Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Solar Chromeden findest du hier -> https://l4rs3rik.github.io/microtonic/
bzw. auch da -> https://github.com/fredli74/microtonic-skins/tree/main/Microtonic Skins
nein, musste ich erst extra dazu installieren .. aber das war sehr leicht , früher musste man da noch irgendwas rumhacken@Solar Chrome
Es ist meines Wissens inzwischen auch standardmäßig dabei...
Wat neues von unfiltered audio
ja, ich brauche mal wieder Urlaub glaube ich um mehr Zeit zu habe da einzutauchen:tatsächlich sehr interessant... im ersten Moment haben mich die Presets extrem genervt und die unübersichtliche UI abgeschreckt.
Anhang anzeigen 213521
das ist schon allein von der Farbauswahl anstrengend - aber auch mit den anderen Themes bleibt es unübersichtlich
Aber es geht eingies damit
tatsächlich sehr interessant... im ersten Moment haben mich die Presets extrem genervt und die unübersichtliche UI abgeschreckt.
Anhang anzeigen 213521
das ist schon allein von der Farbauswahl anstrengend - aber auch mit den anderen Themes bleibt es unübersichtlich
Aber es geht eingies damit
ja, ich brauche mal wieder Urlaub glaube ich um mehr Zeit zu habe da einzutauchen:
da geht wirklich einiges
@Solar Chrome
ich habe auch blind beim BATTALION zugeschlagen, demo version ist irgendwie eine Installation zu viel für mich
Bisher nur einmal kurz abgespielt, kann man den internen Sequenzer ausschalten?
Ich öffne in meiner DAW eine zweite/dritte Modo Drum Instanz. In der erstern Instanz, wo das komplette Schlagzeug eingespielt wird, wird die Hi Hat ungedämft eingespielt.Wie meinst du das mit den zwei Instanzen?
Übrigens gute ProduktionHör doch selbst mal rein:
Übrigens gute Produktion
Nun ja, in diesem Style, den Du geostet hast ist es doch schon ein Industriestandard, dass Drums, die mit einem akustischen Set eingespielt wurden anschliessend einem Drum Replacement unterzogen werden. Folglich klingen dann die akustischen Drums auch so. Ja, also kann man dann natürlich auch ein Drum Vst nutzen.
Wenn ich aber z.B. eine klassische Rocknummer mit einem Vst trommle, dann muss ich mir schon ganz gewaltig Mühe geben...
DC Snares gefällt mir sehr gut
Hab Ihn mir damals geholt weil es das Non-Plus Ultra wohl war für Gabber Kickdrums.. Nach Jahren dann meine Lizens verkauft, weil ich gar nicht so gut damit klar kam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie so etwas wie eine Drummachine unter meinen Händen.Ich gehören wohl zu den wenigen, die mit Microtonic nichts anfangen können. Irgendwie hat der so einen ganz speziellen Klang, der immer durchschimmert.
Selbst die Vintage Tonic Presets haben das (für mich), die ja ansonsten recht gut sind.
Jo, auch einfach mal bisschen im Patternarium "rühren" oder das FM Script bemühen.wenn ich nicht weiterkomme bzw. etwas spezielles oder außergewöhnliches suche, ist Microtonic immer ein Rezept zu einer Lösung
DC Snares gefällt mir sehr gut
ach man ableton stürzt immer ab beim laden des plugins. habs grad gekauft und installiert.