Der Alesis Midiverb - Das Original - Lobhudel-Thread

Mangels Rhodes probiere ich es mal mit CS1x :) – Danke!

(Als ich noch Zugang zu einem Rhodes hatte, war dieses wie selbstverständlich an einem Jazz Chorus sozusagen angewachsen…)

Ja und ab werk war noch was in einer Folie eingeschweißt,
es gab da noch einen Hinweis auf die Presets Trigger Flange, was es mit den Trigger auf sich hatte.
(Im Keyboardtest war Trigger Flange ein Minuspunkt, weil's knackte.)

Ich werde mal die Folie mal rauskrammen und reinstellen,
vielleicht ist es für manchen von Intresse.

Nur fürs Protokoll: Dieser Thread ist dem Midiverb gewidmet. Bitte tauscht Euch an anderer Stelle über das Midiverb II und höher aus.

Hab noch ein Bild vom Netzteilstecker gefunden, ausgeschnitten und mal mit meinen MTA-Steckern hier verglichen (auf KA wird grad eins mit Originalnetzteil angeboten, Link folgt unten):

MIDIverb_PSUPlug.jpg

Das sieht mir von der Dicke der Pins deutlich mehr nach MTA156 aus, also die Sorte, die man normal für die 220V Seite verwendet, weil die größere Ströme abkann (7-10 A)

Der Stecker für den MTA156 mit 3 Pins wäre dieser hier (von denen hab ich die 4er und 5er hier):

Unterschied: MTA 156 hat ein Rastermaß von 3,96mm, die kleineren MTA100 dagegen das Übliche 2,54mm und sind "nur" bis 250V und 4-5A ausgelegt. MTA100 paßt daher auch auf einreihige Pfostenfeldleisten.

Hier gehts zur kompletten Serie: https://www.te.com/de/products/conn...mta-100-mta-156-connectors.html?tab=pgp-story

Angebot:

News

Zurück
Oben