der "MICROSOFT IST SCHEISSE" thread

[quote:f75dcba445=*Acidmoon*]Mac
dieselbe Aufgabe => Dat


Acidmoon schrieb:
Mac
dieselbe Aufgabe => Daten-DVD erstellen
-R Rohling rein
System fragt, was passieren soll
Gelumpe in 'nen "Brenn-Ordner" geschoben - ferdich

Denn sie wissen nicht was sie tun, rftm!!!

Ist uebrigens bei einer DVD nicht viel anders als bei CD und selbst meine Mutter kann mit Nero 'ne DVD brennen, nachdem ich ihr das einmal gezeigt hab'...
 
[quote:152145d54f=*softfreak*]und, ... ach ja....
mein D


softfreak schrieb:
und, ... ach ja....
mein Döschen lässt sich nicht mehr ausschalten.

frag mal bei den postern weiter oben :mrgreen: weil eigentlich sowas ja nie vorkommt. haste schonmal start geklickt ? bei start mach windows ja nie start....

ansonsten würd ich die systemwiederherstellung vor der systemwiederherstellung wieder herstellen, als die systemwiederherstellung das system wieder herstellen wollte, bevor die systemwiederherstellung, die ja das system nur dann wiederherstellen kann, wenn die systemwiederestlle in der stesmmewstellung ind wassessysmten wunderersteuulung upgraden stellungssysteme pack1 der systematischen zerstellung siehste registry :!:

ach tütensuppe... :evil:
 
[quote:dad2984978=*Summa*][quote:dad2984978=*Acidmoon*]Mac


Summa schrieb:
Acidmoon schrieb:
Mac
dieselbe Aufgabe => Daten-DVD erstellen
-R Rohling rein
System fragt, was passieren soll
Gelumpe in 'nen "Brenn-Ordner" geschoben - ferdich

Denn sie wissen nicht was sie tun, rftm!!!

Ist uebrigens bei einer DVD nicht viel anders als bei CD und selbst meine Mutter kann mit Nero 'ne DVD brennen, nachdem ich ihr das einmal gezeigt hab'...
Bei CDs hatte das Notbuch auch nie Probleme.
Durchs Manual erfuhr ich dann, dass es zig verschiedene - miteinander inkompatible - Rohlinge gibt (und warum sie auf diesen verbraucherunfreundlichen Schwachsinn kamen).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nero keinen der verschieden Rohlinge annimmt, ein Freewaretool hingegen schon.
Daran wird auch das Manual nichts ändern.

OK - ich könnt es mal ausdrucken und an einem geweihten Ort rezitieren, vielleicht klappt es dann.
 
windoof... hmmm

auf meinem alten esotheriker-AtariST lief


windoof... hmmm

auf meinem alten esotheriker-AtariST lief Creator und Cubase schnurgerade und ohne Midiprobleme. war sogar ne Midibuchse ab Werk mit eingebaut.

musikmachen bei windows: man muss mindestens 2000 Mhz haben und sich n USB-Midi-Interface dazukaufen, damit Cubase wenigstens n bisschen läuft und die 16tel nicht völlig eiern. funktioniert, solange man die maus nicht bewegt.

mouse.jpg


audiosex
 
[quote:4d171560c3=*Acidmoon*] Das

Acidmoon schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Nero keinen der verschieden Rohlinge annimmt, ein Freewaretool hingegen schon.
Daran wird auch das Manual nichts ändern.

OK - ich könnt es mal ausdrucken und an einem geweihten Ort rezitieren, vielleicht klappt es dann.

Also beim mir nimmt Nero verschiedene DVD Rohlinge an, an sich liegt es am Brenner welche Rohlinge er mag und welche er wieder ausspuckt, der die gibt dann Daten wie Brenngeschwindigkeit etc. an die Software weiter...
 
Tja, nur nimmt dieser Schrottbrenner aus diesem Unterschicht

Tja, nur nimmt dieser Schrottbrenner aus diesem Unterschichten-Notebook (Fujitsu-Siemens) nur +RW obwohl +R/RW draufsteht.

Nero nimmt nach wie vor gar keine, auch nicht, wenn ich ihm das Manual vorlese.
Das Freewaretool lässt sich zumindst überreden, +RW zu brennen.

Beim Mac is umgedreht: da steht -R drauf, er brennt aber auch die +R
Zum Glück, die hätte ich sonst an die Wand nageln können.
 
Naja, RW = Rewritable, das kann kaum sein, moeglich dass die

Naja, RW = Rewritable, das kann kaum sein, moeglich dass die falsche Geschwindigkeit eingestellt war...
Die meisten Brenner nehmen mittlerweile +/-R, RW, und manche sogar DVD-RAM...
 
Das dachte ich ja auch, dass RW f

Das dachte ich ja auch, dass RW für ReWritable steht...

Anyway - das LW scheint wirklich im Arsch zu sein:
eben 'ne 2. DVD gebrannt (wieder mit Audio-Samples/Loops)
Deep Burner meldet "Erfolgreich abgeschlossen"
Aber der WinExplorer findet auf der DVD nix. Rotiert zwar 'ne Zeit im LW, aber es kommt nix.

Das LW vom Mac findet die Ordner und das Material kann auch abgespielt werden.


Klasse - das LW des Notbuchs hat also 1,5j. gehalten.
Brennvorgänge während dieser unendlich langen Zeit: 6 CDs und 2 DVDs.

Fujitsu Siemens - gerne wieder...
(wenn irgend 'ne andere Klitsche den Laden übernommen hat)
 
Vielleicht ist's ein unbekannter Rohling Typ, manchmal hilft

Vielleicht ist's ein unbekannter Rohling Typ, manchmal hilft ein Firmware Update damit irgendwelche neue Typen erkannt werden...
 
die Rohlinge sind alle vom selben Hersteller => Sky
sind


die Rohlinge sind alle vom selben Hersteller => Sky
sind auch alle im selben Laden gekauft...

Eben noch mal versucht, mit anderen Einstellungen - er weigert sich erfolgreich auf +R zu brennen, bei +RW legt er los.

Bin gespannt, ob er es diesmal lesen kann.
 
Hmmm... mein Cousin hatte mit Sky DVD-Rohlingen schon Proble

Hmmm... mein Cousin hatte mit Sky DVD-Rohlingen schon Probleme, probier mal 'ne andere Marke...
 
[quote:6fe66e3eae=*sonicwarrior*]Also ich werde langfristig

sonicwarrior schrieb:
Also ich werde langfristig wohl Linux oder Free BSD benutzen, weil mir sowohl Microsoft als auch Apple zu merkwürdig sind.

Ich wäre da prinzipiell auch dabei, ich würde mir dann sogar mal die Woche Arbeit machen, das System richtig gut zu "konfigurieren" - will heißen, alle Software installieren, nen brauchbaren Kernel kompilieren, viele Verzeichnisse anlegen... Schauen, dass alles funktionert halt.

Aber: es gibt eben kaum Treiber für Linux und bei meiner Software (FLStudio und auch die ganzen PlugIns) sieht's schlecht aus - WINE ist da leider auch nur ein Workaround... Also: Windows. Funktioniert mittlerweile auch ziemlich gut.
 
[quote:c06137bf9d=*Moogulator*]oha, brandaktuell:
c't 11/9


Moogulator schrieb:
oha, brandaktuell:
c't 11/95, S. 16: Markt

:?:

Was willst Du mir damit sagen?

Ein Monopol kann man nur aufhalten, bevor es etabliert ist.
 
jo, schon.. aber das argument von dieser zeit und die chance

jo, schon.. aber das argument von dieser zeit und die chancen heute sind halt andere.. apple hatte nie wirklich eine GUTE chance.. es gibt zu viele vorbehalte und so..

es gibt ja sogar hier im forum leute, die nur beim erwähnen von apple schon iiiiih schreien.. warumauchimmer..
 
Liegt vielleicht an den fast sektiererhaften Bekehrungsversu

Liegt vielleicht an den fast sektiererhaften Bekehrungsversuchen einiger Mac-User... ;-)
 
[quote:4f9702a2df=*Summa*]Liegt vielleicht an den fast sekti

Summa schrieb:
Liegt vielleicht an den fast sektiererhaften Bekehrungsversuchen einiger Mac-User... ;-)

wenn sich windozzer auch immer sofort bekehrt (oder sogar beleidigt) fühlen, sobald man mal das wörtchen APPLE oder gar LINUX ausspricht... *gggg* ....selber schuld...soag ich mal :mrgreen:

jeder compi ist ein werkzeug... egal wie/wo/was ..und es gibt nunmal gute und nicht so gute werkzeuge.
ein hammer, der öfter mal abbricht, sobald man einen nagel in ein pfund butter hauen will, taug nix....
 
[quote:516624ee13=*KlangRaum*]psssst: ...mich hat keiner bek

KlangRaum schrieb:
pSite (www.Sequencer.de)t: ...mich hat keiner bekehrt, mit linux oder mac anzufangen...... :)
Mich hat auch niemand bekehrt und ich fand die Flamewars im Heiseforum auch immer dämlich.
Echt!!!111einself :play:

Allerdings fingen vor einigen Jahre auf derselben Bühne auch die Diskusionen um TCPA/TPM/Palladium/Longhorn... hasta la VISTA - wie zum Geier heißt es nu eigentlich.. an.
Dann brachte Apple den G5 raus... mein Traumsystem hätte rund 8000 Euro gekostet... RAM war noch recht teuer.
Da ich mir das nicht leisten konnte, kaufte ich erstmal einen eMac um mit dem System vertraut zu werden.

1. Eindruck => echt süß, aber auch längst nicht perfekt

Im Laufe der Zeit gaben dann die Jünger zu, dass Jaguar nicht das Maß aller Dinge sei (schon gar nicht, an einer solch langsamen Maschine).

2. (längerfristiger) Eindruck => Arbeiten (also nich rumdaddeln und nebenbei surfen) macht am Mac mehr Spaß. Vermutlich gerade weil das System ein wenig verspielt ist.
Die Hoffnung macht sich breit, dass die großen Maschinen (und TFTs) mal irgendwann erschwinglich werden.


...
2j. später - *done*
Meine Traumkiste von *damals* ist mittlerweile die kleinste und die vor einigen Monaten schnellste wird als Auslaufmodell verramscht.
Die Zukunft der Maschinen ist wegen des Intel-Deals zwar ungewiss, aber das ist meine auch - was soll's... :mrgreen:
______________________

Ich hatte mal in einem Linuxforum einige Prognosen gefunden:
"Spätestens in 3j. wird Linux min. 50% Marktanteil haben, wenn die Entwicklung so weiter geht - und jeder wird das dann bedienen können und dann gibt es auch genug Software!"

Die Entwicklung ging wirklich stetig voran und es ist auch wesentlich einfacher zu handhaben. Und Treiber gibt es inzwischen auch.
Aber Marktanteil?
Der Eintrag in jenem Forum war Ende 1999
Zwischendurch hieß es genauso oft "Das is das Ende von Apple!"

Eingetroffen ist nichts - die IT-Welt daddelt immmer noch so vor sich hin.
Und so vor sich hin daddelnd wird man auch Vista aufnehmen... vielleicht etwas zähneknirschender als XP seinerzeit.

BTW: ich hab gestern mal versucht, mein Notbuch (für das es schon keine Win2k-Treiber gibt) mit Knoppix zu booten.
Knoppix erkannte alle Schnittstellen (USB, Firewire) und fuhr fast das Teil fast erfolgreich hoch. Auf einmal macht es *plopp* und die Kiste fährt in sekundenschnelle runter.
So ähnlich wird es vermutlich aussehen, wenn man auf einer Vista-Maschine "Untrusted Freeware" installieren will.
 
[quote:93b2ec72ff=*EinTon*]Um mal ein wenig

EinTon schrieb:
Um mal ein wenig Öl ins Feuer zu kippen....:
und ich dache immer, apple-user wären so intelligent und installieren da nix queerbetiges, damits beim nexten upgrade gleich die kiste zerbröselt... ein fallobst-dau oder was?...;-)


mal zum gesamten thema- andersrum gesag und auch abseits der flamerei t: vista ist für mich ja auch irgendwo die grenze -eigentlich jenseits der grenze des erträglichen, wenn mir immer mehr vorgeschrieben wird, was ich mit meinem eigentum zu tun & zu lassen hab. und damit kommste auf die kernfrage: was muss ein OS können... und was soll es nicht machen... es fehlt nur noch das die hardware oxidiert und nach 12 monaten neugekauft werden muss...

ist ein rechner mit seinem OS eigentlich überhaupt noch mein eigentum oder bin ich nur noch ein geduldeter besitzer ????


BTW: ich hab gestern mal versucht, mein Notbuch (für das es schon keine Win2k-Treiber gibt) mit Knoppix zu booten.
knoppix funzt ohne anpassung längst nicht mit allen systemen... es ist ein irrglaube das es sowas könnte...
 
[quote:d7ba5cf92d=*KlangRaum*]es fehlt nur noch das die hard

KlangRaum schrieb:
es fehlt nur noch das die hardware oxidiert und nach 12 monaten neugekauft werden muss
Insofern war es ein Wagnis, jetzt noch den G5 zu kaufen.
Wenn in 2j. ein Prozzel durchglüht, kann man die Kiste komplett anne Wand tackern.

Meine Hoffnung war, dass an dem Gerücht, dass die länger halten, was dran ist.

Für den Preis hätte ich ja auch ein Opteron-Schiff bauen können... und hoffen, dass es auch morgen noch kraftvolle Software gibt, die unter 2k oder wenigstens XP läuft.

Gehupft wie gesprungen! Man ist als Kunde langfristig eh gearscht.
Naja - und die Käsereibe ist wenigstens noch wunderhübsch! Das hat mit Religion/Sekte nix zu tun, eher ein klein wenig mit Dekadenz. :play:
 
[quote:3dc56f98f7=*Acidmoon*]
Insofern war es ein Wagnis, j


Acidmoon schrieb:
Insofern war es ein Wagnis, jetzt noch den G5 zu kaufen.....
Für den Preis hätte ich ja auch ein Opteron-Schiff bauen können... und hoffen, dass es auch morgen noch kraftvolle Software gibt, die unter 2k oder wenigstens XP läuft.

ich hab mir ja einen mac UND einen pc plus soft neu zugelegt... vielleicht wäre ein HW-synth (virus) vernünftger gewesen....
 
[quote:45d321cd47=*KlangRaum*]
ich hab mir ja einen mac UND


KlangRaum schrieb:
ich hab mir ja einen mac UND einen pc plus soft neu zugelegt... vielleicht wäre ein HW-synth (virus) vernünftger gewesen....
Ich auch - nur auf 2,5j. verteilt.
Eigentlich waren es 3 (das Lappi)

Da aber alle eine andere Aufgabe haben, ist das schon ok (wiederum: Dekadenz included).

Einige Zeit hatte ich ja überlegt, die älteren zu verscheuern, aber in Anbetracht der uncoolen Entwicklung behalt ich sie lieber.
Es ist in 10j. sicher nett, noch 'ne Maschine unter Win2k und eine unter OS9 zu haben.
Den Virus kriegste in 10j. als SuperDupa-Maschine - und ich glaube
kaum, dass dich 'ne Synthesizerschmiede so mit Restriktionen straft.


=> Wollen Sie diese Sequenz bei iTunes als Klingelton anbieten?
 
[quote:55d9b8c045=*KlangRaum*][quote:55d9b8c045=*Summa*]Lieg

KlangRaum schrieb:
Summa schrieb:
Liegt vielleicht an den fast sektiererhaften Bekehrungsversuchen einiger Mac-User... ;-)

wenn sich windozzer auch immer sofort bekehrt (oder sogar beleidigt) fühlen, sobald man mal das wörtchen APPLE oder gar LINUX ausspricht... *gggg* ....selber schuld...soag ich mal :mrgreen:

jeder compi ist ein werkzeug... egal wie/wo/was ..und es gibt nunmal gute und nicht so gute werkzeuge.
ein hammer, der öfter mal abbricht, sobald man einen nagel in ein pfund butter hauen will, taug nix....

Sag das mal den Leuten die ihren Glauben an den Apfel oeffentlich kundtun und alle PC-User als dumme raukopierende Ketzer abtun... ;-)
Linux find' ich super, damit mach ich meine Ueberweisungen... :)
 
[quote:8f7afaa53e=*Summa*]
Sag das mal den Leuten die ihren


Summa schrieb:
Sag das mal den Leuten die ihren Glauben an den Apfel oeffentlich kundtun und alle PC-User als dumme raukopierende Ketzer abtun... ;-)
Sowas hab ich hier im Forum noch nicht erlebt.
Und bei Heise gehören solche Postings seit Jahren zur Freitagstradition (wobei das dort einige Freaks wirklich ernst meinen).

Flame on:
=> ich wette, es gibt auch Win-User, die ihre Soft bezahlen!
=> ich wette, es gibt auch Maccies die mit Schwachzkopien arbeiten!

Hab ich bei 'nem Heisethread mal so gelacht:

PCler: "Kein Wunder, es gibt halt keine Raubsoft fürn Mac!"
Macler: "Doch, jede Menge sogar!"
PCler: "Aha... "

Am liebsten sind mir die, die auf MS fluchen und dann MS Office auf dem Mac einsetzen (nich im Job, sondern privat).
Argument: das is auf dem Mac viel leistungsfähiger (mehr Funktionen ect.)

Teh great Aua Haua!


BTW: Neo Office is übrigens klasse!
www.neooffice.org
 
ich denke mal... das hier f

ich denke mal... das hier für uns das heiseform kein maßstab ist...... vorallem weil hier auch etliche leut wirklich alle 3 OSse benutzen... und nicht nur dumm rumlØbern....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben