 
[quote:bac245dda6=*s

sägezahn-smoo schrieb:
Jaaaaaaaaa! Das ist der Sound. Danke! Etwas stark gepannt, aber unglaublich geiler Sound, auch der Sequenzsound ist super. Der Fette Sound des "Leads" müsste ein CS-30 sein oder etwas Verwandtes.

Also für mich hört sich das eher nach einem Sample der ???Alpha-Dance-schiesmichtot??? von Best-Service, auch der Zeitraum müsste passen.
 
[quote:25121590d8=*basslight*]interessant... war bisher stet

basslight schrieb:
interessant... war bisher stets der meinung, dass das ein stark nachbearbeiteter hoover-sound aus dem alpha-juno/mks-50 sei.

---

das ist er auch...original in mentasm von second phase zu finden.

7000 mal gesampelt.
 
Ich bezweifel das das *Original* so oft gesampled wurde, kli

Ich bezweifel das das "Original" so oft gesampled wurde, klingt nämlich ziemlich arm...
 
[quote:89d714a54d=*daniel.b*]Ich bezweifel das das *Original

daniel.b schrieb:
Ich bezweifel das das "Original" so oft gesampled wurde, klingt nämlich ziemlich arm...

---
is aber so.

vielleicht wurde es sogar 8000 mal gesampelt....auf jeden fall massig viel.

der original titel hat aber wenig mit dem snippet zu tun, stellt nur den charakter dar.
 
oh. Dann muss ich wohl meinen MKS-50 etwas qu

oh. Dann muss ich wohl meinen MKS-50 etwas quälen. Ich dachte wirklich der Sound kommt vom CS-30, da mir dort ab und zu solche Sachen begegnen. Trotzdem ein sehr geiler Track!
 
Den Track hab ich auch auf CD, ist schon ganz geil.
Aber we


Den Track hab ich auch auf CD, ist schon ganz geil.
Aber wenn dieser Sound aus einem CS30 kommt, dann bin ich der Kaiser von China. :)
 
.... ich w

.... ich wäre ein gütiger Herrscher! ;-)
(aber das ist ja kein CS30 ;-) )
 
[quote:70c457a31b=*Audiohead*]is aber so.

vielleicht wurd


Audiohead schrieb:
is aber so.

vielleicht wurde es sogar 8000 mal gesampelt....auf jeden fall massig viel.

der original titel hat aber wenig mit dem snippet zu tun, stellt nur den charakter dar.
Zuwas samplen, wenn man den in weniger als drei Minuten mit fast jedem Synth nachbauen kann... :) der Sound war übrigens nen Preset im AlphaJuno, dürfte aber bestimmt bekannt sein.
 
[quote:8e843d8880=*daniel.b*]Zuwas samplen, wenn man den in

daniel.b schrieb:
Zuwas samplen, wenn man den in weniger als drei Minuten mit fast jedem Synth nachbauen kann... :)

musste ja kommen. ;-)

den echten & "amtlichen" hoover-sound kriegt man nur mit dem alpha-juno/mks-50 hin, auch wenn immer wieder gerne das gegenteil behauptet wird. man kriegt zwar mit fast jedem synth etwas hin das in diese richtung geht und auch irgendwie an diesen sound erinnert, bei genauerer betrachtung hat's dann aber doch nicht wirklich viel mit dem original zu tun.
 
Lustig, zu was der Thread hier geworden is. ;-)

Jetzt


Lustig, zu was der Thread hier geworden is. ;-)

Jetzt wird sich gestritten, welcher Synth den "amtlichen" Hoover-Sound macht, der schon vor 10 Jahren out war. :P
 
[quote:5ee409e472=*sonicwarrior*]Lustig, zu was der Thread h

sonicwarrior schrieb:
Lustig, zu was der Thread hier geworden is. ;-)

Jetzt wird sich gestritten, welcher Synth den "amtlichen" Hoover-Sound macht, der schon vor 10 Jahren out war. :P
Also ich streite mich nicht über den amtlichen Hoover_sound sondern darüber ob Jörg der Kaiser von China sein kann!
 
[quote:aded852c49=*daniel.b*][quote:aded852c49=*Audiohead*]i

daniel.b schrieb:
Audiohead schrieb:
is aber so.

vielleicht wurde es sogar 8000 mal gesampelt....auf jeden fall massig viel.

der original titel hat aber wenig mit dem snippet zu tun, stellt nur den charakter dar.
Zuwas samplen, wenn man den in weniger als drei Minuten mit fast jedem Synth nachbauen kann... :) der Sound war übrigens nen Preset im AlphaJuno, dürfte aber bestimmt bekannt sein.

---

der synth hat nu`mal genau DEN charakter den man für diesen sound ziemlich geil finden kann.


gab viele leute die hatten einfach keinen alpha, wollten aber diesen *rave charakter* in ihre trax einbauen...die holländer waren darin besonders fleissig.
 
[quote:49d3eb794d=*Phelios*]
Also ich streite mich nicht


Phelios schrieb:
Also ich streite mich nicht über den amtlichen Hoover_sound sondern darüber ob Jörg der Kaiser von China sein kann!

Er kann es aus drei Gründen nicht:

1. Festland China ist eine Volksrepublik und der Kaiser wurde erst letztes Jahrhundert zum Teufel gejagt. Freiwillig werden die so schnell keinen Kaiser mehr installieren.
2. Es gibt heute noch Ahnen des Kaisers von China. Wenn dann würde man jemanden aus diesen Reihen nehmen.
3. Chinesen würden niemals einen Ausländer als Kaiser akzeptieren.
 
[quote:b9635d0ac5=*basslight*][quote:b9635d0ac5=*daniel.b*]Z

basslight schrieb:
daniel.b schrieb:
Zuwas samplen, wenn man den in weniger als drei Minuten mit fast jedem Synth nachbauen kann... :)

musste ja kommen. ;-)

den echten & "amtlichen" hoover-sound kriegt man nur mit dem alpha-juno/mks-50 hin, auch wenn immer wieder gerne das gegenteil behauptet wird. man kriegt zwar mit fast jedem synth etwas hin das in diese richtung geht und auch irgendwie an diesen sound erinnert, bei genauerer betrachtung hat's dann aber doch nicht wirklich viel mit dem original zu tun.

---


WORD!

;-)
 
[quote:7bb5019e61=*sonicwarrior*]Lustig, zu was der Thread h

sonicwarrior schrieb:
Lustig, zu was der Thread hier geworden is. ;-)

Jetzt wird sich gestritten, welcher Synth den "amtlichen" Hoover-Sound macht, der schon vor 10 Jahren out war. :P
Ich versuche gerne hin und wieder den ultimativen Hooversound zu basteln, gleiches gilt für Supersaegen. Just for fun... :D
 
Er kann es aus drei Gr
Er kann es aus drei Gründen nicht:

1. Festland China ist eine Volksrepublik und der Kaiser wurde erst letztes Jahrhundert zum Teufel gejagt. Freiwillig werden die so schnell keinen Kaiser mehr installieren.
2. Es gibt heute noch Ahnen des Kaisers von China. Wenn dann würde man jemanden aus diesen Reihen nehmen.
3. Chinesen würden niemals einen Ausländer als Kaiser akzeptieren.
Dann kann der Sound auch nicht vom CS30 kommen. :mrgreen:
Gut, dass wir das geklärt haben.
 
Der amtliche Hoover Sound kann also nicht vom SC30 kommen, w

Der amtliche Hoover Sound kann also nicht vom SC30 kommen, weil das Festland China eine Volksrepublik ist und Jörg daher nicht ihr Kaiser sein kann.
:harhar:
deduktive Logik für Fortgeschrittene. Super!!!!!
 
Es kommt nicht oft vor :shock: aber in diesem Fall bin ich

Es kommt nicht oft vor :shock: aber in diesem Fall bin ich mit Daniel einer Meinung, den Hoover holt man mit dem entsprechendem Effekt-Einsatz auch aus anderen Synths. Der Sound lebt mehr oder weniger vom Onboard Chorus des Juno und klingt direkt vom Synth auch ein Stueck weit muffiger...
 
[quote:fd7e265b9b=*Phelios*]Der amtliche Hoover Sound kann a

Phelios schrieb:
Der amtliche Hoover Sound kann also nicht vom SC30 kommen, weil das Festland China eine Volksrepublik ist und Jörg daher nicht ihr Kaiser sein kann.

Vom SC30 so oder so nicht 8)
 
[quote:d111d5cf8c=*Moogulator*]nochjemand nen Sound geh

Moogulator schrieb:
nochjemand nen Sound gehört zum "vom Hocker holen"?

Minimoog-Solosound auf dem Stück "Sister Andrea" von Mahavisnu Orchestra (Album: The Lost Trident Sessions), gespielt von Jan Hammer.
 
Ein Synthsound der sich bei mir eingebrannt hat? Das Intro z

Ein Synthsound der sich bei mir eingebrannt hat? Das Intro zu "Funeral for a Friend / Love lies bleeding" von Elton John. Schön auf 'nem ARP celebriert... Weiß aber nicht mehr so genau ob's 'n 2600er oder 'n Odyssey war... Aber wenn ich das Wort Synthie höre, summt in meinen Ohren immer dieser Sound... -> Ich glaub' ohne das Stück wüßte ich bis heute nicht was ein Synthie ist... ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben